PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstrasse



hochsal
22.11.2011, 12:08
Hallo,
War am Samstag in der Waschstrasse für 15,50€ das grösste Programm.
Ergebniss ist Super.Was für erfahrungen habt ihr gemacht?
www.delli.ch (http://www.delli.ch)
Es gab noch ein Scheibenreinigungstuch dazu und so ein Waxtuch von www.Riwax.com

(http://www.Riwax.com)

torax
22.11.2011, 12:13
handweasche. kostet ca. 2€ und ist sauberer wie jeder waschgang

hochsal
22.11.2011, 12:16
handweasche. kostet ca. 2€ und ist sauberer wie jeder waschgang
Und die Arbeitszeit?wie lange brauchst dafür 1Stunde

terrorhai
22.11.2011, 12:17
Und die Arbeitszeit?wie lange brauchst dafür 1Stunde

Unsere Waschanlage, mit ner nagelneuen Shell Waschmatic, 10,90€ für Premiumprogramm.
Top!

Corinthian
22.11.2011, 12:34
Und die Arbeitszeit?wie lange brauchst dafür 1Stunde

20-25 Minuten brauche ich. Wasche das Auto von Hand, zusätzlich noch die Felgen. Und am Schluss abledern.

Wenn ich dann aber die Scheiben noch putze und innen sauber mache dann hat man die Stunde locker voll :)

crapSen
22.11.2011, 12:53
Ich meide Waschstraßen, egal welche tolle Technologie dahinter steckt! Swirls machen Sie alle... Bei silber und weiß mags noch gehen, aber alle anderen Lacke sehen dann im Sonnenlicht einfach nur misshandelt aus...

BlackDream
22.11.2011, 14:37
ich gebe crapsen da völlog recht.da tut man seinem lack keinen gefallen mit.da wasch ich lieber von hand,dann wird es so wie ich es will und vorallem fallen einem dann dinge am fahrzeug auf die man sonst nicht sehen würde wenn man nur durch die kratzanlage fährt;-)

greetz

*HANDWASH ONLY!!!*

crapSen
22.11.2011, 14:58
vorallem fallen einem dann dinge am fahrzeug auf die man sonst nicht sehen würde wenn man nur durch die kratzanlage fährt;-)


Au ja, wie wahr... z.B. Rostbläschen... :S

BlackDream
22.11.2011, 16:00
Au ja, wie wahr... z.B. Rostbläschen... :S

richtig!oder kratzer,teerflecken,etc.

greetz

torax
22.11.2011, 16:42
Wenn ich mein Auto zuhause wasche mit nem eimer wasser etc brauche ich eine Stunde für nur außen.
Wenn ich zum Absrpitzen fahre dauerts ca. 20 min. 5min abspritzen und bürsten, 15 min abtrocknen.

wie zweideutig.

tristan
22.11.2011, 16:50
Fakt ist, das nicht jeder zuhause waschen kann, den in der Regel ist es verboten......
In vielen Gemeinden, so auch bei uns ist es geduldet.
Auch haben wir das Problem, das nicht jeder "Waschtreff" Betreiber es erlaubt mit Eimer und Schwamm zu waschen......
Wir habe hier zwei......und nur bei dem schlechten ist es auch erlaubt.

Im Winter.....bei Eis und Schnee, fahre ich meinen auch durch die Waschstraße........vor der Haustüre würde ich mir dann eh nur ne Eisbahn machen......

Rotlicht
22.11.2011, 17:29
Bei uns kann man Sonntags in die Waschbox. Da ist niemand und ich kann den Eimer auspacken!
Handwäsche ist das Beste was man machen kann. Waschanlage ist für jeden Autoliebhaber ein No go. So etwas ist für Vertreterkarren die vor einem Kundenbesuch "sauber" sein müssen oder für Menschen die das Auto nur als Transportmittel sehen.

http://www.geschenkidee.ch/image/tattoossm/tss102/68.1_mood3--hand-wash-only.jpg

Greetz

tristan
22.11.2011, 17:40
Bei uns kann man Sonntags in die Waschbox. Da ist niemand und ich kann den Eimer auspacken!
Handwäsche ist das Beste was man machen kann. Waschanlage ist für jeden Autoliebhaber ein No go. So etwas ist für Vertreterkarren die vor einem Kundenbesuch "sauber" sein müssen oder für Menschen die das Auto nur als Transportmittel sehen.


Ja.....aber meinst du nicht, das es ein wenig verallgemeinert ist?!??! Mein Auto ist für mich auch mehr als ein Transportmittel......und trotzdem nutze ich ab und an die Waschstraße.....
Und es gibt ja auch Leute, die nutzen nur Waschstraße und geben den Wagen regelmäßig zum Aufbereiten....

Bastian
22.11.2011, 17:59
Hmm ich fahre entweder duech die Waschstrasse, wobei er da meist nicht ganz sauber wird. oder fahre ine ine Waschbox, Abschrubben und dann abspritzen. Fertig. Trocknen tu ich ihn grundsätzlich nicht, das Wasser tropft schon ab.

mounty
22.11.2011, 20:12
Ich LASS meinen Handwaschen, kostet bei uns 10€ incl Felgenputzen (BBS Speichenfelgen) und Abtrocknen per Microfaser :-)

BlackDream
22.11.2011, 20:20
Ich LASS meinen Handwaschen, kostet bei uns 10€ incl Felgenputzen (BBS Speichenfelgen) und Abtrocknen per Microfaser :-)
kannst uns mal die adresse posten???dann fahren wir da auch mal vorbei ;-)

greetz

Corinthian
22.11.2011, 20:20
Viva espana :)

mounty
22.11.2011, 22:56
Viva espana :)

Nö is in Deutschland wo auch der Audi steht, in Espana wird der Smartie von mir per Hand gewaschen :-) wobei in ES auch in jedem 2. Einkaufscenter ne Handwäsche angeboten wird, bloß weiß ich gar nich was es da kostet :lol:

Corinthian
22.11.2011, 22:59
Achso, aber 10€ ist ja nichts

Pit.S5
22.11.2011, 23:47
Meinen B5 habe ich im August das letztemal in Ungarn in so einer Freilandwaschange für umgerechnet 3€ drin gehabt, das muß jetzt bis zum nächsten Urlaub reichen, ansonsten mal mit Wassrschlauch u. mehr nicht!
Mein S4 war ich immer in so einer Lappenwaschanlage für 9,90€. Meinen anderen Autos werden alle 6-8 Wochen mit der Hand gewaschen., da die aber kaum im Regen gefahren werden sind die eh bis auf etwas Staub relativ sauber.

VariTDI150PD
23.11.2011, 00:19
mein Baby hat dieses Jahr nur ein Mal eine Waschanlage gesehen (leider), und das war die meines Freundlichen nachdem ich meinen A4 vom Lackieren abgeholt hatte. Ich wasche sonst nur per Hand! Ist aber mega zeitaufwändig. Unter einer Stunde werde ich fast nie damit fertig.

PuKY
23.11.2011, 01:22
Immer schön durch die Waschstrasse. Auf Silber sieht man die Kratzschlieren eh nicht


Der Weg zur Vollausstattung ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
Sent from my iPhone using Tapatalk <--Drecksapp :D

crapSen
23.11.2011, 07:48
Ja.....aber meinst du nicht, das es ein wenig verallgemeinert ist?!??! Mein Auto ist für mich auch mehr als ein Transportmittel......und trotzdem nutze ich ab und an die Waschstraße.....
Und es gibt ja auch Leute, die nutzen nur Waschstraße und geben den Wagen regelmäßig zum Aufbereiten....

Da hast du Recht tristan, die Möglichkeiten sind ja bei vielen, gerade im Winter beschränkt... Trotzdem versucht man es natürlich irgendwie zu vermeiden in die Waschanlage zu fahren, wenn es geht und wenn man die nötige Zeit hat ;)

Rotlicht
23.11.2011, 08:14
Ja.....aber meinst du nicht, das es ein wenig verallgemeinert ist?!??! Mein Auto ist für mich auch mehr als ein Transportmittel......und trotzdem nutze ich ab und an die Waschstraße.....
Und es gibt ja auch Leute, die nutzen nur Waschstraße und geben den Wagen regelmäßig zum Aufbereiten....

Nein, ist nicht verallgemeinert. Es gibt nicht nur schwarz/weiß resp. 1 oder 0. Das ist mir klar.
Ich sage nicht, dass die Menschen die die Autos in Waschanlagen fahren ihre Autos nicht pflegen etc.. Aber, wenn man ein Auto entsprechend pfleglich behandeln möchte, dann schickt man es nicht durch eine Waschanlage.
Gerade nicht durch so eine von Aral, Shell usw... Die Hologramme sieht man auch sehr gut auf sillbernen Autos, die dort hinterlassen werden! Ihr könnt euch eure Autos gerne mal unter einem Baustrahler anschauen. Dann wisst ihr was ich meine. ;)

Vor dem Winter wird der Lack komplett aufbereitet. Gewaschen, abgeknetet, poliert (Kratzer, Teer, Flugrost etc. entfernt), Hochglanzpoliert, gewachst, versiegelt..! Und dann im Winter wird gar nicht mehr gewaschen bis zum Frühjahr.

Und die Kosten für eine Aufbereitung investiere ich gerne in neue Pflegeprodukte für mein Auto. Oder vielleicht für ein neues Gimmick. Mein Auto ist ein Hobby und Leidenschaft. Da würde ich doch nicht mit dem A**** umwerfen, was ich mit den Händen aufgebaut habe. Zuerst 3x im Jahr 5 Stunden polieren und wachsen und und und.. Um danach in eine Waschanlage zu fahren, weil ich keine Zeit habe. :-?

Nur meine Meinung

Greetz

haviii
23.11.2011, 08:25
Ja Rotlicht, soviel Zeit in sein Auto zu stecken kann auch nicht jeder. Ist ja auch sau teuer! Top Programm in einer Waschanlage 20 Euro. Ich weiß ja nicht was Stundenlöhne ihr habt, aber 2h autowaschen ist da deutlich teurer!

mounty
23.11.2011, 08:41
Mal abgesehen davon das viele die meinen Ihr Auto pfleglicher zu behandeln durch die Handwäsche das Auto völlig Falsch waschen mit nur einem 1 Eimer und am besten noch schön mit Kreisenden Bewegungen den Schwamm über den Lack führen.

ras-man
23.11.2011, 09:14
ich fahr gern mal durch die Textilwaschanlage... die kärchen vorher gründlich ab und anschliessend ist das ergebniss ok...
Eine Fahrt nach der Wäsche nach Hause und die Kiste ist eh wieder eingestaubt...
Abgesehen davon dass es eh meistens dann beginnt zu regnen, wenn ich fertig bin mit waschen, geht meiner nächtes Frühjahr in die Aufbereitung und dann läuft das wieder. Wenn ich sehe was der Aufbereiter aus dem Focus von meinem Bruder gezaubert hat und der hat sich in den fünf Jahren null um das Auto gekümmert, da war ich echt baff...

Rotlicht
23.11.2011, 09:19
Ja Rotlicht, soviel Zeit in sein Auto zu stecken kann auch nicht jeder. Ist ja auch sau teuer! Top Programm in einer Waschanlage 20 Euro. Ich weiß ja nicht was Stundenlöhne ihr habt, aber 2h autowaschen ist da deutlich teurer!

In meiner Freizeit habe ich keine Stundenlöhne. Du siehst alles nur aus wirtschaftlicher Sicht. Sollte man bei Leidenschaft u nd Hobby außer Betracht lassen!


Mal abgesehen davon das viele die meinen Ihr Auto pfleglicher zu behandeln durch die Handwäsche das Auto völlig Falsch waschen mit nur einem 1 Eimer und am besten noch schön mit Kreisenden Bewegungen den Schwamm über den Lack führen.

Das ist klar! Die Handwäsche sollte ordentlich gemacht werden (2 Eimer Methode etc). Komplett waschen dauert bei mir ca. 0,75 Stunde mit trocknen.
Kommen dann noch Polieren, Kneten etc.. dazu, natürlich länger. Aber dies muss ja nicht so häufig gemacht werden.

Greetz

a4luki
23.11.2011, 12:05
Gebe meistens maximal 2,50 € für Lanzenwäsche(meist max. 3-4 mal im Monat) aus, nachher wird er mit geeigneten Papiertüchern gründlich möglichst überall getrocknet(komme lange mit einer Rolle aus). Poliert wird im Sommer schon das eine oder andere Mal - so sieht das Auto gut aus und kostet nicht zu viel! :)

Pit.S5
23.11.2011, 12:09
Für die Felgen brauche ich schon allein 1 Std (innen u. aussen).
Die ganze Prozedur dauert so 3 Std, deswegen mache ich es so selten.
Die nächste Wäsche ist wieder in der Lappenwaschanlage, von mir aus können
dann schlieren drauf kommen.
Darauf habe ich mit meinen 50 Jahren keinen Bock mehr, die Kisten müssen rennen
u. im Allgemeinzustand gut aussehen.
Und ich bezweifel eh das eine Handwäsche besser sein soll als so eine wie mit der Lapppenwaschanlage, da fahren Autos durch
wo meine Karren nur ein Bruchteil von kosten, u. da ist nachher auch nix am Lack.
Und wenn dann nach zig wäschen in der Waschanlage schlieren auftreten sollten bekommt er halt ne neue Versiegelung u. gut ist.
Wie schon angesprochen wasche ich meinen B5 so gut wie überhaupt nicht, das mache ich extra um von diesem Waschwahn runterzukommen. Und siehe da es funktioniert, ich fahre auch mit dreckigen Autos rum, selbst bei meinem Eisenschwein lässt mich das relativ kalt.
Ein Autolack MUß eine Waschanlage ohne weiteres überstehen, und das tut er auch.
So lange es noch Spass macht u. die Zeit dafür vorhanden ist kann man ja sein liebstes Stück mit der Hand waschen, aber bis auf ausgewiesene Waschplätze ist es ja eh fast überall verboten u. wird mit hohen Ordnungsstrafen geahndet.
Mein Friseur hat ein A5 Cabrio, jetzt 1,5 Jahre alt auch in brillant schwarz. Der Lack sieht noch aus wie neu, ok die Sonne schien jetzt nicht voll drauf als ich mir den genau angesehen habe. Dann fragte ich ihn wie sein Auto gewaschen wird, er meinte nur wenn er rumfährt u. irgendwo ne billige Wäsche für 3,99€ sieht fährt er dort rein.
Ich sehe keinen Unterschied zu seinem u. zu meinem Neulack, evtl. bis auf das meiner etwas mehr Glanz durch das Swizöl Wachs hat.

Himmel
23.11.2011, 14:16
Also ich wasche meine Wagen auch nur per Hand, Autopflege ist mein Hobby und wenn ich an einem Samstag mal 3h in die Pflege stecke ist das für mich so entspannend wie für Andere fernsehen, malen oder sonstwas.
@pit ein Autolack sollte es abkönnen - tut er aber nicht, spätestens in der prallen Sonne trennt sich die Spreu vom Weizen. Bestes Bsp. war heute vorm Würth: links steht mein Audi, rechts ein C63 AMG - total verswirlt. Um welches Auto standen die Leute? Um meinen. "Oh ist der Lack geil" "Das ist ja wie ein Spiegel". Den AMG hat keiner wirklich (außer beim anlassen ;-) beachtet und ich würde sagen der ist mal um einiges aufregender als mein B6. Zurück zum Thema:Die cquartz Versiegelung gilt als "Geheimtip" für Waschanlagennutzer.

Gruß

haviii
23.11.2011, 14:39
Für die Felgen brauche ich schon allein 1 Std (innen u. aussen).
Die ganze Prozedur dauert so 3 Std, deswegen mache ich es so selten.
Die nächste Wäsche ist wieder in der Lappenwaschanlage, von mir aus können
dann schlieren drauf kommen.
Darauf habe ich mit meinen 50 Jahren keinen Bock mehr, die Kisten müssen rennen
u. im Allgemeinzustand gut aussehen.
Und ich bezweifel eh das eine Handwäsche besser sein soll als so eine wie mit der Lapppenwaschanlage, da fahren Autos durch
wo meine Karren nur ein Bruchteil von kosten, u. da ist nachher auch nix am Lack.
Und wenn dann nach zig wäschen in der Waschanlage schlieren auftreten sollten bekommt er halt ne neue Versiegelung u. gut ist.
Wie schon angesprochen wasche ich meinen B5 so gut wie überhaupt nicht, das mache ich extra um von diesem Waschwahn runterzukommen. Und siehe da es funktioniert, ich fahre auch mit dreckigen Autos rum, selbst bei meinem Eisenschwein lässt mich das relativ kalt.
Ein Autolack MUß eine Waschanlage ohne weiteres überstehen, und das tut er auch.
So lange es noch Spass macht u. die Zeit dafür vorhanden ist kann man ja sein liebstes Stück mit der Hand waschen, aber bis auf ausgewiesene Waschplätze ist es ja eh fast überall verboten u. wird mit hohen Ordnungsstrafen geahndet.
Mein Friseur hat ein A5 Cabrio, jetzt 1,5 Jahre alt auch in brillant schwarz. Der Lack sieht noch aus wie neu, ok die Sonne schien jetzt nicht voll drauf als ich mir den genau angesehen habe. Dann fragte ich ihn wie sein Auto gewaschen wird, er meinte nur wenn er rumfährt u. irgendwo ne billige Wäsche für 3,99&euro; sieht fährt er dort rein.
Ich sehe keinen Unterschied zu seinem u. zu meinem Neulack, evtl. bis auf das meiner etwas mehr Glanz durch das Swizöl Wachs hat.

Genau so sieht's aus. 100%.

Hier in Berlin fahren die sogar enzos und veyrons in die waschstrasse.

Himmel
23.11.2011, 15:01
Genau so sieht's aus. 100%.

Hier in Berlin fahren die sogar enzos und veyrons in die waschstrasse.

Jo, das sind aber auch sicher die, die Heizöl in ihren Q7 V12 kippen weils so schön billig ist.

Pit.S5
23.11.2011, 16:03
Also ich wasche meine Wagen auch nur per Hand, Autopflege ist mein Hobby und wenn ich an einem Samstag mal 3h in die Pflege stecke ist das für mich so entspannend wie für Andere fernsehen, malen oder sonstwas.
@pit ein Autolack sollte es abkönnen - tut er aber nicht, spätestens in der prallen Sonne trennt sich die Spreu vom Weizen. Bestes Bsp. war heute vorm Würth: links steht mein Audi, rechts ein C63 AMG - total verswirlt. Um welches Auto standen die Leute? Um meinen. "Oh ist der Lack geil" "Das ist ja wie ein Spiegel". Den AMG hat keiner wirklich (außer beim anlassen ;-) beachtet und ich würde sagen der ist mal um einiges aufregender als mein B6. Zurück zum Thema:Die cquartz Versiegelung gilt als "Geheimtip" für Waschanlagennutzer.
Gruß

Ich weiß ja nicht wer sich den angeschaut hat, aber mich würde nur der C63 interessieren, da könnte dann von mir aus derjenige vorher durch ein Schlammloch gefahren sein.
Ein B6 interessiert mich dann u. da kann er glänzen wie sonst was nicht die Bohne, tut mir Leid das ist so.
Der Lack und auch mein schwarz brillant kann das abhaben, wenn er mir vom Lack nicht mehr gefallen sollte steht eh schon längst wieder was neues da, u. bis dahin muß er auch 8-10 Anlagenwäschen im Jahr aushalten.
Mal im ernst schau mal im Pflege Thread nach was ich für Produkte verwende, aber trotzdem fahre ich wieder in die Lappenwaschanlage.
Hauptsächlich sind das bei mir auch gesundheitliche Gründe warum ich damit so wenig wie möglich zutun habe möchte, was für euch Hobby ist, ist für mich Arbeit wie im Straflager!
@hochsal, die richtige Waschanlage macht das Leben doch so schön, und da darf es auch ruhig 15,50€ kosten,
von mir ein klares ja dazu:daumen:;-)

haviii
23.11.2011, 17:09
Also ich wasche meine Wagen auch nur per Hand, Autopflege ist mein Hobby und wenn ich an einem Samstag mal 3h in die Pflege stecke ist das für mich so entspannend wie für Andere fernsehen, malen oder sonstwas.
@pit ein Autolack sollte es abkönnen - tut er aber nicht, spätestens in der prallen Sonne trennt sich die Spreu vom Weizen. Bestes Bsp. war heute vorm Würth: links steht mein Audi, rechts ein C63 AMG - total verswirlt. Um welches Auto standen die Leute? Um meinen. "Oh ist der Lack geil" "Das ist ja wie ein Spiegel". Den AMG hat keiner wirklich (außer beim anlassen ;-) beachtet und ich würde sagen der ist mal um einiges aufregender als mein B6. Zurück zum Thema:Die cquartz Versiegelung gilt als "Geheimtip" für Waschanlagennutzer.

Gruß

Ja klar. Eins der spektakulärsten muscelcars Deutschlands mit 6.3l V8 und der Lizenz zum Axtmördern wird
Hardcore Links liegen gelassen, weil da ein polierter A4 B6 steht.

Roooooooooooooofffffllll

Corinthian
23.11.2011, 17:36
:D

Himmel
23.11.2011, 18:53
Naja, wenn vier Typen neben eurem Auto stehen/knien holt ihr als erstes sicher nicht euer Handy raus um ein Beweisbild zu machen oder? Sondern man schaut erstmal was los ist. Ob sie vorher um den AMG drumrumstanden kann ich nicht sagen, schließlich war ich im Laden. Dass mir das hier wenige glauben war mir schon vorher klar.
Klar zerkratzen Waschanlagen den Lack nicht direkt, das ist ja auch ein schleichender Prozess, hier mal ein Kratzerchen, dann dort und nach 2 Jahren wird aus brilliant schwarz grau. Ich hab an meinem gesehen, was 7 Jahre Waschanlage ausmachen können, in der Sonne war der Wagen grau und hat je nach Blickwinkel in anderen Farben geschillert.
Gruß

carsten
23.11.2011, 18:59
hi

ich fahr auch nur inne waschanlage, für 5.49 das programm
handwäsche bin ich viel zu faul und mir doch egal, ob nacher waschanlage ein kratzerchen oder eine schliere mehr drauf is.
darauf kommt auf meinem lack eh nich mehr an;)
hauptsache mein auto is sauber!!

a4luki
23.11.2011, 19:34
Da war doch mal im Fernsehen(glaube bei Taff) ein Bericht darüber. Einer fuhr in die Waschanlage bei Jet(Lack war später tatsächlich zerkratzt), einer fuhr zur Lanzenwäsche(keine Kratzer) und einen dritten gab's auch noch(ebenfalls ohne Kratzer). Kommt sicher darauf an, welche Waschanlage man benutzt, dort wo's billig ist kriegt man wohl auch entsprechende Qualität.
Ich finde nach wie vor, wenn man keine körperlichen Einschränkungen hat, ist die Lanzenwäsche am besten für den Lack. Sicher gibt's auch qualitativ gute Waschanlagen wo keine Kratzer entstehen, aber kostet dann auch mehr.

Pit.S5
23.11.2011, 20:29
Ich meine natürlich Lanzenwäsche,
vorne dreckig rein hinten sauber wieder raus.
Von den Bürstenanlagen halte ich auch nichts, ok beim B5 ist es mir wurscht.
In Leverkusen heißt das Ding Lappland u. in Köln Mülheim MR Wash.
Beides Anlagen die Millionen gekostet u. einen exellenten Ruf haben.

In Ungarn (kann sein das ich mich wiederhole weil es gibt noch so nen Thread) fuhr einer mit seinem
brillant schwarzen SL 500 in diese Freiluft-Bürstenwaschanlage.
Ich war da mit meinem schon fertig, ging dann auf den älteren netten Herrn zu.
Ich sagte nur fahren sie da jetzt mit dem SL durch, na klar das mache ich schon seit 2002 seit ich den SL habe so.
Ich war fassungslos u. sagte der sieht doch noch wie neu aus, er meinte nur ja hin u. wieder fahre ich den MB mal hierhin weil ich im Garten eine Bewässerunganlage besitze wenn die angeht hätte er überall Kalkflecken auf dem dunklen Lack.
Er sagte nur das darf man alles nicht so eng sehen. Das hat bei mir wieder was ausgelöst, ich besitze eigentlich meine Fahrzeuge nicht besonders lange u. da dann so eine schau drum machen, da fragt man sich doch warum?
Bis da der Lack Verschleißerscheinungen zeigt habe ich längst was anderes.
Die Zeit investiere ich lieber für Spaziergänge mit meinem treuen Hund.
Und ich wiederhole mich die Lappenanlagen u. was es ausser den Bürstenanlagen noch so gibt sind sehr gut.
Ausgesprochen pingelige die nacher dreimal um ihr Fahrzeug laufen u. nach jeder schliere Ausschau halten die evtl. auch schon vorher da war, sollten lieber einen weiten Bogen um die Waschstrassen machen.
KLICK (http://www.mrwash.de/Waschen.39.0.html)

chrislorser
24.11.2011, 00:02
Ich schreib mal aus der sicht eines Waschanlagenangestellten,

ich muss sagen, das die textile fahrzeugwäsche zur handwäsche keinen unterschied mehr macht, da mittlerweil mit so feinen textilien und chemikalien gearbeitet wird das es BEI GUTER VORWÄSCHE fast unmöglich ist noch swirls zu produzieren und in den waschstrassen wird das auto permanent mit wasser gespült.

aber wie schon gesagt das alles beruht auf der technik einer Waschstrasse mit Vorwäsche.

a4luki
24.11.2011, 13:33
Mag sein, jedoch gibt's diese Qualität bei Waschanlagen nicht überall. Bei mir in der Nähe z.bsp gibt's soweit ich weiß keine einzige Waschanlage, die mit Lappen wäscht und wo man später keine Schlieren sieht, habe da so ziemlich alles schon ausgetestet. Darum bleibe ich auch bei der ganz gewöhnlichen Lanzenwäsche, kostet wenig und ist das beste für den Lack.
Würde mich mal interessieren um wieviel höher der Wasserverbrauch bei Waschanlagen so ist im Vergleich zur Lanzenwäsche im Durchschnitt. Denke es ist umweltfreundlicher Lanzenwäsche zu benutzen was diesen Punkt betrifft.

crapSen
24.11.2011, 13:41
Ich schreib mal aus der sicht eines Waschanlagenangestellten,

ich muss sagen, das die textile fahrzeugwäsche zur handwäsche keinen unterschied mehr macht, da mittlerweil mit so feinen textilien und chemikalien gearbeitet wird das es BEI GUTER VORWÄSCHE fast unmöglich ist noch swirls zu produzieren und in den waschstrassen wird das auto permanent mit wasser gespült.

aber wie schon gesagt das alles beruht auf der technik einer Waschstrasse mit Vorwäsche.

An jedem textilen Stoff bleibt Dreck hängen, egal wieviel Wasser eingesetzt wird. Und wenn dann ein textiler Stoff in dem auch nur ein Sandkrümel hängt, über den Lack gleitet, dann hast du auf jeden Fall Swirls drin!

Pit.S5
24.11.2011, 14:29
Man merkt schon den meisten ist ihr Auto ihr Heiligtum, ich habe ja im Pflegeforum meinen SL als Beispiel genommen als ich den aufpoliert habe. Ich besitze das Auto 2 Jahre, der Lack war nur noch ein einziges Hologramm u. war verkratzt, das sah wirklich nicht mehr gut aus.
Aber das Fahrzeug ist 15 Jahre alt u. ich sah es immer als schöne Patina an. Jetzt endlich nach 2 Jahren habe ich die Maschine hervorgeholt u. ich musste mich dazu zwingen den zu polieren, eine abartige Arbeit.
Spass macht mir da rein gar nix dran wenn ich mich nachher nicht mehr bewegen kann.
Ich habe den poliert weil ich ihn verkaufen will, ansonsten wäre er so geblieben.
Ich bin auch ein Autofan, aber ich mache mich nicht zum Sklaven meiner Autos.
Meinen S habe ich von August bis jetzt 2x mit Hand gewaschen u. das reicht mir jetzt auch, das nächste Mal ab in die Waschstr.
Ich kann aber alle verstehen die es eben auch anders sehen, weil ich war auch mal so, aber das habe ich seit 12 Jahren abgelegt, weil es bringt "mir" nix.
Das kann man man noch bis ins unendliche hier ausweiten, aber ich finds eben schön wenn ich durch die Anlage fahre u. alles geht von selbst. Die Mitarbeiter freuen sich auch wenn ich komme denn die bekommen immer gutes Trinkgeld u. alle sind glücklich, was will man mehr im Leben
Die paar Swirls oder Hologramme die dabei entstehen poliere ich dann eben irgendwann wenn ich mich dazu zwingen konnte wech, ansonsten bleiben se drauf u. der nächste darf die dann alle entfernen, ich erfreue mich dann schon wieder an etwas neuem.;-)
Ist eben nur Farbe u. entschuldigt das ich so darüber denke.:oops:;-)

Sixtees
24.11.2011, 14:54
Ich sehe es etwas zwiegespalten. Den 8 Jahre alten B6 poliere ich immer schön damit er wenigstens noch glänzt, meinen Neuwagen fahre ich nur in die Waschanlage.Da ist mir das egal. Ok einmal hab ich ihn poliert, aber da hatte ich ihn erst 2 Wochen;)

Racer X
24.11.2011, 16:45
Würde mich mal interessieren um wieviel höher der Wasserverbrauch bei Waschanlagen so ist im Vergleich zur Lanzenwäsche im Durchschnitt. Denke es ist umweltfreundlicher Lanzenwäsche zu benutzen was diesen Punkt betrifft.

soweit ich weiß bereiten waschstraßen ihr wasser selber wieder auf.

a4luki
24.11.2011, 17:00
Ah genau, glaube das haben die im Fernsehen mal gezeigt gehabt, da wird der Dreck rausgefiltert und das saubere Wasser wiederverwendet. Weiß nicht genau ob das alle so machen, aber bei dem Beispiel vom TV war das so. War glaub ich die größte Waschstraße Deutschlands die gezeigt wurde.

@Pit:
Kann dich völlig verstehen, ich schreib ja nur wie ich es für am Besten und billigsten halte. Wenn man aber gesundheitlich bedient ist, dann spricht doch nichts gegen eine gute Waschstraße wo man selber keine Arbeit hat. :)

mounty
24.11.2011, 20:39
Naja das Auto pflegen ist halt dem einen sein Hobby dem anderen seine Not weil er nich mehr ausse Scheiben gucken kann. Jeder so wie er er will und ich gehöre auch zu denen die immer nen wenig ausgelacht werden weil die Kiste meist immer wie ausm ei gepellt ausschaut weil ichs nicht abkann das er so versifft gefahren wird. Gut auch ich bin ruhiger geworden in den Jahren und pfrickel nicht Jeden Fussel weg aber ab und an bekomm ich auch nochmal selber die Putzwut trotz der Nur 10€ Handwasch möglichkeit.

Allerdings gibts einem dann immer zu Denken wenn man dann den Wagen bei nem Händler in Zahlung geben will um was anderes zu kaufen zu Hören bekommt, Gepflegt ist er ja aber soviel Km und nen Modell was jetzt Grad nicht geht, da kann ich ihnen leider nicht das Geld geben was sie sich erhofft haben und aufgrund des Pflegezustands auch bekommen müssten.

PuKY
24.11.2011, 21:12
Ich freu mich schon auf übernächstes WE S-Line Front neu lackiert dran, erstmal ein paar Schlieren einfangen in der Waschstrasse, die mir sowas von am Poppes vorbei gehen ( : Meine Karre ist u.a. auch mein Hobby aber meine Freunde sind mir deutlich wichtiger.

Pit.S5
24.11.2011, 21:26
Es gab mal ne lange Zeit da habe ich wenn ich mal einen mitgenommen habe Zeitungspapier auf die Fußmatte gelegt, nur damit kein Krümmelchen drauf kommt. Das war krank, heute bin ich davon geheilt. Ich fahre zwar schöne Autos aber manch ein pingeliger darf die sich nicht abschauen wenn se nur alle 8 Wochen ne Wäsche bekommen. Mein B5 steht Tag u. Nacht ungewaschen draußen, vor meimen Haus befinden sich seit April drei Großbaustellen der Staub vom Zement gerade jetzt wo es seit Wochen nicht mehr geregnet hat, alles schön auf dem Lack. ich habe einfach keinen Bock mehr drauf, liegt garantiert an meiner Gesundheit und das ich die Autos eh nicht bewege. Aber was will man machen an irgendwas muß man sich ja hochziehen.

BlackDream
25.11.2011, 00:09
@pit
warum hat man den AUTOS wenn man sie eh nicht bewegt???

greetz

Pit.S5
25.11.2011, 00:38
OT

Ich fahr ja schon, aber eher sehr sehr wenig, bin ja den ganzen Tag daheim, brauche nicht zur Arbeit fahren.
Da fährt man mal ne Runde spazieren, oder irgendwo nen Kaffee trinken. Aber dann will ich auch schon wieder Nachhause,
Mein Problem ist halt das ich kaum belastbar bin, unterwegs werde ich schnell Müde u. das bringt ja dann auch nix.
Mit dem S habe ich auch gedacht das ich wieder mehr fahre, aber es ist eben ne scheiß Situation.
Es hat sehr viel mit diesen sehr starken Medikamenten zutun.

Warum die Autos? Dies habe ich oben beantwortet
"Aber was will man machen an irgendwas muß man sich ja hochziehen."

BlackDream
25.11.2011, 00:42
okay,danke für die info :-)

und jetzt OT ENDE ;-)

greetz

RSK
28.01.2013, 15:25
Um die Diskussion Handwäsche ./. Waschstrasse nicht wieder anzuheizen; ich wasche mein Auto am liebsten per Handwäsche.
Da fallen einem Macken und Kratzer auf. Zwei bis dreimal im Jahr wird gewachst und poliert.

Nach den Salzorgien in den vergangenen Tagen und Tauwetter heute, bin ich schnell in die Waschstrasse. Weil ich meine, daß da das Salz am Besten runtergepült wird.
Aber jetzt ist mir eingefallen, wurde hier auch schon mal erwähnt, die meisten Waschstrassen bereiten ihr Waschwasser mit Filteranlagen auf, in denen Schmutz und Schwebeteilchen entfernt werden.
Was ist denn mit dem Salz ? Wird da zum Ende des Tages mit Meerwasser gewaschen ?
Dann hätte ich mir ja einen Bärendienst erwiesen und besser per Hand gewaschen.

Weiß da jemand mehr ?

Touristenfahrer
28.01.2013, 18:38
Wenn das ne gescheite Anlage ist wird das Salz entfernt, google mal Umkehrosmose.

RSK
28.01.2013, 20:10
Ah, hab gegoogelt. Sehr interessant.

Danke für die schnelle Antwort.

ericho
22.02.2013, 09:40
Ich finde auch, dass man das nicht zu eng sehen sollte. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Im Sommer bin ich auch für Handwäsche weil man dann auch eine bessere Bindung zu dem Auto aufbauen kann.
(Ja ich weiß klingt jetzt komisch)
Aber im Winter kann man auch mal durch die Waschstraße gerade wegen der Unterboden Versiegelung.
Bin bis vor kurzen Golf 3 gefahren. da war Rost eines der größeren Probleme.

schneehase
22.02.2013, 09:44
ich trau mich zur Zeit eh nicht waschen, da sieht man den Flugrost so krass :roll:

Thomas
22.02.2013, 09:52
Ich finde auch, dass man das nicht zu eng sehen sollte. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Im Sommer bin ich auch für Handwäsche weil man dann auch eine bessere Bindung zu dem Auto aufbauen kann.
(Ja ich weiß klingt jetzt komisch)
Aber im Winter kann man auch mal durch die Waschstraße gerade wegen der Unterboden Versiegelung.
Bin bis vor kurzen Golf 3 gefahren. da war Rost eines der größeren Probleme.

Das klingt allerdings komisch :D

ich fahre immer in die Waschstrasse, habe seit locker 10 Jahren keine Handwäsche mehr gemacht...
Wir haben in der Nähe der Firma einen Waschstrasse die bietet Innen und Aussenreinigung inkl hol und bring service an. Finde ich total geil, null stress und immer sauberes Auto. "Bindung zum Auto" dabei = Null, null :mrgreen:

ericho
22.02.2013, 12:23
Handwäsche oder Waschstraße bringen es beide nicht. hab auf youtube die ultimative Lösung gefunden. Nachmachen aller dings auf eigene Gefahr :-D

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_20489&feature=iv&src_vid=zA40M5kQqv0&v=Zj3sIFtfb4g



(http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_20489&feature=iv&src_vid=zA40M5kQqv0&v=Zj3sIFtfb4g)

wroland
22.02.2013, 12:56
Ich LASS meinen Handwaschen, kostet bei uns 10€ incl Felgenputzen (BBS Speichenfelgen) und Abtrocknen per Microfaser :-)

wer macht des dann`? ein asiatischer 8jähriges Mädchen? (wegen der kleinen finger für die Felgen, den "geringen" Kosten, denn immerhin Handwäsche, und die drückt auch nicht so unsanft aufs Auto ein)

Oder sind die etwa in 40minuten fertig und dein Auto trotzdem sauber??

Gruß

Avantaner
22.02.2013, 13:15
Also ich möchte mich auch mal dazu äußern :).

Ich arbeite neben der Schule in einer Textilwaschstraße und muss sagen, die Anlage ist schon sehr gut. Natürlich ist sie nicht mit einer kompletten Handwäsche zu verleichen, aber für den Lack ist die Anlade definitiv kein Problem. Wir haben viele Kunden, gerade ältere Herren mit dem schniken Audi, Benz, Porsche oder gar Maserati, die ihre Autos bei uns waschen. Und hier auf dem Land ist das ganz schlimm, wenn da mal nicht ordenlich gewaschen wird, oder das Auto einen Schaden davon trägt oder verschliert wird, das wäre katastrophal, gerade bei dieser wohlhabenderen Kundschaft.
Unsere Bürsten sind komplett aus Textilfasern, filzartig und keine Borsten, die verkratzen nämlich den Lack, beziehungsweise machen Hologramme drauf. Eigentlich sollte man halt nur drauf achten das keine Borsten in der Anlage sind und es eine anständige Vorwäsche gibt.
Bei uns geht das ganze ab 6,50€ los:
Fahrzeug wir mit Insektenreiniger benbelt, danach mit warmen Wasser komplett abgedampft inkl. der Radhäuser. Anschließend kommt mit der Schaumkanone ein schöner gleichmäßiger Film aus Schampoo über das Auto und dann wird mit mehreren Kollegen das Auto komplett von Hand vorgewaschen, die ganze Karosse, inkl. Dach und Felgen. Erst danach gehts dann ab in die Anlage, wo nach dem Föhnen das ganze Auto von Hand abgeledert wird und dabei werden sogar alle Türkanten und Einstiege mitgemacht und die Antenne wieder drauf gemacht. Die Kunden sind happy :).

Das teuerste Programm was es bei uns gibt kostet 11,50€, dort ist dann das gleiche wie oben genannt dabei und in der Anlage gibt es noch eine Unterbodenwäsche, sowie Schaumpolitur und Wachsversiegelung dazu.

Gruß

DeutzDavid
22.02.2013, 13:48
Ich wasche nur selber, das Ergebnis ist besser als in der Waschanlage.
Bei mir kostet das Wasser nichts, denn ich habe eine 10.000l und eine 30.000l Zisterne (alte Güllegruben vom Stall) von denen ich das Wasser per Hauswasserwerk hochpumpe.

mounty
22.02.2013, 21:20
wer macht des dann`? ein asiatischer 8jähriges Mädchen? (wegen der kleinen finger für die Felgen, den "geringen" Kosten, denn immerhin Handwäsche, und die drückt auch nicht so unsanft aufs Auto ein)

Oder sind die etwa in 40minuten fertig und dein Auto trotzdem sauber??


Nö sind Erwachsene/Jugendliche die da arbeiten und bei meinen 20" Felgen kannste sogar mit der Hand das innenbett waschen so viel Platz ist bei denen. Dauer etwa 20-30 min, wird vorher mit Insektenlöser und Felgenreiniger eingsprüht, dann mit Hochdruck abgespült und danach von Hand mit Microfaserwaschhandschuh gewaschen, wieder mit Hochdruck abgespült und danach mit Microfaserlappen trocken geputzt, incl Einstiege,Kofferraum und Felgen.
Is das billigste Programm, mit Nanoschampoo zahlste 14,90.

audi A4
27.02.2013, 19:00
Da muß ich DeutzDavid recht geben, und ich meie auch,
selber waschen ist das a und o, für mein Baby und ich opfere ca. 4 bis 5 Std. jedes Wochenende.

DeutzDavid
27.02.2013, 20:05
Ich brauch für 1 Auto mit Innenpflege ca. 1,5-2 Stunden.
Erst mit einem HD Reiniger vorwaschen, dann einseifen und abspülen und noch abledern.
Innen aussagen, mit Cockpitspray alles saubermachen, alle Scheiben putzen und schließlich noch die Fußmatten mit HD Reinger, Seife und Wasser abwaschen und trocknen lassen.
Fertig.

Himmel
27.02.2013, 23:44
Dein Aufwand in Ehren aber:
Wow, du hast gerade so ziemlich jedes Horrorszenario der Fahrzeugpflege in 5 Zeilen zusammengefasst!
Tu dir und deinem Auto einen gefallen und lies dich in einem Forum zur Autopflege gründlich ein - das steigert den Spaß und das Ergebnis.

Gruß

DeutzDavid
28.02.2013, 15:19
Warum das denn?
Wenn ich jedes Auto solange waschen würde reichen selbst die 50.000l nicht mehr, außerdem muss ich meistens 3 am Stück waschen.
Kratzer haben die Autos auch schon genug leider (Alles von den der Waschanlage, teilweise Parkplatzrempler von Fahrerflüchtigen:twisted:). Ich hab auch noch so eine Sonax Politur die ich im Sommer mal ausprobieren werde, im Moment gehen die Autos nur bei + Graden waschen, sonst friert mir das ganze Wasser den Hof auf.
Hauptsache die Autos werden sauber, und mit meiner Methode sehen sie immer gut aus.

DeutzDavid
02.03.2013, 14:02
Heute wasche ich mal wieder die Autos, stelle auf jedenfall Bilder vom Ergebnis ein.

Racer X
02.03.2013, 14:09
Ich hab mal ne Frage an die Waschanlagen profis hier:

Ich habe einen Steinschlag in der Scheibe (NICHT SICHTBEREICH). Wenn ich jetzt damit durch ne Anlage fahre und meine Scheibe aufgrund der Schwachstelle durch den Luftdruck des Föhnes kaputt geht. Zahlt dann der anlagen betreiber oder ich selber ?

Und wie ist dass wenn ich vorher einen Mitarbeiter darauf hinweisen würde und er mich trotzdem durchschickt

einsachttee
02.03.2013, 14:30
Ich hab mal ne Frage an die Waschanlagen profis hier:

Ich habe einen Steinschlag in der Scheibe (NICHT SICHTBEREICH). Wenn ich jetzt damit durch ne Anlage fahre und meine Scheibe aufgrund der Schwachstelle durch den Luftdruck des Föhnes kaputt geht. Zahlt dann der anlagen betreiber oder ich selber ?

Und wie ist dass wenn ich vorher einen Mitarbeiter darauf hinweisen würde und er mich trotzdem durchschickt

Probieren geht über Studieren ;-)

Racer X
02.03.2013, 16:01
ja und dann steh ich da mit ner Gerissenen scheibe...

DeutzDavid
02.03.2013, 18:11
So hier mal das Ergebnis, bin sehr zufrieden:


Anbei noch ein Bild vom Stoßstangenschaden, wie bekomme ich den am Besten raus? Das ist mir doch bestimmt jemand draufgefahren:twisted:

audia4avantbra
02.03.2013, 18:30
Gutes Ergebnis,zu deiner macke hinten da hilft nur smartrepaire was ich aber nicht machen würde..ab zum lackierer nach fragen der soll dann die ganze stoßi lackieren und die macken entfernen kosten sollte das. Ganze zwischen 150-200euro...bei lackieren sieht man bei bestimmten lichteinfall immer deshalb einfach komplett machen lassen

a4luki
03.03.2013, 20:01
Ich würde es lieber mit einem Austupfstift oder einem feinen Pinsel ausbessern, auch wenn das nicht lange hält. Eine komplette Nachlackierung eines Teiles sieht man meist nachher und sieht unter Umständen nicht schön aus.

audia4avantbra
03.03.2013, 20:09
Wenn die ganze stoßi lackiert ist sieht es nur der Profi....immer noch besser als tupf Technik ;)

Caro
07.03.2013, 19:35
So ich klink mich mal als Mädel ein :p
Ich wasch meinen "Großen" nur per Handwäsche. Waschanlage kommt bei mir nicht in Frage egal ob ich viel Bock auf Handwäsche hab oder nicht. Auch wenn viele Anlagen versprechen mögen es passiert nix aber ich würd mir danach selbst eine Scheuern wenn ein Kratzer ist oder schon allein diese spinnenwebenartigen Schlieren im Lack ... aaah schrecklich. Und wie schon gesagt wurde man sieht bei der Handwäsche deutlich mehr. Und ist es nicht geil wenn das Auto danach glänzt und man fix und alle daneben steht und man weiß es war die eigene Arbeit ? ;-) :-D
Schritte:
- Vorwäsche .. Auto gründlich mit Wasser abwaschen damit der Schmutz schon mal grob weg ist.
- Hauptgang ... Autoshampoo meets Mikrofaserhandschuh. Das Baby wird schön eingeweicht
- Schluss ... Mit klarem Wasser abspühlen und abledern

Danach werden die Fenster noch mit einem Fensterschaum gereinigt und der Innenraum gesaugt und mit Babyfeuchttücher ausgewischt. Das Zeug wirkt wunder und riecht auch noch gut.

Zeitaufwand: 2 - 3 Stunden. Im Sommer mindestens 1 x im Monat und im Winter sieht er öfter mal den Hochdruckreiniger wegen dem Salz dafür wird er nur nass gemacht und trocknet in der Garage.

haviii
07.03.2013, 19:41
Geht so. Ich hab einmal meinen b7 richtig gewaschen und poliert. Mach ich nie wieder. Wenn man es richtig macht, sieht es dann so aus: (und das ist ein iPhone 3G Foto)

186639

Caro
07.03.2013, 19:46
So sah es beim ersten Mal auch bei mir aus ;-) Ich bin immer noch der Meinung das es an der Politur lag. Mittlerweile hab ich eine die für mich einfach nur top ist. Auftragen, einwirken lassen und dann wegwischen. Oder Speedpolish auf den sauberen Lack aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch drüber wischen. Das Auto glänzt wie poliert und fühlt sich auch so an. Nur die Versiegelung und der Abperleffekt ist nicht vorhanden aber wenns mal schnell gehen soll ist es wunderbar.
(Alles bei Jemako erhältlich)

crapSen
08.03.2013, 08:44
Geht so. Ich hab einmal meinen b7 richtig gewaschen und poliert. Mach ich nie wieder. Wenn man es richtig macht, sieht es dann so aus: (und das ist ein iPhone 3G Foto)

186639

:lol: Der Wagen ist zwar sauber, hat aber überall Hologramme und Schlieren im Lack (am besten an der B-Säule sichtbar) und schmierige Fenster..

Wenn dein Ziel damals nur das Reinigen und Glätten des Lachs war hast du dein Ziel damit erreicht, wenns aber eine Aufbereitung sein sollte, gings gründlich daneben... ;)

torax
08.03.2013, 08:47
Geht so. Ich hab einmal meinen b7 richtig gewaschen und poliert. Mach ich nie wieder. Wenn man es richtig macht, sieht es dann so aus: (und das ist ein iPhone 3G Foto)

186639

ich bitte dich..

Nightfly
08.03.2013, 08:56
@Deutz David:
Am Foto mit dem Schaden sieht man schön an der Spiegelung links wie stark dein Auto verkratzt ist.
Zum Schaden selbst,..da hilft nur Smartrepair oder komplette Stange lackieren lassen.
Oder eine Neue und lackieren lassen.

Alles nicht ganz günstig

@haviii:
Hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen,..aber zumindest liest es sich überzeugend! ;-)

haviii
08.03.2013, 09:01
Das Foto ist Kacke :x stimmt schon

Nightfly
08.03.2013, 09:04
So hier mal das Ergebnis, bin sehr zufrieden:


Anbei noch ein Bild vom Stoßstangenschaden, wie bekomme ich den am Besten raus? Das ist mir doch bestimmt jemand draufgefahren:twisted:

Hmmm, nochmal genauer geschaut,...glaube ich nicht!! Das sieht für mich aus wie von so einem Blumentrog oder sowas. Einer der diese Waschbetonplattenoberfläche hat. (Diese Betondinger wo oben diese Kieselsteine drauf sind)
Denn das sind ja lauter kleine Dellen. Kenne kein Auto, daß sowas verursachen könnte.
Hast Du oder Deine Frau mal beim ausparken so einen leicht geküsst?

DeutzDavid
11.03.2013, 17:46
Hmmm, nochmal genauer geschaut,...glaube ich nicht!! Das sieht für mich aus wie von so einem Blumentrog oder sowas. Einer der diese Waschbetonplattenoberfläche hat. (Diese Betondinger wo oben diese Kieselsteine drauf sind)
Denn das sind ja lauter kleine Dellen. Kenne kein Auto, daß sowas verursachen könnte.
Hast Du oder Deine Frau mal beim ausparken so einen leicht geküsst?

Auto ist nicht mir, sondern meinem Vater;-)
Gegen ein Blumentopf gefahren kann eigentlich nicht sein, mein Vater hat ja den Rückfahrpieper drin, und meine Mutter hat ihr eigenes Auto (B6 1.6), genau wie mein Bruder (A3 8P). Bei uns fährt jeder nur sein eigenes.
An dem Auto sind mindestens 5 große Kratzer und einige kleine Kratzer von der Waschanlage oder von irgetnwelchen Leuten dran die es verkrazt haben, manche Leute haben einfach keinen Respekt vor Autos die ihnen nicht gehören.

DeutzDavid
11.03.2013, 17:47
@Deutz David:
Am Foto mit dem Schaden sieht man schön an der Spiegelung links wie stark dein Auto verkratzt ist.
Zum Schaden selbst,..da hilft nur Smartrepair oder komplette Stange lackieren lassen.
Oder eine Neue und lackieren lassen.

Alles nicht ganz günstig

@haviii:
Hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen,..aber zumindest liest es sich überzeugend! ;-)

Woher kommen denn die Kratzer? Kann mir das nicht erklären.

Nightfly
11.03.2013, 19:17
Mechanische Einwirkung jeglicher Art. Kann es jetzt natürlich nicht genau sagen, oder wissen, weil es nicht mein Auto ist.

Schwamm drüber,...nimm die neue 400er von Menzerna und der sieht aus wie Neu! Diese Politur hat sogar die Eigenschaft ein Final Step Finish zu erzeugen wenn man sie richtig anwendet.
'Kratzer' dieser Art sind leicht zu beseitigen und nur bei entsprechender Einstrahlung zu erkennen, wie der Blitz der Cam.

DeutzDavid
11.03.2013, 20:54
Mechanische Einwirkung jeglicher Art. Kann es jetzt natürlich nicht genau sagen, oder wissen, weil es nicht mein Auto ist.

Schwamm drüber,...nimm die neue 400er von Menzerna und der sieht aus wie Neu! Diese Politur hat sogar die Eigenschaft ein Final Step Finish zu erzeugen wenn man sie richtig anwendet.
'Kratzer' dieser Art sind leicht zu beseitigen und nur bei entsprechender Einstrahlung zu erkennen, wie der Blitz der Cam.

Hatte mir mal das hier mit dem dazugehörigen Schwamm gekauft, werde ich bald mal ausprobieren.

SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz