PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 B7 limo Bose Sub ersetzen



BenniA4
07.11.2011, 22:11
Hallo allerseits hab schon die SuFu benutzt aber war leider nix dabei,

hab vor den bose Sub in der Hautablage durch einen anderen stärkeren zu ersetzen.
Die Einbaumaße bzw der Lochausschnitt ist 22,5 cm jetzt gibts 2 möglichkeiten entweder nen 20cm oder eher nen 25 cm Sub?

Hab schon alles gedämmt usw kabel liegen Endstufe ist auch drin

jetzt zur eigentlichen Frage!!!

welchen Sub soll ich nehmen sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und ca 500 Watt rms haben???


Danke Gruß Benni

lyrix
07.11.2011, 22:37
hast du das Ding mal umgepolt? Bei mir fällt dadurch das halbe Auto zusammen

MillenChi
08.11.2011, 11:38
Augehend davon, dass man das Bose Ding nicht Subwoofer nennen kann ;)
Bitte nicht einfach nur das Chasis tauschen. Da brauchst schon n ordentliches Gehäuse. Das braucht Platz.
Für 200€ lässt sich aber schon feines machen.
Wichtiger als diese xxxW RMS Angaben sind aber andere Parameter.
Grundsätzlich isses vollkommen Schnuppe was auf einem Lautsprecher an "Watt" drauf steht.

eher drauf achten, dass eine vernünftige Endstufe verbaut wird. Die auch glaubwürdig Leistung bringen kann.

bergi88
08.11.2011, 14:00
War das mit dem umpolen nicht bei dem normalen System? Bei Bose auch?

BlackDream
08.11.2011, 14:03
War das mit dem umpolen nicht bei dem normalen System? Bei Bose auch?
das thema was du meinst war über das normale system,aber warum sollte es bei dem bose system nicht auch klappen!? ;-)

greetz

BenniA4
08.11.2011, 14:42
ja dachte auch das es da um das normale system ging.

Du hast schon recht mit dem gehäuse usw das hatte ich mir schon überlegt aber ich wollte unbedingt meinen kofferraum frei lassen. Und dann kommt leider nur der Tausch in Frage.

Problem ist natürlich das der Kofferraum ein mega Volumen ist und ich nie so einen Wirkungsgrad wie mit ner Kiste erreichen werde.
Aber kann nur besser werden als der Bose Sub ;-)
Endstufe ist eine von sinuslive hab die Serie schon seit paar jahren und war immer zufrieden.

Wollte nicht wie bei meinem letzten auto einen Kopf Zerstörer sondern nur bischen mehr Bass.

Danke für die Antworten bis jetzt

bergi88
08.11.2011, 15:20
Denke nicht das es beim Bose-System genauso funktioniert...zumal mein Bose-System einen wirklich druckvollen Bass von sich gibt!
weiss garnicht was es daran auszusetzen gibt...!?

MillenChi
08.11.2011, 15:42
zumal mein Bose-System einen wirklich druckvollen Bass von sich gibt!
weiss garnicht was es daran auszusetzen gibt...!?
Dann hast Du noch nie was gutes gehört ;)

bergi88
08.11.2011, 17:21
...das kann sein..oder ich bin aus dem alter raus wo ich lautsprecher an ihre grenzen bringen muss ;)

MillenChi
08.11.2011, 17:24
Ich rede NICHT von Lautstärke, sondern von Qualität ;)

lyrix
08.11.2011, 17:42
Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Treffen dieses Jahr. Da hatte ich einen Avatar Trailer laufen.... Da bebt alles :D

Mulle
08.11.2011, 17:47
hast du das Ding mal umgepolt? Bei mir fällt dadurch das halbe Auto zusammen

Das war doch beim Avand so. Oder sehe ich das falsch ?
Umpolen bringt nicht immer was !
Habe ich noch nie gehört, das ein 25er Bass, das Auto zusammen brechen lassen kann :-D

lyrix
08.11.2011, 17:57
einfach machen und schauen was passiert. Dafür haben wir auch einen Thread. Bei Haschi hat nur umpolen fast nix gebracht im Avant mit Bose. Mussten es noch auf Cabrio codieren.

jady
17.11.2011, 20:02
bei mir in der limo brachte es nichts....T.aktive LS..