PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Linke Boxe ohne Funktion und Surren von Rechter boxe beim Gasgeben?



BlackMatrix
24.10.2011, 19:19
Hey leute :D

da ich nun wieder Stolzer besitzer eines Audi A4´s bin, hab ich gleich zu anfang nen problem mit der anlage und benötige eure hilfe ^^

also wie im Präfix steht hab ich nen a4 b6...und hab das Navi Plus..

Jedenfalls ist es bereits seit Kauf, dass die Linke Boxe an der Fahrerseite komplett stumm ist.. und von der Rechten boxe die Funktioniert ist umso lauter ich mache ein Surren zu hören, dass immer lauter wird umso mehr drehzahl ich habe..

kann mir da jemand helfen? ich vermute ja wegen dem Surren dass eine Masseleitung irgendwo lose ist oder so...aber von wo nimmt das Navi Plus die Masse? oder woran kanns liegen?

und noch was kleines ^^ ist es normal, dass die hinteren Boxen ziemlich leise sind?

lg

Martin

Thomas
24.10.2011, 20:04
Hi,
meine vordere linke box fällt auch hin und wieder aus. Bei mir ist es ein Kabelbruch. Einfach mal bei offener Tür an dem Kabelstrang etwas wackeln. Ich schätz bei dir ist es das gleiche, ist keine Seltenheit.

Epoxy
24.10.2011, 20:07
da kann ich Tillis nur recht geben bei mir ist das gleiche Problem liegt meistens wie Tillis schon sagt an dem Kabelstrang zwischen A Säule und Tür

BlackMatrix
24.10.2011, 20:15
also bei mir ist es nicht so das die Sporadisch ausfallen. ich habe das auto seit gestern... bereits ca 450km gefahren und die boxe ging NIE an...

ggf. es ist der Kabelstrang...heißt das ich müsste die kompletten Kabel neu ziehen? :(

Thomas
24.10.2011, 20:27
also bei mir ist es nicht so das die Sporadisch ausfallen. ich habe das auto seit gestern... bereits ca 450km gefahren und die boxe ging NIE an...

Das heisst nichts, zumindest bei mir ist es so das ich nach einmal Wackeln für mehrere Monate eine funktionierende Box habe. Wenn ich nicht Wackeln würde, würde die Box im Umkehrschluss wahrscheinlich mehrere Monate nicht funktionieren ;)


ggf. es ist der Kabelstrang...heißt das ich müsste die kompletten Kabel neu ziehen? :-(

Ich weiss nicht wo da genau was kaputt geht, aber ich fürchte so siehts aus... :(

ps: Dieses Summen habe ich auch, ich gehe davon aus das es von der Lima kommt. was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht.

Epoxy
24.10.2011, 20:35
kann auch an der Steckverbindeung an der A Säule liegen wenn nicht einfach mal Stecker ab und schauen wie die Kontackte aussehen vieleicht sind die auch etwas angegammelt

BlackMatrix
24.10.2011, 21:33
Das heisst nichts, zumindest bei mir ist es so das ich nach einmal Wackeln für mehrere Monate eine funktionierende Box habe. Wenn ich nicht Wackeln würde, würde die Box im Umkehrschluss wahrscheinlich mehrere Monate nicht funktionieren ;)



Ich weiss nicht wo da genau was kaputt geht, aber ich fürchte so siehts aus... :(

ps: Dieses Summen habe ich auch, ich gehe davon aus das es von der Lima kommt. was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht.


Also ich hatte bei meinem ehemaligen Audi A3 ja komplett nen kofferraumausbau usw gemacht... da hatte ich dieses Summen immer wenn sich mal das Massekabel im Kofferraum gelöst hat...aber bei nem orig. radio sollte das ja nicht sein...ich finde das macht den kompletten Sound kaputt...vorallem wenn man weiß dass es da ist hört man es immer :P

Werde das mit dem wackeln am Kabel mal probieren... wenn das nichts bringt mal wie Epoxy bereits sagte mal die Steckverbindungen überprüfen...

ansonsten muss ich wohl oder übel die Türverkleidung mal runternehmen..worauf ich aber ehrlichgesagt nicht so scharf bin, da ja überall bruchgefahr ist =(

BlackMatrix
25.10.2011, 17:42
also ich habe eben an den Kabeln manipuliert aber kein erfolg =/... also bau ich mal die Türverkleidung weg und schau mal da nach was da sache ist...

noch ne kleine frage...

meine anlage hat guten bass ^^ jetzt weiss ich warum...ich habe mich vorhin mal in den Kofferraum reingebückt und was sehe ich über mir? nen subwoofer der in der Hutablage verbaut ist...ist das normal? kenn ich so ja garnicht :P
ist aber kein Bose oder?

Thomas
25.10.2011, 17:55
besorg dir direkt schon mal neue clips

BlackMatrix
25.10.2011, 22:16
also verkleidung war runter und ist wieder dran...mir ist eine halterung gebrochen aber ich denke das ist nicht weiter schlimm...
(wird trotzdem beim nächsten mal ersetzt...

also ich habe das Problem gefunden... und ich kann nur sagen ich war wirklich !!!! GESCHOCKT !!!!

der vorbesitzer hat ernsthaft zwischen Tür und Fahrzeug das Gummi weggeschnitten und da waren sämtliche kabel nur mit TESA! zusammengeklebt und das hatte sich alles gelöst...wie kann man so hirnlos sein und an der Stelle die Kabel durchtrennen für den Verstärker!?

nun muss ich demnächst ALLE kabel neu zum verteilerkasten ziehen und im innenraum und hinter der Türverkleidung neu befestigen...

Boxenkabel konnte ich mit Lüsterklemmen vorerst wieder befestigen da löten nicht ging da die Kabel schon durch das alter zu Oxidiert waren... aber das ist keine Langzeitlösung...

aber das Summen ist leider nicht weg =( da muss ich auch noch die ursache rausfinden und beheben..


Kann mir noch jemand sagen ob und wie ich es mir ermögliche am RNS-D USB oder SD Karte anschließen?
neben dem CD wechsler im Handschuhfach habe ich gesehen das da auch aussparungen sind für USB und ich denke das andere ist usb...doch dahinter ist leer...

lg
Martin

Thomas
25.10.2011, 23:40
na klasse... manche leute sind einfach echte pfuscher!

sowas kannst du nehmen http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-V2-USB-SD-AUX-MP3-Interface-AUDI-Navi-Plus-RNS-D-/170655544172?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27bbdcf36c

Über qualität etc kann ich leider nichts sagen

BlackMatrix
02.11.2011, 22:06
also habe jetzt sämtliche kabel sauber neu verlegt und siehe da ^^ alles funktioniert tadellos.. auch die einstiegsbeleuchtung (wusste nichtmal dass ich sowas habe xD)

Fehlerspeicher gab keine fehlermeldungen...

jetzt aber folgendes problem...

3. bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung bekomm ich immer ne fehlermeldung im FIS..

anfangs wars sporadisch aber jetzt nachdem ich stecker ab und wieder drann gemacht habe kommt es dauerhaft ^^ und beides tut auch nicht...was kann ich tun??

lg

BlackMatrix
11.11.2011, 23:04
kann denn keiner helfen?? =(((