PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und die Liebe meines Lebens



VRZzz
09.11.2011, 16:48
Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich bin der Alex, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Franken :cool:
Bin "noch" Azubi bei dem Magenta Konzern und vor 1,5 Monaten ist mein Traum in Erfüllung gegangen: Ich habe mir einen Audi A4 B7 gekauft. :-D

Wenig Kilometer, 2.0 TDI mit 140PS bessere Austattung und das zu einem Top Preis :)

121208121209121210121211121212121213


Was denkt ihr? Was könnt ich noch machen? Vor hab ich einiges, ist aber alles noch auf Reispapier, mal schauen was die Zukunft bringt :)


Edit:

121217121215121216

haviii
09.11.2011, 17:05
Hallo herzlich willkommen.

Eigentlich schönes Auto mit schöner farbe, aber B7 Limo ohne s line ext. geht mal gar nicht ;)

4udi44
09.11.2011, 17:05
Herzlich Willkommen!
Schicker Wagen und ne schöne Basis

VRZzz
09.11.2011, 17:11
Hallo herzlich willkommen.

Eigentlich schönes Auto mit schöner farbe, aber B7 Limo ohne s line ext. geht mal gar nicht ;)

das sind unter anderem meine Umbaupläne, RS4 bzw S-Line aussehen, kommt extrem teuer, wenn ich nach der Ausbildung was festes habe, wird dies aber in Angriff genommen, ich fahr ja das Auto (hoffentlich) länger als 1-2 Jahre ;)

Kleinze
09.11.2011, 17:38
Herzlich Willkommen,

schönes Auto und deine Pläne hören sich auch gut an ;)

Hast auch Fotos vom Innenraum ??

mfg Stefan

jopo001
09.11.2011, 17:46
Bin "noch" Azubi bei dem Magenta Konzern...
Na dann mal schöne Grüsse aus der Magentastadt schlecht hin im Mittelfranken. :loolwech:

Grüße...

VRZzz
09.11.2011, 18:11
Herzlich Willkommen,

schönes Auto und deine Pläne hören sich auch gut an ;)

Hast auch Fotos vom Innenraum ??

mfg Stefan

grad welche reingestellt, zeigt zwar nicht viel, aber die Bilder hatt ich grad aufm handy rumfliegen :) Radio sieht zwar scheiße aus, aber bei Nacht ist es Rot und passt perfekt zum Gesamtbild, bevor darüber geredet wird :P

@jopo001

Grüße zurück aus Oberfranken :blbl:

4udi44
09.11.2011, 18:44
Das sind aber keine orginalen Sitze?
Oder sind das so bezüge?

VRZzz
09.11.2011, 19:11
Das sind Bezüge, fand sehen Klasse aus und hab sie mir geholt :D Hab kleines Brandloch auf dem Rücksitz, außerdem sieht (meiner Meinung) Schwarz besser aus als Dunkelgrau, hab bisjetzt auch nur positives Feedback dazu erhalten :)

Pit.S5
09.11.2011, 19:40
Hallo u. willkommen,

schön das du dir in deinem Alter so ein Fahrzeug leisten kannst.
Aber für einen A4 sehr nackt, ohne Navi, wie ich erkennen kann kein Xenon, oder S-Line.
Was für Felgen sind denn drauf.
Mein Tip, schön runter mit dem Teil u. paar 19" drauf, ansonsten so lassen, alles andere geht nur unnötig ins Geld.

Pit

VRZzz
09.11.2011, 22:59
Hallo u. willkommen,

schön das du dir in deinem Alter so ein Fahrzeug leisten kannst.
Aber für einen A4 sehr nackt, ohne Navi, wie ich erkennen kann kein Xenon, oder S-Line.
Was für Felgen sind denn drauf.
Mein Tip, schön runter mit dem Teil u. paar 19" drauf, ansonsten so lassen, alles andere geht nur unnötig ins Geld.

Pit

Ja, ein Drittel hab ich selbst gezahlt und den Rest hab ich durch ne Versicherung bekommen, die meine Eltern für mich abgeschlossen haben, als noch klein war, um mir ein richtiges Auto zu ermöglichen. Mein Vater wollte nicht, dass ich jeden Monat zur Werkstatt fahren muss, sondern, dass ich für lange Zeit etwas habe ;)

Navi hab ich mein Handy, Xenon wäre schön, aber wär ein Plus von ca. 2000€ bzw nachrüsten kostet auch recht viel, da ich keine Scheinwerfer-Waschanlage habe. Ein Kumpel hat mir schon angeboten, die Teile billig (Original/Einkaufspreis) zu besorgen und mit mir einzubauen, wie er es bei sich gemacht hat, würde auf ein gutes Viertel des Fachwerkstatt-Preises kommen.
S-Line is eben auch eine Preisfrage, auch wenn ich das Auto ein gutes Stück finanziert bekommen habe, gibs dann doch ein Preislimit ;)

Ja, an tiefer hätt ich auch gedacht, meine Sommerreifen halten noch mind. eine Saison, dann würd ich mir gleich ein Satz RS4 Felgen (in Graphit) mit Reifen holen.

Felgen hab ich grad diese drauf:

Sommer:
121238

und Winter:

121239

Beides 16"

Wirklich 19"? War auch schon in der Überlegung 20" drauf zu machen, aber dann hab ich gelesen, dass das Fahrgefühl bei über 18" nicht mehr ganz pralle sein soll.

AudiA4_Avant
10.11.2011, 07:01
Herzlich Willkommen und allzeit Knitterfreie Fahrt!

Der B7 ist ein wirklich schönes Auto und das "Audi-Rot" ist das schönste :)

mee
10.11.2011, 08:29
Von mir auch Herzlich Willkommen :-)


Ps: Wie kann man sich mit 19 Jahren so nen Karren leisten ....? Frag ich mich immer wieder habt ihr zu viel Geld ?

Fernmelder
10.11.2011, 08:40
Die Liebe deines Lebens?? :lachweg: Na, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber schönes Auto.

VRZzz
10.11.2011, 08:59
Von mir auch Herzlich Willkommen :-)


Ps: Wie kann man sich mit 19 Jahren so nen Karren leisten ....? Frag ich mich immer wieder habt ihr zu viel Geld ?

Naja, man kann es so oder so sehen, entweder man investiert gleich viel für längere Zeit oder man holt sich ein 3er Golf für 3000€ und handelt schonmal Verträge mit der nächsten Werstatt aus, dass man jeden Monat eine andere reparatur braucht ;) Wie gesagt, 1/3 selbst gezahlt, 2/3 bezahlen lassen, bzw war das so vorgesehen ;) Versicherung und Steuern muss ich natürlich selbst zahlen. Versicherung mach ich über die Firma und spar damit 500€ im Jahr. Verbrauch is billiger als beim Polo, den ich ein ganzes Jahr gefahren bin (0,5-1L weniger Verbrauch, dazu noch Dieselpreis). Und davor bin ich Motorrad (125ccm) gefahren, auch im Winter ;) Diese musste ich doch leider verkaufen, da ich sie kaum mehr gefahren bin und Winterreifen brauchte ;) (fürn Audi :D )

Übrigends krieg ich sowas immer wieder zu hören, sowas mit selbst Schuld, hättest dir kein, bzw nicht so ein teures Auto holen sollen und sowas. Aber ich sehe das als Investition für die nächsten (hoffentlich) mind. 10 Jahre. Außerdem wollte ich nicht sowas wie ein Golf oder sowas, sondern ein Fullsize Auto :P Eigentlich wollte ich ja einen A3, aber Preistechnisch liegen A3 und A4 bei den Gebrauchten bei nur rund 1000€, dann doch lieber einen A4 :)

Ich möcht mich auch nicht in irgendeinerweise weiter rechtfertigen und schon gar nicht angeben, ich bin überaus zufrieden mit diesem Schatz und die Unterhaltungskosten sind es auch wert :) Wir leben nunmal in einem Land der Autobauer, wo der Wagen wichtiger ist als die Frau :D

Pit.S5
10.11.2011, 14:46
Wir leben nunmal in einem Land der Autobauer, wo der Wagen wichtiger ist als die Frau :D

OT
Wenn ichs mir aussuchen müsste würde ich einen dicken Vorschlaghammer nehmen u. alle meine Autos damit plätten, meine Frau ist mir wichtiger als alles andere auf der Welt;-)
Und das nach über 30 Jahren, man merkt halt das du noch sehr jung bist.

BlondEdition
10.11.2011, 14:48
Die liebe meines Lebens... na bum :D

mee
10.11.2011, 14:50
Kannst dein Auto etwa auch Vögeln oder wie ? ^^

Hushpuppie
10.11.2011, 15:23
Ein herzlich Willkommen bei uns VRZzz !! :winkie:

Lass dich von den Jungs nicht ärgern...

Dat sind alles nur alte Säcke, die auch noch einmal gerne so jung und naiv wären wie du! :lachweg:

VRZzz
10.11.2011, 16:34
naja, dann sollten sie doch mit ihrem Alter und der Erfahrung wissen, wie ich es meine ;) Oder wieso hab ich mich denn sonst für einen A4 (mit Isofix! :loolwech:) entschieden und nicht für einen TT oder so ;)

Wer kennt sich hier eigentlich im Forum am besten mit Hifi/Elektronik aus? Hab da einen spezialfall und damals hat keiner dazu ne wirkliche Ahnung gehabt :(

BlueG6o
10.11.2011, 16:52
Also zum Thema "Liebe meines Lebens" kann ich auch nur sagen das man mit 19 sicher gerne so redet...hab ich auch mal. Der A4 ist so gar nicht mein Ding sorry, aber ist sicherlich ein gutes Auto für die nächsten Jahre. Fahr immer schön rechts damit du auch lange was davon hast.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man mit 19 nen B7 fahren kann würde ich mir erst mal wenig Gedanken darüber machen ob RS, S oder was auch immer für Teile, denn wenn man das alles ordentlich macht dann fressen die ganzen Spielereien das kleine Azubigehalt komplett auf. Es sei denn man lebt nur fürs Auto.

Trotzdem viel Spass damit.

Gruß Cris

VRZzz
10.11.2011, 16:58
Bin ja fast am Ende der Azubizeit, meine Planungen hatte ich für eine Zeit mit mehr Geld in der Tasche gedacht ;)

haviii
10.11.2011, 17:28
Hauptsache, Du machst nicht den gleichen Peinlichkeitsritt den viele Jugendliche als erstes mit Ihrem Auto veranstalten, sprich als erstes alles durch LED und Xenon-Optik-Birchen erstzen was nur irgendwie geht inkl. Innenraum.
Meistens folgt dann die Anbringung von S Line Badges gefolgt von dem versuch einen RS4 Grill in eine OEM-Front zu bauen.

Oh wait ...

VRZzz
10.11.2011, 17:46
Ich find das grässlich überall LED ^^ Das sieht aus wie cool gewollt und nicht gekonnt, find meine OEM Lichter/Bremsleuchten toll ;) Das mit Xenon Optik war ich fast schon am überlegen, hab paar Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht (die Audi ähnlich aussehen) gesehen, waren leider ALLE nur mit Xenon-Optik Scheinwerfern und sieht bestimmt toll aus, Xenon Optik mit gelben Halogenlicht^^ S-Line und S4 Badges hat mir ein bekannter "empfohlen", hammer, S4 vorne am Kühlergrill mit nem 2.0 TDI, wie lächerlich mag das wohl aussehen ^^ ist ja fast wie ein 60PS 3er Golf mit Spoiler, 18er Alus, so tief, dass nur ein Daumen darunter passt und dann mit 140 auf Autobahn gurken... nene :P deshalb gleich so ein Auto und nicht irgendwas anderes und nach und nach Optisch verschlimmbessern ;)

Audi sollte für Qualität stehen, deswegen hab ich auch meine Idee mit 50€ MAL schnell verworfen, da die sehr billig aussehen soll

Borste
10.11.2011, 18:24
Mit S-Line Exterieur würde mir der Wagen noch mehr gefallen, aber kann man ja noch machen, bin ich selber auch ganz gemütlich dran :-D

Zur Mittelarmlehne: Ich hab mir auch die originale nachgerüstet, da war wenigstens klar das sie passt wie sie soll und passt auch optisch in den Innenraum. Kostet natürlich auch mehr wie eine Nachbaulösung.

Die Scheinwerfer mit TFL würd ich auch weglassen.

chiller
10.11.2011, 20:10
Hi Franke. vllt können wir uns ja mal treffen. bin auch aus oberfranken

mee
15.11.2011, 08:34
Hauptsache, Du machst nicht den gleichen Peinlichkeitsritt den viele Jugendliche als erstes mit Ihrem Auto veranstalten, sprich als erstes alles durch LED und Xenon-Optik-Birchen erstzen was nur irgendwie geht inkl. Innenraum.
Meistens folgt dann die Anbringung von S Line Badges gefolgt von dem versuch einen RS4 Grill in eine OEM-Front zu bauen.

Oh wait ... Wo ist das Problem wenns schön gemacht ist ?? Weiß nicht was daran peinlich sein soll die ganzen neuen Autos haben Xenon und LED ..... Manche schrauben halt gern Hobbymässig am Auto und basteln ein bisschen, wie gesagt solange es gut gemacht wird ist da nichts peinlich !

Audimaniac
15.11.2011, 17:59
Das sind Bezüge, fand sehen Klasse aus und hab sie mir geholt :D Hab kleines Brandloch auf dem Rücksitz, außerdem sieht (meiner Meinung) Schwarz besser aus als Dunkelgrau, hab bisjetzt auch nur positives Feedback dazu erhalten :)

Das is nich dein ernst...oder??
So Sitzbezüge gehen gar nicht, in keinem Auto.
Die werten den Innenraum nur ab.:twisted:
Mal abgesehen, dass die Dinger zur heutigen Zeit gar nicht
mehr nötig sind, da mittlerweile sehr robuste Materialien bei den
Sitzen verarbeitet werden und da die sehr reinigungsfreundlich sind.
Wenn du ein Brandloch hinten hast, würd ich mir in der Bucht neue holen.
Wenns die Serienausstattung is kriegst du die für n Appel und n Ei....:-D