PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbereiter im Münchener Raum gesucht



ras-man
02.02.2012, 15:39
Hallo,

mein Dicker soll im Frühjahr ne komplette Pflegeeinheit von nem professionellen Aufbereiter bekommen.
Innen wie aussen soll der gereinigt und tiefengepflegt werden wenn ihr wißt was ich meine.
Die Hologramme sollen weg, kleinere Fleckchen in den Sitzflächen und am Himmel im Kofferraum.

Hat jemand ne gute Adresse für mich?? Und was darf sowas kosten??
Mit 150 - 200 Euro rechne ich schon aber mehr muss auch nicht.
Komme ja aus der garmischer Gegend, würde aber auch ein Stück fahren.

Gruß andré

superbraz
02.02.2012, 16:17
also ich bin da jetzt mal so frei und schildere dir meine erfahrungen...

ich hatte bei meinem b6 eine aufbereitung komplett (innen und aussen, ohne motorwäsche)...

da war ich bei einer firma in reinsdorf (ortsteil von 06642 nebra) ... ein selbstständiger herr, der dort autos aufbereitet...

1. lack....der war top! kann man echt nix sagen...

2. innenraum....

- Flecken am Himmel / C-Säule waren immer noch...wurden wahrscheinlich nichteinmal gesehen
- kleine Flecke auf dem Sitz waren auch immer noch vorhanden (wurde nur trocken ausgesaugt vermute ich)
- das Armaturenbrett glänzte wie Speckschwarte...ich schätze rund 2-3 Dosen Silikonspray / Cockpitspray
- der Touchscreen von meinem JVC KW AVX 800 war danach IM ARSCH !!!! weil Silikonspray zwischen die Touch-Kontakte gelaufen ist....

Preis waren glaube ich 120 € ... Einigung wegen dem Radio KAM NICHT ZUSTANDE!

Erst hat er eeeeewig gebraucht, seine Versicherung zu Informieren, ewiges Zeitspiel....dann habe ich die Kontakte vorsichtig mit Silikonentferner und einem Löschblatt gereinigt, danach ging es wieder....
Nun ist das Auto verkauft, stand ca 1 Monat in einem Autohaus...(stand nur dort) > nun geht der Touch wieder nicht...und der Kerl von der Aufbereitung will davon nichts mehr wissen...

Kundenservice > 0 Punkte


...

Nun habe ich mir ja wie im Bilder-Bereich geschrieben einen B8 Limo in weiss gekauft...Innenraum Stoff, beige...leider fleckig vom Vorbesitzer...
Also wollte ich diesmal eine professionelle Innenraumreinigung, Polstereinigung (tiefgründig!) ... also im Netz eine Firma gesucht
und ein Angebot in Taucha gefunden (nähe Leipzig) ... ca 90km entfern von mir, aber die Homepage machte einen guten Eindruck...
Also Audine nach Taucha gebracht........

Angekommen, erstmal stutzig geworden...kein Schild, keine Firma nix....ich gleich angerufen und gefragt...und schon stand der Herr an der Straße...wieder ein Selbstständiger..."Na Toll" dachte ich ....
Aber wie gesagt, die Webseite versprach viel...
Auto abgegeben (an einem Mittwoch, später Nachmittag) und geklärt, wann ich den Wagen abholen könnte....
Er meinte am nächsten Abend oder Freitag, ist kein Problem...

Ich habe dann Donnerstag Mittag angerufen, dass ich erst Freitag nach der Arbeit gegen 14:00 Uhr komme...was ich dann auch gemacht habe...
Wo war mein Auto!? Stand keins draußen...also angerufen...das Tor ging auf..."aaahhhh da ist es" ... aber wieso noch die Türen offen? Wieso steht noch der Heizer daneben!?
Er hat mich am Telefon falsch verstanden und dachte ich komme 17:00 Uhr.... öm...HALLO!?!?

Sitze waren noch PITSCHNASS....als er meinte, er braucht noch ne halbe Stunde, bin ich mit nem Kumpel (der mich gefahren hat) noch was kleines Essen gegangen...nach der halben Stunde wieder hin und dann nach kurzem gerede das Auto mitgenommen...
auf ein Tuch gesetzt, was nach 5min ebenfalls nass war...Sitzheizung an zum trocknen...und ab Richtung Heimat...

Zuhause trocknen lassen und Auto außen leicht abgewaschen in der Garage...über Nacht alles trocknen lassen und am nächsten Tag angeschaut:

Fazit: nicht zufrieden! Preis: 70 €

- Sitze hinten waren ganz ok, bis auf einen kleinen Fleck
- Sitze vorn > Beifahrer ganz ok, Fahrersitz war immer noch total dunkel...
- Gurte waren noch total dreckig (nicht angefasst bei der Reinigung)
- Gurteinzug (B-Säule, Abdeckung) war richtig SCHWARZ > nicht angefasst bei der Reinigung...


Also habe ich mir schlecht gelaunt alle Mittel zur Hand genommen und das Fahrzeug selbst gereinigt...

Innen mit Würth FI Polsterreiniger (Industriereiniger), außen erst richtig geputzt, dann mit Wachspolitur gepflegt...

Nach ca 10h zu zweit sieht der Wagen nun fast aus, wie neu.....


Gesamtfazit: So gründlich / ordentlich, wie man es selbst gern hätte, arbeitet kein anderer, wenn es nicht sein Eigentum ist....
und schon gar nicht für rund 150 € ... da würde keiner etwas dran verdienen...

Lukas
02.02.2012, 16:49
Ich könnte einen in Geretsried empfehlen. Der Preis richtet sich nach den Produkten, dem Zustand des Autos/Lackes und was man am Ende erwartet.

Lieber einmal mehr Geld in die Hand nehmen, aufbereiten lassen und dann mit guten Produkten weiterpflegenn.

Wenn Interesse besteht und er noch tätig ist, kannst dich per PN melden

@Superbraz:
Das sind halt die Hobbyaufbereiter, die mit Billigprodukten großen Gewinn machen wollen. Anscheinend hat er wohl zu viele Autos angenommen, dass deiner nicht fertig wurde.

Würde dir empfehlen, wenn du deinen 8K gerne pflegst:
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Index
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?page=Index&d9126c0d

anzuschauen. Bin dort auch angemeldet :)