PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tornador gun z 010



Avantus09
25.11.2011, 20:12
Guten Abend zusammen,

habe mir letzte Woche ein neues Spielzeug gekauft und es ist gestern angekommen einen Tornador... gleich in die Garage gelaufen Kompressor gestartet und los gelegt. Ganze 7 sec. dann war die Luft alle ok wieder ein und heute in meine Werkstatt gefahren und dort mal das ganze Auto gereinigt. Sitze, Himmel Lüftuzngsdüsen usw. auch die Mittelkonsole da sich dort an der Fahrerseite wo man mit dem Bein beim gas geben immer vorbeischrabbt.

Ergebnis: Sitze und Himmel kann ich erst Morgen sagen da das Auto im moment trocknet. Über die Lösekraft an den oben genannten Teilen bin ich etwas enttäuscht. Ist garnicht sauber geworden. Habe als Reinigungsmittel einen GUTEN Allzweckreiniger genommen und verschiedene Mischungen gemacht aber ging nicht weg. Hat jemand von euch eine Idee für nen guten Reiniger? Aber bitte keine Sprays oder sowas.

Wenn jemand von euch solche Produkte verkaufen sollte, dann meldet euch bitte bezüglich einer Produktprobe werde auch alle entstehenden Kosten decken

Danke schon mal Gruß Waldemar

MareK80
25.11.2011, 21:26
mein aufbereiter sagte heute dass er scheibenklar nimmt...keine ahnung welches..werd morgen ma nachfragen

Avantus09
25.11.2011, 22:14
ja wäre super danke schonmal

Polish-S-Line
26.11.2011, 10:51
Also ich bin als Aufbereiter selbstständig tätig und kann dir dabei ein paar Tips geben. Den Tornador benutzte ich hauptsächlich nur für die Sitzschienen zum Ausblasen bzw. reinigen weil man dort schwer rankommt bei einigen Fahrzeugen und sonnst eigtl. nur für Fußmatten. Ab und zu auch fürn Himmel dann muss der aber sehr dreckig sein. Sonnst tue ich nur Schampoonieren. Aber man kann auch genau so mitm Tornator alle Lüftungsschlitze Armaturen etc. sauber machen aber danach unbedingt zu empfehlen noch mit einem feuchten Tuch nachzuwischen. Gute Allzweckreiniger hab ich da gibts aber nur in großen Mengen zu kaufen also wenn du Interesse hast meld dich per PN.

Auditec
26.11.2011, 15:28
Ein Kumpel hat sich auch so ein Teil gekauft. Da war der Reiniger aber auch mit dabei. Wir haben damit unseren Kinderwagen sauber gemacht da der doch recht schmutzig war und man den so nicht sauber bekommen hat. Dumm is nur das er jetzt nach diesen Reiniger "duftet". Wird sich hoffentlich noch verfliegen. Aber das Teil ist echt klasse. Teilweise hat er auch nur destilliertes Wasser genommen, da die Druckluft ja die meiste Arbeit macht.

MareK80
26.11.2011, 18:27
also ich hab heute ma mit dem tornador meine sitze gemacht...und danach trockenkabine. also flecken bekommse damit nicht weg...werd nächste woche mit trockeneis versuchen...

Avantus09
27.11.2011, 05:25
Hallo Leute habe auch noch selbst etwas ausprobiert. Bin heute morgen zu einem Aufbereiter gefahren und ihm das mit dem Tornador erzählt. Ich war erstaunt, er hat mir Reinigungsmittel in kleinen Mengen (je 1 Liter) verkauft und mich sehr gut über Mischungsverhältnisse usw. informiert wirklich super Service dazu noch einen sehr guten Scheiben Reiniger. Alles zusammen 15 € den Audi habe ich fertig und er trocknet. Den Reiniger pur angewand habe ich an der B-Saülenverkleidung undzwar an der Stelle wo der Gurt immer langläuft und an der C-Säule vom Hund aber alles Top waren Produkte der Firma POLYTOP.de also wenn ihr an diese rannkommen könnt -> nutzt die chance. Vielleicht könnt ihr ja nochetwas zu dem Thema schreiben Tipps und Tricks auch wen schon etwas genannt wurden ist.

Gruß Waldemar

Avantus09
27.11.2011, 05:26
Achso noch etwas, wie reinigt ihr die Türfalzte also da wo die Scharniere der Türen sind?

DonVendel
06.12.2011, 00:35
kannste mit ganz normalen scheibenreinigerkonzentrat machen oder spüle geht alles eig. ein lob auf die gun =) vorallem wenn man denkt das auto wäre sauber und gepflegt und man dann damit loslegt :D kriegt man das kotzen wenn man sieht wo der schmock und so alles noch zum vorschein kommt =)

DonVendel
06.12.2011, 00:37
gibt für solche sachen auch ein orangenduft konzentrat ;) im auto denkste dann du bist nen fahrender douglas wagen XD

Stefan2.0TDI
07.12.2011, 10:48
Also kann man alles in allem festhalten dass der Tornador nicht geeignet ist verschmutze Sitze zu reinigen?

MadMax85
28.03.2012, 13:04
Falls es noch interessiert, kann ich dir nächste Woche ne Antwort darauf geben. Hab mir gestern die Tornador Black bestellt ;-)

MadMax85
03.04.2012, 01:23
Also kann man alles in allem festhalten dass der Tornador nicht geeignet ist verschmutze Sitze zu reinigen?

Hab heute meine hellen Sitze mit der Tornador Black gemacht. Sind noch nicht 100% trocken, aber das Ergebniss ist bis jetzt sehr zufriedenstellend ;-) Innenraum, Sitze und Fussraum sehen aus wie neu!

Man brauch aber wirklich nen ordentlichen Kompressor.Mit einem 200€ Baumarktteil brauch man nicht anzufangen.

Gruß Max

Auditec
03.04.2012, 13:57
Was hat das Teil gekostet und wo hast ihn gekauft?

MadMax85
03.04.2012, 22:30
Egay, 139€ incl. 10 Liter Reiniger

Clubsport
06.04.2012, 19:56
Stefan, die Tornador-Gun ist so ziemlich das Geilste, was es gibt ! ;)
Wer damit seine Sitze nicht sauber bekommt, hat definitiv einen Anwendungsfehler gemacht............
Wenn man damit mal arbeiten kann (ausreichend Luft vorausgesetzt), unbedingt mal probieren ! :)

Grüße, Martin

MadMax85
10.04.2012, 23:02
Stefan, die Tornador-Gun ist so ziemlich das Geilste, was es gibt ! ;)
Wer damit seine Sitze nicht sauber bekommt, hat definitiv einen Anwendungsfehler gemacht............
Wenn man damit mal arbeiten kann (ausreichend Luft vorausgesetzt), unbedingt mal probieren ! :)

Grüße, Martin


Kann ich mich nur anschliessen....Vorallem dem Part mit der Luft :D

Stefan2.0TDI
10.04.2012, 23:04
Wer mag mir denn mal seinen Tornador samt Kompressor leihen? :D

MadMax85
11.04.2012, 16:04
Ich glaub wenn ich Dir meinen Kompressor schicke, kannste dir vom Versand nen Tornador kaufen :)

mesut
11.04.2012, 16:18
Ich glaub wenn ich Dir meinen Kompressor schicke, kannste dir vom Versand nen Tornador kaufen :)

No Problem bin Selbsabholer:D


Sent from NASA

Hankey
18.04.2012, 16:03
Zum Reiniger: Bendel selbst stellt extra einen Reiniger für die Tornador her. Ob die nun besser ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. 139,00€ inkl. Reiniger ist mal nen passabler guter Preis. Bei mir ist das Teil mir 117,00€ inkl. Steuer gelistet. Allerdinsg ohne den Reiniger.

MadMax85
26.04.2012, 18:38
Eins noch dazu.....

wenn der Sitz gereinigt wurde und trocken ist, unbedingt imprägnieren..... Ich habs beim letzten mal nicht gemacht, und der Sitz sieht schon wieder aus wie Sau :motz: