PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Unterschied S4 und RS4 Stabilisator beim B5



a.kiess
23.12.2011, 07:42
Hallo,
wechen Unterschied gibt es zwischen S4 und RS4 Stabi? Und wenn es einen gibt merkt man einen großen Unterschied zwecks Fahrstabilität?

gruß André

Frankenstein86
23.12.2011, 09:36
Ich glaub der RS4 Stabi ist etwas Dicker, aber wenn du bessere willst würde ich eh die von H&R kaufen !

torax
23.12.2011, 10:15
wenn der thread hier einmal auf is, werf ich ma ne andere frage rein: kanns sein das stabis "durch" sind, nach ner gewissen zeit? also können die kaputt gehen, abgesehen von ausschlagen an den schrauben etc.
weicher können sie ja nicht werden, oder?

shitzofreen
23.12.2011, 10:42
Schließe mich hier auch mal an.
Bei mir quietschts mit den Sommerfelgen, wenn ich z.B. über nen Gullideckel fahre. Im Winter durch den höheren/weicheren Reifen nicht.
Welche Stabis verbaut man am besten?
Habe jetzt 332000 km runter.
Querlenker sind erst vor 1000 km neu gekommen.

Merkt man das auch vom Fahrverhalten, wenn man schon ein KW-Gewinde und die orig. Domstrebe drin hat?

Rotlicht
23.12.2011, 10:48
also können die kaputt gehen, abgesehen von ausschlagen an den schrauben etc.
weicher können sie ja nicht werden, oder?

Die Stabistangen selber gehen eigentlich niemals kaputt. Was gerne kaputt geht sind die Lagerbuchsen (Gummihülsen) der Stabis und auch die Koppelstangen, an denen die Stabis geschraubt werden (Schlagen die Lager aus)



Welche Stabis verbaut man am besten?

Merkt man das auch vom Fahrverhalten, wenn man schon ein KW-Gewinde und die orig. Domstrebe drin hat?

Schau mal hier http://www.a4-freunde.com/showthread.php?92351-Rotlicht%B4s-Uschi-Cupra-Lippe&p=1182782&viewfull=1#post1182782, da hat der moarei schon ein wenig geschrieben! Und den Rest kann man sich durch die Suche herauslesen. Welcher "der Beste" Stabi für einen ist, muss man selber wissen.
Auch mit Fahrwerk und Domstrebe merkt man einen Unterschied!

Greetz

a.kiess
23.12.2011, 11:34
Ist auch der hintere Stabi vom RS4 anders als beim S4?

André

Catana
23.12.2011, 13:23
der Normale Stabi beim S4 /RS4 hat einen Ø von 15mm beim RS4 gibt es aber noch den Verstärkten mit Ø17mm.

Der A4 hat normal 12.5mm und bei Sportfahrwerk den 15mm Stabi verbaut.

s4phil
31.12.2011, 14:23
17mm ist dann von der Quattro gmbh

cph
16.09.2012, 13:47
Moin,

also beim Frontler bringt es trotz eingebauter Domstrebe und Einbach Pro kit 30mm in Verbindung mit den serien-Sportdämpfer noch erheblich mehr Stabilität. Ich bin nur nicht sicher, welche variante ich jetzt drin habe. 29mm Durchmesser hab ich definitiv aber da gibts ja auch noch zwei.
Ich kanns nur jedem empfehlen für das kleine Geld (EBAY) und dann selber einbaue ist ein Kinderspiel!
Von allen Modifikationen Preis/Leistung neben der Schaltwegverkürzung die beste, habe aber nur 15 euro gezahlt dafür plus Muttern und Gummis.

cph