PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederaufbereitung, aber welche Farbe nun?



Softlackabplatzer
12.11.2011, 01:00
Hallo,
ich habe einen A4 B6 mit beiger Lederausstattung. Mein Lenkrad und der Schaltknauf haben die Farbe "beige-grau".
Nun habe ich vor, mein Leder wieder aufzufrischen mit dem oft empfohlenen Lederzentrum Set. Nur finde ich in der Audi Farbeinteilung nicht den Begriff "beige-grau".
Hat vielleicht irgendjemand schon sein Leder mit dieser Farbe aufgefrischt und kann mir sagen , welche Farbe passt?
Gruß

Bummelei
12.11.2011, 15:03
Da wirst Du einen "Fetzen" irgendwo abschnippeln und an Lederzentrum verschicken müssen. Habe das auch schon beim Corrado so gemacht, die Farbe wurde aber nicht zur offiziellen Auswahl hinzugefügt...

A4AvantMuc
10.12.2011, 22:56
Hallo!

Zu beige-grau kann ich leider auch keinen heißen Tip geben, aber ganz allgemein kann ich die Sachen vom Lederzentrum uneingeschränkt empfehlen! Hatte mal ein G1C mit beiger Lederausstattung, und das Zeug das die verkaufen, ist wirklich tip top!

Habe seit heute *yippieh!* auch einen A4 Avant (B6) mit beigen Ledersitzen - da werde ich auch mal das Lederzentrum im www aufsuchen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Pflege!

Nico

Mingblau
15.12.2011, 01:48
Welches Set genau benötigt man denn um hellere Lederseitze aufzuberieten, also nur den oberflächlichen Schmutz zu entfernen? Farbe wäre Schattengrau.


Gruß Mingblau

Pit.S5
16.12.2011, 19:00
Beim Lederzentrum Colourlock Ledereiniger, den gibt es in mild für leichte Verschmutzungen u. auch für starke Verschmutzungen, wie das heißt weiß ich jetzt grad aber nicht.
Jedenfalls ist das Mittel sehr schonend zum Leder, u. nimmt nur den Schmutz u. nicht die Farbe vom Leder;-)

Mingblau
16.12.2011, 22:30
Okay, dann kann ich ja gleich den starken nehmen. Kann es ja nachher sparsamer auftragen, falls es zu stark sein sollte:)


Gruß Mingblau

jj-one
03.01.2012, 13:33
Gibt es für das Leder da nicht so eine Art universal Politur, die man zum reinigen (auffrischen) nehmen kann.

Mit dem Lederzentrum hatte ich leider auch noch nicht kontakt.

bombe
06.01.2012, 23:03
hi,möchte mein Leder auch auffrischen mit Farbe, nun weis ich aber die Farbe nicht kann man das rausfinden?Es ist schwarz oder antrazit es handelt sich um einen A4 edition plus

TFI-Tuning
06.01.2012, 23:31
Moin Moin
Also ich kann das Lederzentrum.de auch nur empfehlen!! :-D
Habe da gleich mal ein paar Bild Rausgesucht als beispiel.
125512125513
Das zweite Bild ist nach der ersten anwendung!


Gruß Ivo

bombe
07.01.2012, 11:38
habe jetzt rausgefunden über die Fahrgestellnummer es ist Code QF Schwarz- silber schwarz- schwarz- schwarz Sitzbezug Valcona Leder damit kann ich immer noch nichts anfangen.Hat jemand einen Tip für mich?

marcus_b5
13.01.2012, 14:52
Moin Moin
Also ich kann das Lederzentrum.de auch nur empfehlen!! :-D
Habe da gleich mal ein paar Bild Rausgesucht als beispiel.
125512125513
Das zweite Bild ist nach der ersten anwendung!


Gruß Ivo

Gar nicht schlecht, geht da noch was wenn du es nochmal anwendest?


/OT Wieviel km haben die Sitze gesehen / Sind das die Sitze deines B7?

5050Tobias
13.01.2012, 15:22
Hat das Leder keine Farbnummer ?
Anhand der Nummer können die dir doch sicher die richtige Farbe geben oder ?

TFI-Tuning
13.01.2012, 15:44
Moin
Naja die sitze hatten da erst 50000 km gesehen.
Ist auch die einzige stelle gewesen da die gute Vorbesitzerin so einen Gürtel hatte mit solchen Nieten usw.
War nicht schön hatte zwei Möglichkeiten Neu beziehen oder Pflegemittel.
Da auf dem Bild habe ich es nur das erstmal gemacht danach noch 1-2 mal dann sah es echt gut aus. Habe dann gleich die anderen Sitze auch gemacht mit Reiniger und Protektor und alles sieht echt super aus.
Ich denke mal nach dem Winter mache ich es noch mal.
Ach so ja sind meine Sitze.

Gruß Ivo

bombe
01.02.2012, 21:37
hallo,wie bekommt man das Leder wieder matt?Mein Fahrersitz ist leicht glänzend.