PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streusalz Flugrost



hochsal
25.12.2011, 10:57
Hallo,
Habe mein Audi jetzt seit 6wochen nicht gewaschen wegen den Temperaturen -6Grad.
Jetzt hat hinten die Kofferraumklappe Flugrostpunkte.
Was kann ich dagegen machen?
Flugrostentferner haben ich von Sonax.
Kann aber schlecht das Auto bei den Temperaturen waschen oder was meint ihr?

V6Chris
25.12.2011, 11:01
Lassen und im Frühjahr Polieren. Hättest im warmen Herbst mal Polieren und Versigeln sollen.

hochsal
25.12.2011, 11:05
Lassen und im Frühjahr Polieren. Hättest im warmen Herbst mal Polieren und Versigeln sollen.


wurd im September Poliert mit A1 und gewachst mit A1

ENERGY
25.12.2011, 15:48
den flugrost hatte ich letzten winter auch, habs im frühjahr dann mit sonax runter gemacht.

wenns dir zu kalt zum waschen ist, kannst ja mit dem sonax zeugs einsprühen und dann ab in die waschstrasse

hochsal
25.12.2011, 19:32
den flugrost hatte ich letzten winter auch, habs im frühjahr dann mit sonax runter gemacht.

wenns dir zu kalt zum waschen ist, kannst ja mit dem sonax zeugs einsprühen und dann ab in die waschstrasse

Ich mein es so wenn ich das Auto bei minus 10 grad wasche ist doch nicht gut gefiert alles ein wenns Nass ist Türen usw?
war aber vorher Kurz in der Waschbox kurz abspülen.
Das ganze Auto ist vereisst.

ENERGY
25.12.2011, 19:49
ja deswegen mein ich ja waschstrasse - ich weiß ja nicht wies bei euch ist, bei uns in den waschstraßen wird das auto direkt wieder trocken gemacht, dann nehm ich noch nen lappen und wisch die türgummis trocken und so kann man auch bei Minusgraden Auto wascheen ;)

hochsal
25.12.2011, 20:03
ja deswegen mein ich ja waschstrasse - ich weiß ja nicht wies bei euch ist, bei uns in den waschstraßen wird das auto direkt wieder trocken gemacht, dann nehm ich noch nen lappen und wisch die türgummis trocken und so kann man auch bei Minusgraden Auto wascheen ;)

Stimmt.Die haben ja einen Fön.

Rotlicht
25.12.2011, 21:05
Punktuell kann man auch bei Minusgraden waschen. Ich würde die Heckklappe einzeln behandeln:
Abwaschen, abkneten (gegen Flugrost etc), nochmal abwaschen, polieren, versiegeln.

Greetz

Mingblau
25.12.2011, 21:12
Petzoldt's Reinigungsknete Magic Clean ---> Das beste Mittel um Flugrost,Teer, Schmutz... zu entfernen. Wenn du die Knete einmal benutzt hast, schmeißt du den Sonax-Müll direkt in die Tonne:)


Gruß Mingblau

jj-one
03.01.2012, 12:41
Ich kenne das auch von den verchromten Auspuff-Endrohren. Die sind bei mir nach dem Winter auch immer etwas rostig. Einfach im Frühling dann mit etwas politier wieder reinigen, hat bei mir bis jetzt auch immer gut funktioniert.

hochsal
03.01.2012, 13:14
Ich kenne das auch von den verchromten Auspuff-Endrohren. Die sind bei mir nach dem Winter auch immer etwas rostig. Einfach im Frühling dann mit etwas politier wieder reinigen, hat bei mir bis jetzt auch immer gut funktioniert.

Habe Schwarze

Audi_A4_Österreich
08.01.2012, 05:01
Also wenn ich ein auto aufbereite haben wir einen teerentferner! der wirkt auch super gegen flugrost! einfach aufsprühen einwirken lassen mit schwamm und waschmittel abwaschen und fertig!

Polish-S-Line
08.01.2012, 19:54
Ich benutze als Aufbereiter meinen tollen Felgenreiniger ;-) das ist aber ein Geheimtipp. Muss man halt wissen wie man den verdünnt und wie man den anwendet. Du kannst versiegeln mit was du willst. Wird aber wahrscheinlich nach paar mal waschen und wegen dem Salz im Winter nicht viel Bringen. Viele Waschstraßen haben aggressive Mittel womit die Versiegelung nach und nach abgewaschen wird. Ich empfehle immer wieder Teflon Versiegelungen. Die halten ca. 7-10mal Waschstraße ;-)