PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 AudiNavi Plus RNS-E MMI Update ! Welches ist die letzte Software Version ?



rotorflyer
01.11.2011, 09:33
Telefon Freisprecheinrichtung auf meinem AudiNavi Plus RNS-E MMI funktioniert nicht !
Audi A4, 3.0 TDI, Quattro, Jahrg. 2005

Meine Hausgarage hat das original Freisprechmodul für AudiNavi Plus RNS-E MMI installiert. (Plug in) Die Garage ist keine Audi Vertretung und kann somit die System Software meines AudiNavi Plus RNS-E MMI nicht überprüfen und updaten. Die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht korrekt, es wird auch kein Handy unter Bluetooth angezeigt.
Es läutet, aber ich kann nicht sprechen über das Mikro. Das RNS sendet an Handy, aber Handy wird nicht erkannt vom RNS.

Nun so gut, habe die Audi Vertretung in Thun und in Bern avisiert mit der Bitte, dass ich ein System Update benötige..
Habe sie informiert, dass ich eine Version 650 installiert habe.

Was nun rauskam von den AUDI Vertretungen gab mir echt zu denken..
- Einer sagt, habe keine Ahnung um welche Version es sich handelt.
- Weis auch nicht wie lange ein Update geht ! (Scheinbar haben die noch nie einen Update gemacht:shock:)
- Ein Audi Kundenberater in Thun wollte einen Termin abmachen das Auto zu Überprüfung, blabber was von Nivokontrolle und
Autowaschen :motz: ich habe dem guten Mann gesagt, dass ich keine Autowäsche sondern einen SOFTWARE UPDATE benötige.
Der konnte mir aber überhaupt keine Auskunft geben, was für eine Version aktuell ist, was es kostet, etc. Für mich ein grosses ??
- Der andere Techniker aus Bern, gem. AMAG Zentrale sollte das der richtige Mann sein, hatte auch keine professionelle Antwort parat.
Ich weis nicht was für eine Version aktuell ist, habe keine Infos, kann Ihnen aber eine Tel. Nr. bekannt geben..:twisted: Der eine gibts dem
anderen weiter.. kommt mir vor wie in der Informatik, wenn einer nicht weiter weis wirds dem nächsten zugeschoben..

Fakt:
Ich frage den Offiziellen an für ein Software Update auf dem AudiNavi Plus RNS-E MMI und keiner, aber gar keiner kann mir eine
professionelle Auskunft erteilen.

Wer hat mir einen Tipp, muss ich nach Deutschland fahren für ein Software Update an meine A4, da unsere CH AUDI "Spezis"
scheinbar keine Ahnung haben von AUDI Software..?

Danke bestens für Infos
Rotorflyer

haviii
01.11.2011, 09:52
Software 650 ist die aktuellste.

Dein Problem ist ganz einfach zu lösen: lasse KI und RNS-E auf Telefon codieren.

rotorflyer
01.11.2011, 10:19
Danke für den Support.. Sorry versteh das nicht ganz was meinst Du mit: KI und RNS-E auf Telefon codieren ?
Betreibe ein iPhone 4. Wenn ich Bluetooth aktiviere erkennt das iPhone das RNS-E Modul es erscheint das Gerät KUFATEC FISCON.
Wenn ich angerufen werde, läutet es aus den Speaker. kann aber am RNS nicht abnehmen, das Display ist inaktiv. Wenn ich am iPhone abnehme kann ich nicht sprechen über das Innenmikro. Sieht so aus, als erkennt das iPhone das RNS aber das RNS nicht das iPhone... :motz: Unter Tel. erscheint im RNS auch die Meldung Telefon nicht gefunden......
Merci für Infos

haviii
01.11.2011, 10:33
KI = kombiinstrument

Dein Auto muss per Laptop eingestellt werden, dass jetzt ein Bluetooth modul verbaut ist. Dann klappt auch das Telefonieren.

rotorflyer
01.11.2011, 12:39
Super Info ! Danke ;-) Bin ich richtig, dass dies nur eine AUDI Werkstatt machen kann ?

crestron
01.11.2011, 17:26
Hallo,

...und jeder Andere, der ein Interface und die passende Software besitzt.

Gruß Tom

rotorflyer
01.11.2011, 17:32
Werde das gleich in den nächsten Tagen ausprobieren..:) Danke bestens für den prompten Support..
Grüsse aus der Schweiz
Rotorflyer

arlive
01.11.2011, 21:45
Falls das nicht gehen sollte überprüfe mal das FISCON Modul. Muss eins was fürs RNS-E passen muss. Gibt auch das FISCOn Basic Modul das wäre dann ned fürs RNS-E geeignet. Aber wie gesagt erstmal alles codieren.

Was codiert werden muss steht auch in der Anleitung der FISCON.

LG

Audi_A4_FAN
03.11.2011, 20:40
Super Info ! Danke ;-) Bin ich richtig, dass dies nur eine AUDI Werkstatt machen kann ?

nein muß nicht bei audi werkstatt sein. Audi Werkstatt haben oft keine ahnung und haben nicht genug Schulung über codieren.Ich empfiele dir. Sucht dir User in dein nähe VCDS. Hier gibt ja thema über VCDS. VCDS =VAG COM