PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Schon jemand das Zenec ZE-NC3141D im Betrieb ?



neerdark
04.11.2011, 18:24
Hallo,

auf der suche nach einem Ersatz für mein RNS-E bin ich bei Zenec auf das ZE-NC3141D gestossen.
Vielleicht hat einer von euch das Teil schon im Einsatz gesehen.
Wäre eventuell ne Alternative zum RNS-E

Grüsse
Neerdark

eljono
07.11.2011, 09:13
Mein Hifi Händler hat mir von Zenec geräten abgeraten. Hat hier jemand schon negative Erfahrungen damit gemacht? hab von einigen Leuten gehört dass es mit den Geräten nur Probleme gibt und sie nur billige Technik verwenden... will das aber iwie nicht glauben weil mir des ding zu gut gefällt :D

Steff99
07.11.2011, 14:50
Ich wär auch an Erfahrungen bezüglich ZENEC Geräten interessiert! Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das ZE-NC3141D zuzulegen ...

MFG Stephan

Mortok
08.11.2011, 01:51
MOin,
hab keine Erfahrung mit Zenec, fand das Gerät aber auch Interessant.
Ein Freund der mit Hifi sein Unterhalt verdient hat mir davon abgeraten... seine Aussage Original oder Alpine

Ist vielleicht keine Hilfe aber wieder ein CONTRA

neerdark
08.11.2011, 05:43
moin...

das zenec nicht den namen von alpine hat ist auch mir bewusst. auf aussagen von händlern das alpine das mass der dinge ist vertraue ich aber auch nicht. hatte gegen einer empfehlung damals in meinem focus st ein jvc moniceiver verbaut, und bin absolut zufrieden gewesen, obwohl ein namhafter car-hifituner das teil als kernschrott bezeichnete.
werde wohl selbst anfang nächsten jahres den versuch wagen und das zenec verbauen.

grüsse
neerdark

Mortok
08.11.2011, 09:22
moin...

....teil als kernschrott bezeichnete.
werde wohl selbst anfang nächsten jahres den versuch wagen und das zenec verbauen.

Kernschrott hörte ich auch als ich mir den Audi vor 14tagen kaufte:lol:... hab ihn denoch gekauft....
Spass beiseite, wenn du dein RNS-E rausschmeißt, ich hab Interesse.
Vielleicht können wir uns ja einigen....reihe mich in die Reihe der Interessenten ein


Tschüß Mortok

eljono
08.11.2011, 09:50
also alpine steht bei meinem hifi menschen auch hoch im kurs aber er hat mir das clarion NX501e empfohlen. Habs mir auch schon angeschaut und find ich echt ganz nice. Und kostet mich dann nur noch 880 tacken bei gleicher Ausstattung wie das zenec. Nur die FIS Ansteuerung fehlt. Dafür hat es slide touch was echt in der Praxis ganz schick war... hat damit jemand Erfahrungen ?

hy-fye1
08.11.2011, 17:20
Also ich hatte mal nen ZE-MC292 verbaut. Das Gerät an sich war na net schlecht, aber der Service von Zenec ist unter aller sau.
Ständig wurde ich auf Nachfrage eines Bluetooth-Updates vertröstet es käme bald. Das zog sich mehrere Monate hin, bis mir dann letztendlich gesagt wurde, dass es für das Gerät keine Updates mehr geben würde, da man sich mehr mit der Entwicklung anderer Geräte befassen würde.

astra
12.12.2011, 19:53
Ich bin auch auf der Suche nach nem guten Naviceiver. Das Angebot ist so groß, dass einem die Auswahl ziemlich schwer fällt. Im Moment liebäugle ich mnit dem AVIC FB930 von Pioneer, aber das schon angesprochene Clarion hat mich auch schon interessiert. Mal sehen was es wird. Muss mir eh noch einen Plan für den ganzen Umbau machen...

V6Chris
12.12.2011, 20:25
Was haltet euch vom RNS-E ab?

neerdark
12.12.2011, 23:29
nu, ich hab ein drin, aber ....

zum ersten muss man tierisch aufpassen das die id3-tags audi konform sind ( wie die ristektionen genau sind konnte ich noch nicht nachvollziehen ).

die bluetooth freisprechanlage wird nur minimalansprüchen gerecht wenn man ein aktuelles smartphone betreibt.

navigation, schön und gut, aber kartenaktualität ist grotte und neue karten total überteuert.

videofunktion sind nur gegen mehrpreis und eingeschränkt aufrüstbar.

in der summe ist (war) das rns-e ein gutes gerät, aber total überteuert und technisch überholt.

das zenec wäre eventuell eine alternative die sich im audi intenieur einfügt und wenn die daten in der werbung stimmen
auch technisch intressant sind.

kartenmaterial bzw. naviprogramm ist igo-basis, sollte also kein problem sein aktuelle karten zu vernünftigem preis zu bekommen.

grüsse
neerdark

logo103d
13.12.2011, 02:47
Suchefunktion?

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?107296-Zenec-ZE-NC3141D-l%E4ufts-auch-im-B6/page2&highlight=ZE-NC3141D

Bürta
20.01.2012, 00:21
Alos was Ich grad mit entsetzen fest stellen muss... Das Zenec ZE-NC3141D hat in sehr vielen Test´s die Note 1,1 bekomm, dass Alpine INA W901R grade mal 1,3 bis 1,4 ...

Soviel zum Thema Alpine muss sein !

Floh1899
21.01.2012, 13:57
Also ich hatte ein Zenec NC 2010 in meinem Golf 5 GT, weil ich dachte das es besser als das Original VW Navi ist, aber das war nachdem ich es gekauft hatte die ersten Wochen auch so, aber dann fingen die Probleme an, der Radio Empfang war grotten schlecht und zenec vertröstet einen immer mit Software updates usw. diese sind auch raus gekommen haben aber nichts gebraucht, die DVD und Musik wiedergabe über USB, DVD waren perfekt die Bluetooth FSE von Parrot war auch sehr gut. Am Navi war das beste das meine keine Navi CD/DVD im Laufwerk haben musste da es einen Flashspeicher hatte wo das Karten Material drauf war, das Navi war aber für die HW des NC2010 zuviel in meinen Augen, weil die Streckenführung auf dem Display immer Geruckel hat. Was noch einen plus Punkt im Golf gab war das alles was von Werk aus im Auto verbaut war einwandfrei funktionierte, wie Multifunktionslenkrad, Anzeige von allen Sachen im VIS.

Also ich würde das NC3141D nur kaufen wenn die Anzeige im FIS funktionieren würde und der Radioempfang gut ist

RedKaWodBull
21.01.2012, 17:35
Ich würd das Alpine INE-S 900R nehmen! Kostet zwar gut nen 1000der aber hat alle Funktionen die man braucht und is laut nem Kollegen echt ein Bombengerät!!! :daumen:

Floh1899
21.01.2012, 18:17
Hast du ein Bild davon wie das im A4 B7 aussieht und was kannst du zur bedienung sagen sprich FIS,MuFu, Handyvorbereitung usw???

RedKaWodBull
21.01.2012, 18:59
Ich glaub mit der Handyvorbereitung is es nich kompatibel, aber mit MuFu und FIS schon! Ne sorry Bilder hab ich leider keine! Ich kenns halt auch nur von nem Kollegen der's im B6 hat! Er is zufrieden damit... Aber hier ein normales Bild vom Radio:

127517

haviii
21.01.2012, 19:24
Diese einbaurahmen - gruselig.

Floh1899
21.01.2012, 20:37
Danke für das Bild, aber dann nehme ich doch lieber ein gescheites RNS-E mit Wechsler.

zomml
21.01.2012, 20:56
Ich hab mein Alpine mittlerweile auch wieder gegen ein RNS-E ersetzt. Das Alpine war gut und hatte tolle Funktionen, keine Frage, aber es sieht halt immer schäbig aus. Das Zeug passt einfach nicht in einen Audi.

pirate man
05.03.2013, 11:33
Gibts noch Meinungen zum Zenec? Es sieht optisch schöner aus als das RNS-E und bietet auch mehr Funktionen wie Touchscreen, Bluetooth usw.

Fernmelder
05.03.2013, 11:46
Die Materialanmutung finde ich beim Rnse schon besser. Das Design auch.