PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Radio rauscht



Resistor
03.11.2011, 18:12
Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar rauscht mein Radio bei +6°. Selbst wenn ich Sender wechsel kommt nur rauschen. Dachhimmel will ich nicht zwingend runternehmen. Ist kein Werksradio aber obs an dem liegt??
Was könnte der Grund sein??

MfG

Stefan2.0TDI
03.11.2011, 18:44
Hast du das Radio mal rausgenommen und gecheckt ob der Stecker noch richtig drauf steckt?
Grade bei dem Adapter Kram von Zubehör Radio passiert das gerne mal.

Bei meinem Cabrio war letztens der Antennenstecker nicht richtig drauf.

Hast du denn eine Phantomeinspeisung verbaut?

Resistor
03.11.2011, 18:55
An dem Stecker dürfte es nicht liegen da es wenn es bissel wärmer ist alles super funktioniert ohne irgendwas.

Phantomeinspeisung ist nicht verbaut, als ich ihn rausgenommen habe hab ich einen Empfangsverstärker entdeckt aber sonst ist da nichts.

Stefan2.0TDI
03.11.2011, 18:59
Dass es nur in kaltem Zustand auftaucht spricht stakr dafür dass da ein Kontaktproblem ist.

Also prüf das erstmal. Am besten du sicherst die Steckverbindungen mit Klebeband. Dann können sie nicht wieder auseinander rutschen.

Je nach Antenne brauchst du eine Phantomeinspeisung oder einen Diversity Adapter.
Ohne die Adapter wird der Empfang schlecht bleiben.

Resistor
03.11.2011, 19:25
Alles klar, werd ich dann mal in der Früh schaun ob es wirklich ein Kontaktproblem ist.

Woher weiß ich ob ich so einen Adapter brauche oder nicht??

Stefan2.0TDI
03.11.2011, 19:28
Welches Radio hattest du denn vorher drin?
Waren da 2Stecker dran oder nur einer?

Resistor
03.11.2011, 19:37
Davor war auch irgendso ein Nachrüstradio drin, aber der hat farblich überhaupt nicht gepasst und der war auch schon älter.
Sind 2 Stecker, einer für die Antenne und der andere für den Dauerplus und Verteilung.

Resistor
11.11.2011, 19:42
Wollt heute Stecker kontrolieren und was ist? Nix da, rauscht nichts gar nix. Hatten knapp 3°, langsam wirds komisch.

Resistor
17.11.2011, 18:23
Was mir heute aufgefallen ist, dass wenn ich normal aufdrehe egal bei welcher Temperatur geht der Radio ohne Probleme aber sobald ich die Heckscheibenheizung dazuschalte rauscht er !! Wo ist da jetzt der Fehler??

MfG

Resistor
21.11.2011, 19:32
Hat wer eine Ahnung was da sein kann??

Stefan2.0TDI
21.11.2011, 19:35
Ich sag immernoch Kontaktprobleme oder irgendwo sind die Kabel aufgescheuert und haben Kontakt.

Resistor
22.11.2011, 16:36
Aber warum gehts dann wenn die Heckscheibenheizung ausgeschaltet ist und wenn diese an ist aufeinmal nicht mehr??

X_FISH
22.11.2011, 19:18
Weil an der Heckscheibe bei der Limousine auch die Antenne sitzt.

So weit liegen die also nicht auseinander -> irgendwas ist da dann wohl faul...

Was ich spontan vermuten würde: Kontakt zwischen Zuleitung Heizdrähte und Antennenanschluss. Daher bekommt die Antenne munter Saft von der Lichtmaschine mit ab.

Grüße, Martin