PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Klapperndes Schiebedach - was tun?



k!su
25.10.2011, 14:18
Mein Schiebedach macht klappernde Geräusche wenn ich über Fahrbahnunebenheite fahre. Hin und wieder ist auch ein virbierendes Geräusch zu hören, es klingt als käme es von einem dünnen kleinen Blech...

Kennt Ihr dieses Problem? Was kann man dagegen machen? Und wie demontiere ich den Dachhimmel wenn ich das Schiebedach freilegen muss?

tolik0815
25.10.2011, 19:43
Habe ich vor kurzem bei einem Bj. 96 A4 gehabt.

Da ist die Kunststoff-Ummantelung der Kulissenführung gebrochen gewesen.

Die kann man einzeln tauschen bei Rockwell-Schiebedächern. (Limo)
Um den Himmel auszubauen musst du die Haltegriffe, Sonnenblenden, Türgummis, Innenleuchte und die A-,B- und C-Pfostenverkleidungen, den Schiebedachglasdeckel und einen Halterahmen unter dem Schiebedach.

Schiebedachdeckel wird zunächst aufgestellt, dann links und rechts Verkleidungen ausgebaut und darunter sind 3 Schrauben pro Seite, dann kannst du ihn nach oben abnehmen.

Himmel kommt übrigens zur Beifahrertür raus ( Tipp ;-) )

Nachdem die Kulissenführungen getauscht wurden (Schiebedachrahmen ausbauen) muss das Schiebedach wieder Eingestellt werden.
Dafür muss die Kulissenführung in Nullposition manuell gefahren werden und der Motor ausgebaut auch auf Nullposition.
Glasdeckel vorne zu Dach 0 bis -1mm (unterstand) und hinten zum Dach 0 bis +1mm (überstand).

Falls du Probleme oder weitere Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PM schicken.

Gruß Thomas