PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Türleisten vorne gesucht



bandit600
10.11.2011, 19:45
Hi Leute,
bei meinem B6 Avant "quellen" die Leisten der beiden vorderen Türen auf...

d.h. offensichtlich fangen die in den Kunstoffprofilen eingegossenen Metallleisten zum rosten an.

Soll heissen, ich brauche die Leisten neu.

Farbe wäre (leider) Schwarz uni.

Hat jemand die Teilenummern, weiss jemand was die kosten?

Sind übrigens die normalen, nix S4, S-Line o.ä.......

Danke schon mal.:cool:

RedFlyingAngel
10.11.2011, 21:56
Sorry das ich hier so rein schneie aber ich habe das selbe Problem an meinem B5 und wollte mich mal erkundigen ob es irgendwo eine Anleitung zum entfernen und montieren gibt?

Mag da net so einfach dran rumreißen :D

turboavant
10.11.2011, 22:05
Hallo bandit 600. Gleiche Fahrzeug, Baujahr und Farbe....gleiches Thema, Kulanz keine.
Da das viele Fahrzeuge haben wirst du die Leisten gebraucht kaum gute finden...Neu kosten die um die 30 eus...+ Lack

Nobody
10.11.2011, 22:16
hi redflyingangel...
ne anleitung hab ich leider nicht.
hab die teile bei mir einfach abgemacht und die neuen hin. musst nur schaun das du die schrauben aufbekommst, die gehen leider schnell kaputt weil die auch festrosten. bei den halterungen habe ich die alten dort gelassen und die neuen schienen wieder drauf gemacht. laut audi werden die inzwischen verklebt. habs selber nicht gemacht, da meine durch meine folierung dicht genug anliegen.

du kannst dir die leisten beim freundlichen holen oder mal bei ebay nach neuen schaun, bringt aber normal preislich nicht viel. hab für die kompletten leisten für alle 4 türen (wenn schon denn schon ;-) )irgendwas mit 100eus gezahlt. gebraucht findest du da keine, da leider ein dauerproblem vom b5 (wenigstens rostet nicht gleich die tür weg wie beim a3 :-p )

bandit600
11.11.2011, 17:00
Muss auch ned gebraucht sein, lackiert sind die schnell. Wofür hat man denn ne Kabine....Und ne Airbrusherin im Haus :-)

Aber wenn jemand für mich die Artikelnummern hätte......

B7 S-line
11.11.2011, 17:09
8E0853959E7DL (Links vorne) Preis: 52,90 €

8E0853960E7DL (Rechts vorne) Preis: 52,90 €

Matze0904
11.11.2011, 17:25
Du musst nur vorne an der Tür schauen, da ist innen ne kleine schraube als Sicherung für die Leiste! Is an allen Türen so! Falls du die ohne Probleme aufbekommst dann die leiste ein Stück nach hintenziehen bis die Gegenstücke in dem weiteren Mittelstreifen der Leiste sind und die Clip´s so die Leiste nicht mehr festhalten und dann kannst du sie wegklappen!

bandit600
11.11.2011, 18:15
Falsch. sind jeweils 2 Schrauben. Eine vorne und hinten.
Sonst stimmts....;-)

Matze0904
11.11.2011, 18:20
Falsch. sind jeweils 2 Schrauben. Eine vorne und hinten.
Sonst stimmts....;-)

Oh sorry!:roll: Bin vom B5 ausgegangen da is es nur eine Schraube vorne!

Nobody
11.11.2011, 19:11
Oh sorry!:roll: Bin vom B5 ausgegangen da is es nur eine Schraube vorne!


bei durchlesen habe ich grade eigentlich nur drauf gewartet wo die erste verwirrung hier auftaucht... weil zwei unterschiedliche aber doch recht ähnliche themen in einem thread durcheinander ;-)