PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 A4 1.8 TFSI Heckumbau auf S4 - Teilnummern? Senner-Tuning Auspuffanlage?



Wolfgang1986
24.10.2011, 20:45
Schönen Guten Abend,

zu meinem Fahrzeug:
A4 1.8 TFSI Avant schwarz, 19" RS4 Felgen anthrazit pulverbeschichtet, Aibach Sportline Federn.

Da mir der Audi an sich von der Front schon sehr gut gefällt, allerdings das Heck etwas Mau aussieht, wollte ich meinen Kombi eine neue Heckschürze im S4 Design spendieren :)

Sprich, S4 Diffusor und doppelter Auspuff links und rechts. Ich hab kein S-Line Paket.

Nun meine Frage an euch.
Wirkt ein S4 Diffusor mit 4 Auspuffrohren für eine 120 PS Maschine nicht zu übertrieben? Eventuell wollte ich später noch meinen A4 mit einem Chiptuning mehr Leistung verschaffen, allerdings erst in 2 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Kennt zufällig jemand die Teilnummern der einzelnen Positionen?

Was haltet von der Senner-Tuning Auspuffanlage?

Sofern jemand seinen A4 bereits ein S4 Heck verpasst hat, wäre ich um Bilder sehr dankbar :)

Marcus A48K
25.10.2011, 08:53
Der S-Line oder S4 Difusor passt aber nur mit dem S-Line Stoßfänger! D.h. du benötigst den kompletten Stoßfänger. Ob di 4-Rohr montieren willst, musst du selber wissen. Teilenummern findet der Freundliche leicht raus.

Wolfgang1986
24.11.2011, 19:45
Ich melde mich mal seit langem wieder sorry :(
Wirklich dringender Aufruf. Ich brauch bis morgen früh eine Entscheidung.

Für den Umbau auf S4 Diffusor (4 Auspuffrohre) bräuchte ich noch zusätzlich einen S-Line Stoßfänger richtig?
Gibt es Probleme mit den Parksensoren?
Wie teuer dürfte mich das Ganze kommen?

Wäre super, wenn ich heute noch Antworten erhalten würde, da ich morgen bereits einen Termin habe ;)

Corinthian
24.11.2011, 19:52
Für den Umbau auf S4 Diffusor (4 Auspuffrohre) bräuchte ich noch zusätzlich einen S-Line Stoßfänger richtig?

Richtig!



Gibt es Probleme mit den Parksensoren?


Nein! Aber die S-line Stoßstange sollte die Löcher für die Parksensoren haben.



Wie teuer dürfte mich das Ganze kommen?


-Stoßstange + lackieren
-Diffusor
-diverse Kleineteile die man eventuell braucht
-Montage

Ohne den Auspuff dürftest du bei mindestens 700€ sein wenn die Teile gebraucht sind.

Wolfgang1986
24.11.2011, 19:53
Ok, genau solche Antworten wollte ich :)
Wie teuer kommt mich circa. noch der Auspuff, sprich die 4 Endrohre?
Danach hätte ich keine Fragen mehr ;)

Corinthian
24.11.2011, 20:12
Die Preise sind einfach mal grob geschätzt, aber meistens kommt man teurer als man vorher plant ;)

Man muss erstmal passende Endrohre finden, dann müssen sie auch ordentlich angepasst werden damit es auch ordentlich ausschaut.

1000€ wäre mal ein Richtwert wenn man alles machen lässt. Kann natürlich auch weniger sein wenn man die Teile zu einem guten Kurs bekommt. Aber nach oben kann es auch immer gehen.

Wolfgang1986
24.11.2011, 20:13
super vielen Dank Corinthian :)

Corinthian
24.11.2011, 20:15
Aber wie gesagt, am besten eine gebrauchte Heckstoßstange mit PDC (S-line) kaufen und dann die weiteren Schritte einleiten.

Wenn man alles neu kauft, geht das schon ordentlich ins Geld.