PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Scheiben Tönen Folie



Simninja
28.10.2011, 20:52
Hi,

mal eine kurze Frage (ka ob das die richtige unterkategorie ist)
und zwar möchte ich mir die Scheibentönen mit Folie und ich habe eine Limo...

und wollte wissen ob man da was wegbauen muss, wenn ja was und gibts da ne anleitung weil das ist ja sicher wieder alles geklippt...

Weil die dritte Bremsleuchte ist schon sehr nah an der scheibe...

evtl habt ihr paar tipps für mich :-)

Gruß
Simninja

japoniz
28.10.2011, 21:09
ich glaube der beste tip den man dir geben kann ist : mach das nicht selber wenn du das noch nie gemacht hast!!!
das ist ne schweine arbeit und wenn man keine erfahrung damit hat siehts in der regel am ende echt bescheiden aus... Ich rate dir lieber die 200€ auszugeben und es von einem profi machen lassen

gruß

Simninja
28.10.2011, 21:13
ja das ist mir eh klar ich mach da nichts^^

nur ich würde wenn was ausgebaut werden muss das gerne selber machen... 1 billiger und zweitens weis ich dann ob klipps kaputt gegangen sind etc...

deswegen die frage die getönte scheiben haben ob die was ausgebaut haben.

japoniz
28.10.2011, 21:19
ich hab mir damals bei meinem b5 die scheiben tönen lassen und hab ein bischen zugesehen und da wurde nichts ausgebaut. auf die klebrige seite der folie wurde son gemisch aus wasser und spüli aufgetragen damit man die noch verschieben kann und dann auf die scheiben gelegt. als die folie dann ausgerichtet war wurde die folie einfach nur noch mim skalpel zurecht geschnitten und mit so ner art spachtel festgedrückt... und ich denke dass es beim b6 nicht anders ist da der ja auch nicht sooo verwinkelt ist das man da was ausbauen müsste.

unitSTAR
28.10.2011, 21:39
Wende dich mal an TurboElse, der macht das Beruflich.

Haben das ganze bei mir auch gemacht. Die Limo ist echt sche***. Finger weg ohne Ahnung. >.<

Simninja
28.10.2011, 21:58
Hi,

danke ich schreib ihn mal an...
naja hast du schon mal zwischen Scheibe und 3. Bremsleuchte geschaut da passt keine spachtel geschweige finger dazwischen...

unitSTAR
28.10.2011, 22:01
Deswegen ja, Finger weg. Da kommt man ohne das richtige Hilfsmittel nicht weiter.

Simninja
28.10.2011, 22:04
naja da kommt meiner meinung ein profi mit spezial werkzeug auch nicht wirklich dazwischen... darum meine frage ja ob ich das vorsorglich mal ausbauen soll...

kann es nämlich nicht leiden wenn andere da was dran rum bauen und was abreißen...

unitSTAR
28.10.2011, 22:37
Also Else hat es hinbekommen ohne etwas auszubauen und etwas kaputt zu machen. Also möglich ist es.

Simninja
28.10.2011, 22:46
krasse sache ^^
ich hätte mir nciht vorstellen können, dass das ohne ausbau geht...

weil da bekommt man doch sicher haufen staubeinschlüsse etc rein oder?
weil man muss die folie so weit runter schieben und stößt dann sicher mal an irgend ein verkleidungsteil und dann ist die folie verschmutzt...

unitSTAR
28.10.2011, 22:57
Das einzige was ich habe ist ein weißer Rand von der Heckscheibenheizung. Das Problem lässt sich nur mit einer neuen Folie Meistern. Ich habe zZ. SunTek HP5 werde aber auf IQ-Window umsteigen

Simninja
28.10.2011, 23:00
ich werde meine Scheiben mit der Llumar Ceramic Dark folieren (die folie ist mal gar nicht so leicht zu bekommen und ziemlich teuer...)

ich bin ja mal gespannt wie das alles wird... weil ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie die es staubfrei dran kleben^^

Doc.Brown
28.10.2011, 23:21
Das einzige was ich habe ist ein weißer Rand von der Heckscheibenheizung. Das Problem lässt sich nur mit einer neuen Folie Meistern. Ich habe zZ. SunTek HP5 werde aber auf IQ-Window umsteigen

Naja der weiße Rand hat aber weniger mit der Folie ansich zu tun.
Der Rand ist bei manchen Scheiben einfach sichtbar und teilweise nicht vermeidbar, dies ist immer abhängig davon wie dick der Siebdruckrand ist.

Limos sind immer so eine sache, um die Folie richtig andrücken zu können, ist es ratsam die Hutablage auszubauen, wobei das bei manchen Fahrzeugen richtig aufwändig ist.

Simninja
28.10.2011, 23:32
also empfiehlst die hutablage inkl. 3. Bremslicht weg zu bauen oder?

japoniz
29.10.2011, 00:02
frag doch einfach den folierer ob er da was abbauen muss oder nicht und wenn ja dann baust du halt ab was abzu bauen ist

TurboElse
29.10.2011, 00:07
Naja der weiße Rand hat aber weniger mit der Folie ansich zu tun.
Der Rand ist bei manchen Scheiben einfach sichtbar und teilweise nicht vermeidbar, dies ist immer abhängig davon wie dick der Siebdruckrand ist.

muss ich dir wiedersprechen =) der rand entsteht weil der kleber nicht eingefärbt ist. habe die IQ folie hier liegen und dort ist der kleber eingefärbt. theoretisch bräuchte man die scheibe nicht mal mehr sauber machen =)

die neuen T5 modelle in hannover werden meines wissens nur noch mit dieser folie geklebt. wenn interesse besteht kann ich dir ein muster zukommen lassen !

Edit: ach so und es gibt so schmale rakel die auch zwischen scheibe und bremsleuchte kommen. ich bevorzuge diesen hier :