PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein A4 B7 Avant 2.0 TDi s-line + xenon :D



tribe87
30.01.2012, 20:08
Hy leute nun stell ich mich mal kurz vor :D

Alter 24 jahre bin ösi wohne aber in der schweiz grenzgebiet am 3 ländereck :mrgreen:

Hab seit 2 wochen mein B7 start war bisschen haarig da schon am 2 tag das agr ventil im arsch war hab ich getauscht 125 und gut ist. nun nächstes wunder autobahn nach 240 km geht er in notlauf warum auch immer ^^ dann hab ich die zündung ausgeschalten und war weg und kam niemehr hof das bleibt so. er hat 148.000 km aus 1 hand langstrecken Fzg.

Austattung:

S line groß
Bi Xenon inkl. Kurvenlicht
Tempomat
auto. abblendbarer innenspiegel
PDC hinten
Sitze aufblasbar ^^ evtl. serie. keine ahnung xD
BNS Navi inkl. 6 fach wechsler ist glaub dabei

das wars dann langsam denk ich. alles andere luxus :mrgreen:

nun hab ich mir mal schon die 20" tomason tn4 in black edition geholt und muss dann noch wissen ob er nur andere Teller braucht oder doch federn H&R..

Grill wird schwarz und s oder rs4 format.

scheiben schwarz.

Led kompl. alles innen außen nix mehr birne standart.

evtl. noch n chip auf 198 PS und 400 NM mit 1 Jahr garantie auf Motor etc.


Wünsch euch allen n guten start in den sommer 2012 (braucht noch aber ich freu mich)

kenzo
30.01.2012, 20:17
Herzlich willkommen, ich hoffe du hast in Zukunft keine Probleme mehr mit dem Auto.
Hübscher Wagen, schade das nur das kleine Navi drin ist.

tribe87
30.01.2012, 20:22
Ja das hoffe ich auch schwer habe leider erst nach dem kauf erfahren das der motor so ne katastrophe ist... evtl. hab ich n bisschen glück mit der gerät xDDDD

achja wegen dem navi rns was ist da bitte besser nur wegen der grafik darstellung ? alles andere ist ja mit ziemlich viel € und aufwand verbunden zum tv oder dvd zu schauen... ist ja sher problematisch wegen km/h begrenzung etc.... das ist man doch mit nem clarion kenwood oder alpine 2 din besser dran nicht ?

Wöbsi
30.01.2012, 20:22
schöner wagen... die front ist rs4 format ;) aber mir fehlen die nebels und das rns-e :) viel glück und spaß damit :)

tribe87
30.01.2012, 20:24
also das bild ohne nebler ist nur so wie ich den grill haben will ^^ sry... was kostet den nur so n RS 4 waben grill ^^ weiß das jemand von auch :) ja so n rns 192 kostet ja nur 600 € aber vorteile :nixweiss: bis da mal rtl oder sowas kommt sind schnell mal 900 € weg oder mehr :wein:

Mingblau
30.01.2012, 20:25
Willkommen:winkie:




evtl. noch n chip auf 198 PS und 400 NM mit 1 Jahr garantie auf Motor etc.



Lass das besser sein, gerade beim 2.0TDI.


Gruß Mingblau

tribe87
30.01.2012, 20:26
Willkommen:winkie:





Lass das besser sein, gerade beim 2.0TDI.


Gruß Mingblau

ok ^^

Wöbsi
30.01.2012, 20:34
also ich kann mich mit meiner leistungssteigerung nicht beschweren, gut ich hab aber auch etwas mehr geändert ;)

tribe87
30.01.2012, 20:42
aha und was alles ?

Wöbsi
31.01.2012, 14:53
DPF ersetzt, größeren lader und softwareanpassung mit chip stufe 2... musst einfach mal unter mein profil mein vorstellungthread angucken... da steht genug ;)

und zum thema rns-e ich hab auch eins nachgerüstet das bekommt jetzt noch nen dvd angeschlossen der im handschuhfach sitzt, da kann man auch ne 80gb festplatte ranschmeissen und zum radio sag ich mal, es ist original sieht schick aus und passt finde ich am besten rein, besser als ein anderes radio irgendwelcher hersteller...
zum thema rs4 grill... habe ich auch musst dich nur entscheiden ob der nen chromrand oder ein schwarzen rand haben soll... obwohl ich eher zu schwarz pendiere, sieht einfach besser aus meiner meinung nach. TN: 8E0853651AFVMZ Preis: 196€ zzgl. 19%MwSt: 233,24€

tribe87
01.02.2012, 17:46
hy welchen lader hast du da verbaut ? ist der auch größer als meiner vom 170 ps ? welches rns hast du ? 192 oder 193 ? war gerade bei audi amag schweiz und preis für den grill 500 - 600 chf ich dachte der spinnt wohl :D und er wüsse nicht welcher da alles passen wird... naja also ich wür gern den gleichen nehmen wie du mit schwarzem rand sieht spezial aus. achja da meine sitzbank hinten 2 kleine schnitte hat dachte ich mit frag mal nach was der überzug kostet und siehe da 980 chf LOOOOOOL da ich ja 12.900 € im monat verdiene dachte ich nimmst mal 2 als vorbeuge :-D

tribe87
01.02.2012, 17:48
zum thema rs4 grill... habe ich auch musst dich nur entscheiden ob der nen chromrand oder ein schwarzen rand haben soll... obwohl ich eher zu schwarz pendiere, sieht einfach besser aus meiner meinung nach. TN: 8E0853651AFVMZ Preis: 196€ zzgl. 19%MwSt: 233,24€

wo hat hier jedes mitglied ne bilder galerie das ich mir deine front mal besser anschauen kann :? vielen dank

Wöbsi
01.02.2012, 18:00
musst mal auf meinen namen klicken und im profil rumstöbern... dort steht denn auch "bilder" und da gehst rauf... ich hab den garett 17-49VA stufe 1 drauf... der 170ps sollte jedoch den garett 17-49VC drauf haben... die beiden lader unterscheiden sich aber nicht in größe oder sonstigen... ich hab das rns 193 drin... und wenn du die s-line/s front dran hast passt der rs4 grill... egal welche version vom rs4 grill... nur der nicht s-line front und der dtm grill passt nicht...

tribe87
01.02.2012, 18:08
eh wöbsi du weißt ja alles :mrgreen: ok lader hast den gleichen und ladeluftkühler reicht ? was hast du mit dem dpf gemacht oder was auch immer das auf den fotos ist. mit welchen hintergedanken ? 193 aus der bucht für 1000 steine oder mehr ? ich hab nur ein album von dir mit 7 fotos. kannst du nicht bitte mir n bild von deiner front schicken oder so wär klasse :-D achja hast du noch tipps wie ich den verbrauch runter kriege ? aschegehalt oder sowas mal messen oder pd elemtne ultraschallreinigen oder k.a. was man da macht das es dem heizölverbrenner besser geht xD

Wöbsi
01.02.2012, 18:28
ich habe noch den serie ladeluftkühler drin, ich hab aber schon ein vom turbozentrum berlin liegen, der da rein kommt quer über die front, der muss aber noch speziell angepasst werden, denn viel platz ist vorne nicht, ich lass mir da was schönes von einem kumpel schweißen ;) nee ich habe beim rns-e nicht auf 192 oder 193 geachtet, habe das für 800€ bei ebay erstanden, und wirklich top, wie geleckt das ding, obwohl ich erst bedenken hatte da es aus polen kam, aber top mit rechnung garantie allem und er kann sogar deutsch ;) musst mir mal deine e-mailadresse schicken denn schick ich dir mal ein paar bilder... und mein dpf habe ich durch einen 200 zellen renn dieselkat ersetzt und dort mussten die ganzen serienmessanschlüsse ran, was mich auch ein kumpel umgeschweißst hat... und mit dem chip und der anpassung lieg ich jetzt im schnitt bei einem verbrauch von 5-7l/100km je nach fahrstil...

oder guck mal da rein, da ist so ziemlich alles drin von meinem
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?102258-So-ich-stell-mich-und-meinen-Dicken-denn-auch-mal-vor-)

tribe87
01.02.2012, 18:38
was kost den der rennkat ?

bringt der effektiv was ? ich dachte immer das der ladeluftkühler wichtiger sei.

ein bekannter würde für 420 € software anpassen mit garantie 1 jahr aber bin am überlegen da der motor ja so ein problemkind ist...

Wöbsi
01.02.2012, 18:42
ja der BRD ist leider ein problemkind... naja im gegensatz zu der dpf/kat einheit bringt der nicht mehr so viel, wenn ich wirklich nen schieber mach kommt aus beiden rohren hinten schön armdick schwarz, aber nur kurzzeitig... der kat kostet 250€ und softwareanpassung mit chip habe ich 450€ gezahlt... und ladeluftkühler ist schon sehr wichtig, ich habe jetzt ein ganz anderen luftdurchsatz... jetzt im winter geht das alles noch, aber im sommer wird das mit der ladelufttemperatur wieder kritisch...

tribe87
01.02.2012, 18:49
werd das mal dann mit meinem audi mechaniker bereden der eig. nur rs4 und rs6 pumpt ^^ er ist wirklich so n turbo freak. mal schauen was dann rauskommt. nun mal langsam die nächsten 8.10 wochen ist eh nur scheiss wetter....

aber die felgen liegen schon da :D

Wöbsi
01.02.2012, 18:53
mit dem richtigen kleingeld kannst dein motor auch auf 300ps und 800nm kriegen... nur das geld muss da sein ;)

tribe87
01.02.2012, 18:56
lol 800 nm bei 300 ps :D
den grill find ich auch schick http://www.youtube.com/watch?v=h-YrW-7tDJw&feature=related

selbst gebaut sagt er ( verklebt )

Wöbsi
01.02.2012, 19:08
ja das war nur ein leistungbeispiel :D aber du weisst sicherlich worauf ich hinaus will... joar der grill hat auch was...