PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Scheibenwischerarm tauschen



Wizzard
04.11.2011, 20:01
Hey ihr! :)

Hab mir jetzt so kurz vor Weihnachten was schönes für mein Audi gegönnt. Den Scheibenwischer Nachrüstsatz für den A4 B6. Jetzt hab ich aber ein Problem, dass die alten Wischerarme sich nicht lösen. Die Schraube hat sich gut lösen lassen, aber der Arm will jetzt immer noch nicht ab. Hab im Wiki und hier im Forum auch sonst nichts weiteres gefunden. Man muss doch die Arme jetzt nur noch abziehen oder? Hab alles auch großzügig mit WD40 eingesprüht aber da tut sich einfach nichts :( Hat einer ne Idee was ich hier machen kann damit die sich lösen?

Mfg Wizzard

fctriesel
04.11.2011, 20:06
Abzieher nehmen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/media/images/8000310_big.JPG

Wizzard
04.11.2011, 20:13
Abzieher nehmen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/media/images/8000310_big.JPG

Mh das ist eine gute Idee, nur blöd, dass ich sowas nicht hab! :( Wollt das eigentlich heute Abend oder morgen machen. Hab auch nicht damit gerechnet, dass sich die Wischer so zur Wehr setzten!

Sonst noch einer eine Idee? Hab nur ne Grundausstattung an Werkzeug! =/

fctriesel
04.11.2011, 20:29
Ich hatte damals auch wie ein Wilder mit dem Hammer, Schraubendreher zum hebeln und WD40 rumgeeiert und gedacht das wird schon.

Bin dann zum Teilefuzzie gefahren und hab mir doch für 15€ nen Abzieher geholt nachdem ich gelesen habe dass andere durch Dappichkeit ihre Scheibe dabei zerstört haben.

Wizzard
04.11.2011, 20:42
Mh dann werd ich morgen mal inner Werkstatt vorbei schauen und mal lieb fragen, ob mir da nicht jemand helfen kann. Kaputt machen will ich ja auch nichts. Aber wenn der Wischerarm jetzt so fest sitzt, geht der neue dann auch so schwer wieder drauf? :nixweiss:
Aber ich hab mir das echt einfacher vorgestellt! =(

Vielen Dank aber für den Tipp! Sonst würde ich jetzt wohl immer noch am Wischerarm rumreißen! :daumen:

fctriesel
04.11.2011, 21:04
Drauf gehts ganz einfach. Und auch wieder runter, nur in ein paar Jahren ist der dann wieder so fest oxidiert. :D

Wizzard
05.11.2011, 11:05
So war gerade bei ner Werkstatt und die haben mir geholfen die Wischerarme zu entfernen. War nichtmal mehr Werkzeug notwendig! Das WD40 was ich gestern drauf gesprüht hab hat wohl wunder bewirkt! :mrgreen:

Innerhalb von 2 Minuten waren die weg und die neuen Wischer sind wirklich Spitze! :daumen: Hat mich auch nur 2 Euro in die Kaffeekasse gekostet. :)

max1809
10.03.2012, 13:01
Hi Leute,

ich habe heute auch versucht das abzukriegen. Die 13er Schreibe gelöst aber die Arme kriege ich nicht ab .... :(

Meint ihr ich könnte auch zu z.B. ATU fahren und bitten ob die mir, die Wischerarme abmachen? :)) Rostlöser oder ähnliches hab ich noch nicht angewendet, da ich das momentan nicht da habe.

B5_Rookie
10.03.2012, 13:34
Meint ihr ich könnte auch zu z.B. ATU fahren und bitten ob die mir, die Wischerarme abmachen? :)) Rostlöser oder ähnliches hab ich noch nicht angewendet, da ich das momentan nicht da habe.

Weich doch bitte zuvor deine Wischerarme mit WD40 ein. Wenn es am dritten Tag nicht klappt, fahr zu ATU und co. und klopf mal nett an das Garagentor :)

max1809
10.03.2012, 13:52
Weich doch bitte zuvor deine Wischerarme mit WD40 ein. Wenn es am dritten Tag nicht klappt, fahr zu ATU und co. und klopf mal nett an das Garagentor :)

Okay, doof ... würde am besten gleich dahin fahren, wollte das heute erledigen. :(