PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Beifahrertür und Heckklappe



Shinta
16.10.2011, 16:30
So nach langem und vielen Lesen muss ich nun doch noch fragen stellen.....

Meine ZV wahr im Eimer...nach langem suchen und bastel funktionirt sie wieder.

Nur die Beifaherertür läst sich nicht mit öffnen....kommt wohl kein Druck an (die ZV läuft auch die 30 sek, alle anderen Schlösser gehn auf) gut dachte ich mir, öffne sie manuel,
Es passiert leider garnichts die ZV gibt kein Ton von sich, wenn ich nun wieder an die Fahertür geh sagt die ZV auch nichts mehr. Sie funktioniert erst dann wieder wenn ich alle Stecker von der ZV gezohgen habe und wieder angesteckt habe.

Woran kann das liegen ?

Mein 2 Problem

Das Schloss meiner Heckklappe ist defekt ich kann sie nicht mehr öffnen.
Wenn ich Sie aufschliessen will (also nach Links drehe), kommt kein wiederstand mehr ich kann einfach weiter drehn und die ZV Springt auch nicht an nur wenn ich denn Schlüssel nach rechts drehe dann schliest die ZV.

Wie komme ich nun an das schloss der Heckklappe ran, wo muss ich was öffnen.

Ich bin leicht am verzweifeln.

LG Daniel

Karl
16.10.2011, 20:08
Bei der Beifahrertür ist wahrscheinlich die Membran im Schloss undicht, die die Schnittstelle zwischen Pneumatik und Mechanik bildet. Dass die Pumpe dann nichts mehr macht, liegt daran, dass sie ein undichtes System erkannt hat und sich danach selbst schützt. Würde sonst heißlaufen.

Du musst die Heckklappenverkleidung abbauen. Sind 1-3 Schrauben dran. Dann abziehen. Problem ist, dass die Clips sehr fest sitzen. Da kann schon mal was einreißen.

Shinta
17.10.2011, 19:45
Okay was kann ich da machen wenn die Membran undicht ist?

Muss direckt ein neues Schloss her??

OKay die 3 schrauben ja eine hinterm Griff und jewals eine links und rechts gut das mann da rann kommt wenn die klappe zu ist.
Also das Auto dann am Besten gut aufheitzen damit die Clips nicht zu kalt sind und soo schnell brechen, nicht wahr.

Wo kann ich denn ein neues Schloss bestellen ?
Besser wo finde ich dann die Teilenummer ?

Karl
18.10.2011, 17:28
Wenn die Membran undicht ist, kann man nur das komplette Schloss wechseln. Ersatz gibts bei z.B. r-a-r.de oder bei e***. TLN ist 8D1 837 016 F.

Shinta
18.10.2011, 20:57
hm die teile nummer ist für ein schloss hinten recht :)

Karl
18.10.2011, 21:57
Verzeihung! Ist korrigiert.

Shinta
19.10.2011, 17:07
Danke hast du auch evtl die Nummer für das schloss der Heckklappe?

Karl
22.10.2011, 17:02
Der Schließzylinder der Heckklappe hat die TLN 107 862 055 CA.

Shinta
22.10.2011, 17:09
So und danke nochmal.

Nun habe ich aber die nächsten Fragen :)

Das Schloss der Beifahrertür ist IO die schläuche auch aber ,nachdem ich die verkleidung abgemacht habe, habe ich bemerkt das am Ende des Schlauches (ich denk das ist der Druckschalter) die Luft entweicht und dann da nicht schaltet.

Und ich habe mich vertahn wenn ich das Schloss der Heckklappe nach ganz rechts drehe(da habe ich den anschlag ja noch), dann funktioniert die ZV nicht mehr. Erst wenn ich die kabel einmal abgetrennt habe und sie angesteckt habe funktioniert die ZV wieder.

Kennt sich jemand mit diesen Fehler aus?