PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Fk Gewindefahrwerk klappert? Lösung gefunden!!!



denjo1000
25.11.2011, 20:25
Endlich ist Ruhe an der Vorderachse und ich kann nur sagen: "ooooohhh wie ist das schöööönnnn"......... nun möchte ich euch meine Geschichte kurz niederschreiben:

Verbaut habe ich am 16.06.2011 ein Fk Highsport Gewindefahrwerk und hatte sofort ein klappern an der Vorderachse rechts. Dachte ich zumindestens. Nach einem hin und her mit Fk hatte ich erst eine dann die zweite Dämpferpatrone bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich Dämpferpatronen liefern. Die eine Dämpferpatrone hatte eine Führung aus Alu benötigt, die andere war von der Hülle passgenau. Fand ich schon irgendwie komisch. Das Geräusch blieb wurde aber nach ein paar Kilometern besser, verschwand aber nie ganz. Als es kalt draußen war also um den Gefrierpunkt war das klappern so laut das ich schon ins Lenkrad beißen wollte...
Es folgten oberer Querlenkersatz, Koppelstangen und die Stabigummis am Drehstab aber kein erfolg. Völlig genervt von der Karre habe ich mir wieder Fk ans Rohr geholt und mich ordentlich ausgekotzt. Neue Dämpferpatronen folgten nur wurden die Kolbenstangen auf Originalmaß runtergedreht. Kein positives Ergebniss. Da ich aber kein Kind der schüchternheit bin und Angriff die beste Art der Verteidigung ist habe ich wieder den Kontakt zu Fk gesucht und denen mal gesagt was für eine schlechte Qualität diese Dämpferpatronen sind und ob ich der Erste bin der hier Probleme damit hat? Der Verkäufer sagte nur: "Probleme sind ihm nicht bekannt". Ich konfrontierte ihn mit den den unterschiedlichen Dämperpatronen und sagte das ich diesen Mist nicht mehr sehen will.
Wir haben uns geeinigt!!!
Dämpferpatronen aus dem Königsport Fahrwerk (Koni verstellbar)!!! Jetzt ist Ruhe!!!
Die Dämpferpatronen sind vom Gehäuse passgenau, haben eine Führung an der unteren Seite und passen in alle Gewindefahrwerke ab Highsport rein.
Stoßdämpfer habe alle auf Garantie bekommen nur bei den Konis muss ich eine differenz zahlen aber das ist mir die Sache wert gewesen.
Hoffe das der Text den einen oder anderen helfen kann.

mfg dennis