PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



Deestroyer
28.12.2011, 17:52
Guten Tach zusammen ...

bin seid dem 23. Dez auch stolzer AUDI-Besitzer und wollte meine Person und den Wagen kurz näher bringen.

Ich heiße Moritz, bin 24 Jahre jung und komme aus Itzehoe, das ist etwas nördlich von Hamburg!
Ich arbeite als Lagerist bei der Firma MAN Nutzfahrzeuge bei uns in Itzehoe und hab da auch täglich mit Fahrzeugen, Motoren und allem was Nutzfahrzeuge betrifft zu tun.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Auto's, habe letztes Jahr einen Golf II umgebaut mit einem VR6 und so weiter...

Letzte Woche habe ich mich dann für einen A4 Avant aus dem Jahre 2004 entschieden.

Die Motorisierung sollte schon etwas größer ausfallen, aber nicht so gewagt wie im S4 - kurzerhand stand fest, es wird ein 3.0 Quattro.

Mit dem nötigem Kleingeld was ich hatte und meinen Vorstellungen begab ich mich auf die Suche, was sollte mindestens dabei sein?? Mein Passat damals hatte Xenon und Tempomat, das war schon was tolles ... na dann gleich mit rauf auf den Wunschzettel.
Am Ende stand er nun da, A4 Avant in schwarz, mit knappen 158.000km auf der Uhr, 3.0L Quattro mit Xenon und Tempomat, dazu das Navi plus und die Volllederausstattung in schwarz. :)

(http://imageshack.us/photo/my-images/600/img2251r.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Und da bin ich nun, angemeldet bei Euch im Forum um zu sehen was der Wagen kann und wo die Fehler und Krankheiten sind.

Ich freue mich auf rege Beteiligung und einen guten Austausch.

Gruß Moritz

Affier
28.12.2011, 17:54
Herzlich Willkommen! Schönen Wagen hast du da bekommen:winkie:

Shifty
28.12.2011, 17:57
Echt tolles Auto was Du da hast, nur ist das kein B5 sondern ein B6 ;-)

Aber das Auto ist (wäre für mich ^^) eine gute Basis mehr drauß zu machn xD

Viel Spass damit und ich hoffe Du findest hier alle Antworten die du benötigst

Grüße Shifty

Peng-Peng
28.12.2011, 17:57
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und herzlich willkommen hier im Forum.
Was hast du noch alles so vor mit deinem A4?
Noch ein paar bilder wären nicht schlecht. Innenausstattung usw...

Gruss Olli

Deestroyer
29.12.2011, 18:03
Danke Danke! :)

Ich werde noch n paar Bilder schiessen, sobald ich dazu komme und es hier bei uns nicht mehr so aus Eimern schüttet! :(

Was habe ich noch so vor ... ja das ist eine gute Frage!
Ich habe bis jetzt nur die 17" Org. AUDI Felgen, mit Winterreifen drauf, keine Sommerreifen dazu. Ich werde mich so im Februar / März neue Kompletträder o.ä. zulegen, es sollten min. 18" sein, evtl probiere ich 19" aus und wenns mir gefällt kaufe ich welche. Dazu vielleicht nur ein Federpaket von Eibach, damit er dem Boden etwas näher kommt, nicht zu übertrieben!

Was bei meinem Wagen fehlt, ist die Sitzheizung!!! Der Wagen ist ein Reimport aus Italien und ich kann mir gut denken das die Sitzheizung nicht mit verkabelt wurde, weil es dort doch etwas wärmer ist als in Deutschland. (trotz Leder :shock: )
So wie ich das bei VW/Audi kenne, sind die Sitze mit Sicherheit vorverkabelt und auch die Stecker in der Armatur sind vorhanden, da muss ich nur die Schalter kaufen und verbauen.... aber das sehe ich dann nächste Woche. (zur Zeit habe ich kein Nerv zw. den Tagen irgendwas zu machen)

bis dahin - Moritz

whitezero87
29.12.2011, 22:02
Herzlichen Glückwunsch zum B6, aber mir fällt gerade auf, dass obwohl deiner Bj 2004, keine lackierten unteren Stoßfänger hat.War da eigentlich schon Serie.