PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein A4 :)



super_mario
02.02.2012, 19:54
Hallo alle A4-Freunde, ich bin schon länger hier angemeldet und mal mehr leise überall mitgelesen und nu möcht ich mich auch mal vorstellen^^ mein Name ist Mario (21) und ich komme aus Niedersachsen, Lüneburg.

Vor kurzem hab ich erfolgreich meine Abschlussprüfung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bestanden, naja das nur kurz nebenbei ^^

Im August diesen Jahres war es endlich so weit und ich bin von meinem Anfangs auto (opel Astra) auf einen A4 B5 Bj 2000 umgestiegen, wonach ich eigentlich schon seit anfang des Führerscheins die Augen aufgehalten und gespart habe :D

Er wurde von einer älteren Dame gefahren und so sieht er auch aus, fast wie neu und nur 83000 gelaufe, Scheckheft natürlich auch :)
Demnach ist es quasie noch ein rohes Ei, unverbastelt und man kann sich dran austoben :)

Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon dran gemacht, wie z.b. Audi Sportlenkrad Türpappe gedämmt und andere kleine Sachen, aber dazu kann ich ja später ein Bilder Thread aufmachen ;)

Schwarzmatte 17 Zöller Sline felgen liegen seit Montag im Keller bereit sowie Bilstein Dämpfer und Eibach Sportline federn die schon sehnsüchtig auf den Einbau warten :) bzw die felgen warten noch auf gescheite Reifen :P
Geplante Änderungen sind noch :
Großer rechter Außenspiegel, Dach glänzend Schwarz folieren und Spiegel villt auch, da bin ich mir noch nicht ganz einig :P aber denke mit den schwarzen felgen wirds gut aussehen :)

Naja erstmal paar Bilder, sorry hab zur zeit noch keine anderen, hab leider nach dem Polieren im Sommer keine bilder gemacht :/
128827128828128829

Norman@Knolle
02.02.2012, 19:59
Jawoll, herzlich willkommen!

Ich hoffe der Opel liegt in der Presse oder ist die Straße runter gerollt :D

Zum Audi: Fein:) Bin gespannt, wie dein Vorhaben umgesetzt aussieht.

Merke dir schonmal vor, dass du im Nordkorso mit nach Erfurt kommst;) :D

David120176
02.02.2012, 19:59
Herzlich Willkommen bei uns!
Schöne Basis hast du da und deine geplanten Veränderungen hören sich auch sehr gut an.
Womit hast du denn gedämmt?
Gruß David

super_mario
02.02.2012, 20:02
Ja, also der Opel, den hat der liebe herr händler gleich mitgenommen, für den gabs dann den Satz winterreifen umsonst :D nach erfurt ok ;) :D

Danke fürs willkommen ;)

Habs mit evo 1.3 gedämmt, liegt auch noch die halbe rolle im keller, wenns wieder warm ist, soll ein DLS R5a rein und das Blech soll dann auch noch mitgedämmt werden ;)

hochsal
02.02.2012, 20:03
Hallo und Willkommen im Forum
Viel spass hier

super_mario
02.02.2012, 20:08
Danke danke ;)

naja und die Deko leiste für die Fahrer tür muss ich mir noch kaufen, da hat die gute dame wohl mit ihrer Uhr oder ihrem Ring beim aussteigen immer ein drauf gegeben, völlig fertig das teil :P128830128831 und bei den fensterhebern der griff hat auch bissl was mit abbekommen, aber das ist eigentlich das einzigste was nich so gut ist ^^ kann man ja beheben :)

super_mario
02.02.2012, 20:19
Und hier kurz ein Bild von den Felgen :) für die 4te war leider kein Stuhl mehr übrig :P

128832

Werde mir dafür dann 225/45er reifen holen ;)

David120176
02.02.2012, 20:20
Schick!

chrissi1337
02.02.2012, 21:00
Du könntest die Dekorleisten ja auch folieren, aufgrund der Schäden der netten alten Dame :D

Skibbe84
02.02.2012, 21:08
willkommen und schicker wagen! viel spass damit

der_schatz21
02.02.2012, 21:19
Willkommen! Die schwarzen Felgen kommen sehr geil auf dem silbernen Wagen ;-)

Mingblau
02.02.2012, 22:06
Ich hoffe der Opel liegt in der Presse oder ist die Straße runter gerollt :D



Der Blitz soll dich beim ***** treffen, du ungläubiger:blbl::twisted:


@Mario: Willkommen hier:winkie:. Schade um den Astra, aber ich hoffe dich macht der A4 langfristig glücklich.


Gruß Mingblau

super_mario
02.02.2012, 22:22
@ chrissi1337 ja mit folieren hat ich auch gedacht, nur ist die folie auch dick genug das sie sich da drüber legt? hab bissl angs wenn mans drüber zieht und warm macht, das sie sich dann in die kleinen löcher legt :P

@ der_schatz21 ja das denk ich auch :)

Ja in den 2 Jahren wo ich den Astra gefahren hab, ist er mir natürlich auch ans herz gewachsen mingblau, aber wenn man dann den a4 sieht und nur schon vergleicht beim türen zu machen, ist schon echt viele klassen höher :D

71erPatrick
02.02.2012, 22:53
Hallo gratuliere!!!!
wirst viel Freude dran haben. Fahre auch noch den B5 und das mit Freude. Obwohl er schon über zwölf jahre alt ist und 215000
auf der Uhr hat (was für diesen Wagen keine grobe Zahl ist) fährt der fast noch wie ein Neuwagen. Kein klappern nichts...
zudem ist er auch ein sehr gutes Zugfahrzeug. Bin neben Audi-Fan auch Camping -Fan ...Wohnwagen....:)
Wünsche einen guten Start ins Audileben......:-D

super_mario
04.02.2012, 22:42
@71erPatrick: Danke, ja ich denke auch, dass er lange halten wird :)

Oh Camping mit wohnwagen, ja wir haben seit diesem jahr auch endlich wieder seit jahren ein wohnwagen :) im sommer gehts dann immer nach eckernförde ;)

B5er
05.02.2012, 00:23
willkommen und schicker wagen!