PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Der große rechte Außenspiegel



STC-leX
02.11.2011, 03:33
Hallo Leute,
ich habe das Forum und google mal etwas auf das Thema durchsucht
und bin mir jetzt nur noch mehr unsicherer was den rechten Außenspiegel angeht :/

Welche passen nun bei dem B5, ich finde den kleinen so hässlich, da muss über den Winter auf jeden Fall ein neuer ran.
Habe jetzt ein paar A8 Spiegel gesehen, der eine sagt A8 Spiegel passt, der andere sagt nein, genauso bei
A3 Spiegel.
Kann mir einer klar und deutlich sagen nach welchen ich gucken kann/soll ?

Wäre sehr sehr dankbar für diese Infos.


MfG

Psychorat
02.11.2011, 08:38
Da du nen Facelift hast einfach mal im Teilemarkt schaun.
Da war gerade ein passender drin oder ist vieleicht noch drin.
Kann mir nicht vorstellen das A3 oder A8 passen sollen.

TR
02.11.2011, 10:29
Welche passen nun bei dem B5, ich finde den kleinen so hässlich, da muss über den Winter auf jeden Fall ein neuer ran.
Habe jetzt ein paar A8 Spiegel gesehen, der eine sagt A8 Spiegel passt, der andere sagt nein, genauso bei
A3 Spiegel.
Kann mir einer klar und deutlich sagen nach welchen ich gucken kann/soll ?


Ganz einfach, die Kappe, Glas und ein Teil des Trägers sind gleich solange sie vom jeweiligen Facelift stammen, würden auch passen, aber der Spiegelfuß, der an die Tür kommt ist bei A3 und A8 anders und passen nicht.
Kappen und Gläser kannst von anderen Modellen kaufen, aber der Träger mit Fuß muß für A4 sein (Umbauen deines jetzigen Fußes auf anderen Träger ginge unter gewissen Umständen auch, ist aber ne elende Drecksarbeit wo du ne 2. Person für brauchst).

rascal
03.11.2011, 08:26
Verkaufsangebote nur im Teilemarkt!

gruss rascal

X_FISH
03.11.2011, 11:00
Kann man nicht einfach einen englischen Spiegel montieren welcher nicht asphärisch ist? Oder gibt es dann da »Probleme« wegen der unterschiedlichen Vergrößerungswirkung?

Grüße, Martin

Neuensalzer
03.11.2011, 13:01
Der englische Spiegelfuß hat einen anderen Winkel zur Karosse. Also Fuß tauschen bzw. da dann den alten nehmen. Passendes Werkzeug zum Umbau hab ich da falls benötigt.

V6Quattro
05.11.2011, 08:07
Du kannst den englischen Spiegel auch nehmen , nur passt der Winkel nicht ganz. Du kannst aber beim Spiegelfuß die erste 2 verstellnasen abfeilen dann passt dieser auch perfekt.Habe bei mir das so gelöst da ich günstig an den Spiegel gekommen bin.

UweS
05.11.2011, 09:30
Ja nee, is klar ...
Du kannst auch das Dreieck an der Tür umschweißen bis er paßt ...

So teuer ist der originale deutsche Fuß ja nun auch nicht ...

Neuensalzer
05.11.2011, 10:29
Du kannst den englischen Spiegel auch nehmen , nur passt der Winkel nicht ganz. Du kannst aber beim Spiegelfuß die erste 2 verstellnasen abfeilen dann passt dieser auch perfekt.Habe bei mir das so gelöst da ich günstig an den Spiegel gekommen bin.

Wenn du ihn sowei zerlegt hast, kannst du auch deinen alten zerlegen und den Spiegelfuß tauschen.