PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Radio empfang sehr schlecht



Audi-Quattro
27.10.2011, 21:31
hallo liebe a4 gemeinde,
ich habe ein kleines proplem mit den radio empfang in mein a4 b5 bj. 96!

ich hatte ori ein gamma vom werk in mein a4, da war der radio empfang noch in ordung.
nun habe ich ein alpine cda 9855 drin und da ist der empfang wärend der fahrt einfach nur misarabel.
mal so am rande, habe vom werk eine scheibenantenne!

waran könnte das liegen, würde es etwas bringen eine radioantennen verstärker dazwischen zu hängen?


mfg

Schwarz
28.10.2011, 10:26
Dir felhlt noch die Phantomeinspeisung für die Scheibenantenne, da der Antennenverstärker bei Nachrüst
bzw Zubehörradio´s keinen Saft bekommt.

Chris...

Audi-Quattro
28.10.2011, 10:59
die scheibenantenne war ori schon drin!
ich hab nur das radio gewechselt!

X_FISH
28.10.2011, 11:01
Richtig. Aber die Antenne hat im original einen Antennenverstärker. Der muss über die sogenannte »Phantomspeisung« auch mit Spannung versorgt werden, ansonsten verstärkt der Antennenverstärker auch nicht.

www.google.de - Bilder: Phantomspeisung Antennenadapter (http://www.google.de/search?gcx=w&client=ubuntu&channel=cs&q=phantomspeisung+antennenadapter&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1280&bih=912&sei=%20ZW-qTv_LEbDa4QSBsJTZDg)

So ein Ding brauchst du.

Grüße, Martin

Audi-Quattro
28.10.2011, 11:17
ajaa, an sowas hab ich schonmal gedacht!

so einer ein Phantomspeisung hab ich noch nich ori drin? oder is der an dem radio dran gewesen?

Schwarz
28.10.2011, 13:44
Nein nein, im original, wie Du es nennst, hast Du keinen verbaut.
Braucht es auch nicht da das original Audi-Radio den Verstärker überdas Radio mit Spannung versorgt.
Nur wenn Du umrüßtest auf ein Zubehör Radio brauchst Du diese Phantomeinspeisung.

Chris...

Audi-Quattro
28.10.2011, 13:56
aaahh, vielen dank!

genau das wollt ich wissen!!!!!



mfg