PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 fahrwerk



jemesa
11.12.2011, 00:26
Hi wollte mal fragen welches fahrwerk von den günstigen was taugt weil ich keine 600 oder so ausgeben will hat jemand Erfahrung mit den preiswerteren Modellen gemacht ? Mfg

turbo__
11.12.2011, 10:05
Hi ich kann die das Gewindefahrwerk von DTS empfehlen habe ich auch drin ist echt geil hatte bis jetzt noch keine probleme damit AP ist aber auch sehr gut.
Gruß

haviii
11.12.2011, 10:25
Ich hatte mal ein weitec gewinde für damals 750 Mark im Golf drei. War i.O. vom fahren her, aber nach einem Winter Kernschrott. Ich glaube in der 500€ fahrwerksklasse handelt es sich mehr oder weniger um verschleissteile. Ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand 10 Jahre auf einem billigfahrwerk ohne Probleme abgespult hat. Andersrum fährt mein altes Golf Cabrio immernoch auf einem kW Gewinde. Und das ist jetzt bald 11 Jahre drin und hat 6 hu Termine anstandslos überstanden.

Ich würde dir also zu einem bisschen teureren markenprodukt raten. Ist auf langesicht auch billiger als 2-3 billigfahrwerke.

MfG

Haviii

TurboElse
11.12.2011, 10:37
naja das ist ja irgendwo auch klar das ein fahrwerk für 400€ nicht ein autoleben hält.
ich habe auch das gewinde von dts drin und bin auch sehr zufrieden !
hätte ich keine et 30 felgen könnte ich das auch ordentlich runterdrehen :-D

jopo001
11.12.2011, 10:43
Andersrum fährt mein altes Golf Cabrio immernoch auf einem kW Gewinde.
Fährt das Auto auch damit?
Bei mir war ein KW Var.II nach ca. 4 Jahren und 100TKm schrottreif, wo es letzendlich auch gelandet ist. :-D
Muss es denn überhaupt ein Gewinde sein?

Grüße...

haviii
11.12.2011, 10:51
Fährt das Auto auch damit?
Bei mir war ein KW Var.II nach ca. 4 Jahren und 100TKm schrottreif, wo es letzendlich auch gelandet ist. :-D
Muss es denn überhaupt ein Gewinde sein?

Grüße...

Naja Bruder hat's mir abgekauft. Fährt so 8-10tkm damit pro Jahr. ;)

fctriesel
11.12.2011, 14:51
Ich hatte mal ein weitec gewinde für damals 750 Mark im Golf drei. War i.O. vom fahren her, aber nach einem Winter Kernschrott. Ich glaube in der 500€ fahrwerksklasse handelt es sich mehr oder weniger um verschleissteile. Ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand 10 Jahre auf einem billigfahrwerk ohne Probleme abgespult hat.
Ganz soweit bin ich noch nicht, mein Weitec-Gewinde habe ich 2003 in den A4 gebaut.

moarei
26.12.2011, 22:12
Wenn günstig, dann würde ich ein Vogtland empfehlen.
Soll ja anscheinend die gleichen Dämpfer wie Eibach verwenden und bei den Federn auch in nichts nachstehen.
Gab schon nen rießen Tread drüber und wurde von jedem gelobt bzw. kamen keine Klagen vorerst :)

In der Bucht soll auch was mitn Preis bei Preisvorschlägen zu machen sein.
Daher einfach ein normales Fahrwerk ala 60/40 oder anderes aussuchen und ein wenig bieten.

Z-O-9
26.12.2011, 22:49
Hab ein Raceland Gewinde drin. Hat 150€ gekostet neu mit 2 Iahre Garantie.
Ist mit 32 cm Radnabe Kotflüglkante eingetragen und hat noch ca 8 cm Restgewinde.
Hatten voher ein Raceland auch im Bora bei uns, das war ok, daher haben wirs wieder genommen.
Ist nicht zu hart, fährt sich angenehm.