PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge einwachsen.....



STC-leX
21.01.2012, 16:33
Hallo Leute,
ich habe in einem Honda Forum mal irgendwas wegen Felgen einwachsen gelesen.
Könnt ihr mir das ganze etwas näher erklären?
So wie ich es verstanden habe macht man es um besser
gegen den Bremsstaub gerüstet zu sein, oder?
Habt ihr es schonmal ausprobiert?
Wie macht man es?
Welche Produkte sind dafür empfehlenswert?


Danke

BlackDream
21.01.2012, 16:59
hi
ne felge wachsen machst du eigentlich genauso wie ein auto auch.da gibt es eigentlich keinen unterschied.solltest halt nur nen extra felgenwachs nehmen;-)
dadurch schütz du die felgen vor dem bremsstaub,aber auch vor flugrost und bekommst sie dementsprechend viel einfacher und schneller sauber ;-)
n guter wachs ist z.B dieser hier http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/43400

ich hab auf meinen felgen keinen wachs,sondern ne versiegelung von LIQUID GLASS drauf.finde das zeug besser,weil man es im gegensatz zu wachs schichten kann wenn es trocken ist.heißt ich kann die dicke der schutzschicht selber bestimmen;-)

greetz

carsten
21.01.2012, 16:59
hi

ich versiegel meine paraboli felgen immer mit, womit ich auch mein auto poliere!!

bremsstaub geht auf jedenfall besser mit runter;)

BlackDream
21.01.2012, 17:01
hi

ich versiegel meine paraboli felgen immer mit, womit ich auch mein auto poliere!!

bremsstaub geht auf jedenfall besser mit runter;)

mit ner politur kannst du deine felgen nicht versiegeln ;-)
ist ja ne politur ;-)

greetz

carsten
21.01.2012, 17:08
hi
von mir aus auch das

trotzdem geht der bremsstaub besser runter:P

STC-leX
21.01.2012, 17:17
hi
ne felge wachsen machst du eigentlich genauso wie ein auto auch.da gibt es eigentlich keinen unterschied.solltest halt nur nen extra felgenwachs nehmen;-)
dadurch schütz du die felgen vor dem bremsstaub,aber auch vor flugrost und bekommst sie dementsprechend viel einfacher und schneller sauber ;-)
n guter wachs ist z.B dieser hier http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/43400

ich hab auf meinen felgen keinen wachs,sondern ne versiegelung von LIQUID GLASS drauf.finde das zeug besser,weil man es im gegensatz zu wachs schichten kann wenn es trocken ist.heißt ich kann die dicke der schutzschicht selber bestimmen;-)

greetz

Danke für die Antworten :)
wenn ich mir diesen Wachs bestelle,
wie verabeite ich den, habe ehrlich gesagt mein Auto noch nie poliert oder gewachst, somit weiß ich auch nicht wie es geht :oops:
Was brauche ich noch zusätzlich dazu um ihn aufzutragen?
Für wie viele Felgen (19") reicht so eine Tube?


Gruß

BlackDream
21.01.2012, 17:26
zum auftragen nimmst du am besten davon was...
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Categories/Pflegezubeh%C3%B6r/Applikatoren
bin ganz ehrlich,ich habe mir die von lupus für 0,99€ bestellt und die sind genauso gut wie die meguiars dinger(davon hab ich auch zwei)
dann felgen schön sauber machen und trocknen.dann nimmst du so n pad und trägst den wachs DÜNN auf.wenn du damit fertig bist lässt du es ne zeitlang trocken.wenn du testen willst ob es trocken ist,kannst du am besten mit dem finger drüber wischen und wenn der wachs dann von der felge abgeht ohne zu schmieren ist er trocken genug.dann kannst du den trockenen wachs mit nem microfasertuch abpolieren.
die dose wachs reicht schon ne gaaaanze weile.aber wie lange,bzw für wie viele felgen kann ich dir nicht sagen.

greetz

STC-leX
21.01.2012, 17:47
Ok vielen dank, nun ist mir alles klar, kann mir das ganze dann vornehmen :)
kann man des in der Halle machen?

BlackDream
22.01.2012, 14:40
also zu kalt sollte es dafür nicht sein.ich glaube auf den meisten wachsen etc.steht ne verarbeitungstemp. von 10-20°c.
mach es doch wie ich,nimm deine felgen mit inne wohnung,freut sich die freundin drüber und du kannst es in aller ruhe und im warmen machen :-D

greetz

STC-leX
22.01.2012, 20:16
also zu kalt sollte es dafür nicht sein.ich glaube auf den meisten wachsen etc.steht ne verarbeitungstemp. von 10-20°c.
mach es doch wie ich,nimm deine felgen mit inne wohnung,freut sich die freundin drüber und du kannst es in aller ruhe und im warmen machen :-D

greetz

:D:daumen:
Alles klar, ich dank dir.
Würdest du mir raten erst einzuwachsen und dann erst Reifen draufmachen,
oder doch lieber erst Reifen und dann Wachs?

MfG

BlackDream
22.01.2012, 20:23
also ich habe bei meinen neuen felgen erst das gummi draufziehen lassen und die dann danach versiegelt.die fläche wo der reifen drauf ist,die man also nicht sieht wollte ich nicht damit in verbindung bringen,weil ich nicht weiß ob das dann wirklich dicht wird und ob der reifen dann fest genug auf der felge sitz.
hab auf den "felgenstern" 4schichten gemacht und das innere der felge mit 2schichten.da ist die felge nämlich eh schwarz lackiert;-)

greetz

STC-leX
22.01.2012, 20:30
Ok, danke, also am besten doch mehrere Schichten machen?
Kennst du dich auch Lackpflege aus?
Oder nur mit Felgenwachs ... :loolwech:

BlackDream
22.01.2012, 20:42
also wachs kannst du nicht schichten.wenn du schichten willst solltest du dir Liquid Glass besorgen
hier der link dazu http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung,-473ml-p-477.html
was davon jetzt besser ist,da streiten sich die geister drüber;-)
ich persönlich habe das Liquid Glass genommen,weil du es auch so auf dem lack benutzen kannst und ich weiß nicht ob man felgenwachs für was anderes als felgen nehmen kann/sollte.heißt ja bestimmt nicht umsonst felgenwachs;-)

was lackpflege angeht habe ich auch n bissel plan von:-)

greetz

Clubsport
23.01.2012, 15:26
Ich werfe bezüglich Felgenversiegelung auch mal das Jetseal 109 (http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30350) in die Runde.... :daumen::cool:

Ist eigentlich der Allrounder was Felgenversiegelung angeht, da im Vergleich zum Wachs eben schichtbar, widerstandsfähiger gegen Temperatur und leichter zu handeln als das LiquidGlass....
Hatte schon ein paar Sachen zum Testen und bin letztendlich dabei geblieben....


Grüße, Martin