PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Optikpaket schwarz



Daniel SO.
18.10.2011, 10:23
Hallo liebe A4-Freunde!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und habe anschließend gleich eine Frage.
Mein Name ist Daniel, bin 27 Jahre alt und von klein auf mit Audi aufgewachsen bzw. arbeite auch bei einem VAG-Betrieb. Habe mir vor einer Woche einen B7 mit 2,7 TDI V6 Motor angeschafft, da mein Youngtimer (Audi V8 3.6 Aut.) viel zu Schade für den Winterbetrieb ist.

Eigentlich hat mein A4 alles was man so braucht, S-Line Sportpaket, Komfortpaket usw. Allerdings stört mich, dass ich das S-Line Exterieurpaket nicht habe, somit hat mein B7 leider den stinknormalen Kühlergrill in grau gehalten. Damals konnte man ja das Optikpaket schwarz dazukaufen, nun möchte ich wissen welcher Grill das genau ist bzw. ob die Chromleiste auf dem Stoßfänger hinten auch in schwarz war in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz. Konnte man überhaupt das ganze so kombinieren:

S-Line Sportpaket (also ohne Exterieur) in Verbindung mit Optikpaket schwarz???

Habe nämlich einen S-Line Exterieur Kühlergrill ersteigert, lasse mir den Rahmen rund um schwarz-glänzend folieren und somit wäre das derselbe Grill wie beim Optikpaket schwarz, oder??

Danke für Eure Tipps!!

Schöne Grüße

DANIEL

44CMN
18.10.2011, 11:01
Der S-Line-Exterieur-Grill passt nicht auf auf die "normale" Stoßstange, da der unten länger ist!

Daniel SO.
18.10.2011, 11:37
Hallo! Bist du dir sicher? Mir wurde der Kühlergrill mit dem Argument verkauft dass er auf jede A4-Stange passt. Wenn dem so ist, wurde ich beschissen.

Guck mal, da hab ich zB ein anderes Anbot aus ebay, da steht auch dabei dass er für alle 8E/B7 passt.

http://www.ebay.at/itm/NEU-Tuning-Audi-A4-8E-B7-S-Line-Chrom-Kuhlergrill-Grill-Single-Gitter-Chromgrill-/380362660498?pt=DE_Autoteile&hash=item588f619a92

Kann es nicht sein, dass die Kennzeichenmulde etwas höher angesetzt ist und dadurch sieht es so aus als würde der Grill länger sein??

LG DANIEL

Corinthian
18.10.2011, 15:15
Schau mal hier: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Singleframe-Grill+allen+Variationen+B7


Der Grill passt definitiv nicht bei dir.

Grüße

Daniel SO.
18.10.2011, 15:47
Tatsächlich, vielen Dank für den Link!!!
Wie ich sehe, gibt´s den normalen Single Frame Grill auch in ganz schwarz. Genau diesen Such ich nämlich......

jaypeeB6
18.10.2011, 17:18
Du arbeitest doch in einem VAG-Autos Haus dort sollte es ja jemanden geben der sich mit ETKA auskennt und dir weiter helfen könnte.

Die Leiste an der hinteren Stoßstange gibt es nur in Chrom oder grundiert zu kaufen(original dann in Wagenfarbe lackiert) ich fahre diese in schwarz. Ist aber knapp doppelt so teuer wie Chromleiste.

Und ja es gibt den Originalen nicht S-Line Grill in schwarz. Guck einfach mal im Wiki unter B7 dort gibt es eine Übersicht der Grill-Versionen.

Honcho
18.10.2011, 19:05
Ich habe einen :blbl:
Passt einwandfrei und den werde ich nie mehr hergeben
Der kostet neu um die 200€ und mit ein wenig Glück bekommste einen gebrauchten bei Ebay für wenig Geld

Daniel SO.
18.10.2011, 20:14
Hallo! Meine Kollegen im ET-Lager sind scheinbar unfähig den richtigen Grill im ETKA zu finden. Aber vielen Dank für Aufklärung. Momentan hab ich einen grauen Standard-Grill verbaut, habe allerdings den Rahmen glänzend schwarz folieren lassen, schaut eigentlich aus wie original. Jetzt überlege ich den Grill mattschwarz zu lackieren. Hat jemand Erfahrung damit oder sollte ich das lieber lassen und den schwarzen Grill einfach kaufen?

Die hintere Chromleiste werde ich auch glänzend schwarz folieren, merkt man beim brilliantschwarz gar nicht.

jaypeeB6
18.10.2011, 20:16
Meiner wurde auch lackiert, da ich das günstig erledigt bekommen habe, ich Rate ab der Lack wird nicht halten da es zu viele Ecken gibt die man nicht gut anschleifen kann.

Daniel SO.
18.10.2011, 20:47
Also dein Grill wurde auch schwarz lackiert und der Lack geht ab? 200 EUR für einen schwarzen Grill will ich irgendwie nicht zahlen. Wir haben von INNOTEC so schwarz matt Sprays.

Corinthian
18.10.2011, 21:05
http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-B7-Grill-schwarz-Matt-Single-Frame-Neu-/400239569737?pt=DE_Autoteile&hash=item5d30232b49

So willst ihn haben oder?

jaypeeB6
18.10.2011, 21:08
Es wird nicht halten egal mit was man dort dran geht oder man investiert sehr viel Zeit was indirekt aber teurer ist als einen fertigen zu kaufen.

Daniel SO.
19.10.2011, 08:03
Ja genau so! Naja ist schon eine Überlegung wert den zu kaufen.....

jacek
24.10.2011, 08:55
119552

emjayxxmk4
24.10.2011, 10:09
Meiner wurde auch lackiert, da ich das günstig erledigt bekommen habe, ich Rate ab der Lack wird nicht halten da es zu viele Ecken gibt die man nicht gut anschleifen kann.


warum sollte der lack nicht halten...?! schonmal was von kunststoffhaftprimer gehört...?

habe meinen auch selber lackiert!119571

Daniel SO.
24.10.2011, 15:48
Ich werde am Freitag meinen Grill lackieren, ich hoffe das hält wirklich. Sag mal, hast du den Grill ausgebaut? Ist ja ziemlich viel Arbeit die Stoßstange auszubauen ohne Hebebühne.

jaypeeB6
24.10.2011, 17:44
Das dort ist auch ein S-Line Grill der grobmaschiger ist als der Normale, was bringt es dir wenn in den Ecken der Hftprimer schon nicht hält weil man dort einfach nicht ordentlich angeschliffen bekommt.