PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Magnat Edition 2 500 Watts schaltet sich ab!



korti2k
24.09.2011, 19:42
Hallo Leute,

hab mir einen Magnat Edition 2 500 Watts Verstärker für meinen Sub gekauft!
Leider kenne ich die Daten vom Sub nicht. Ich weis aber, dass er 10 Zoll ist!

Habe ihn bis jetzt mit einem alten Lenco CA 5803 betrieben, der den Sub richtig gut befeuerte!
Daten:

72 Watt x4 / 150 Watt x2

14,4Volt (11-16V)

Mehr kann ich leider nicht mehr auf dem Etikett lesen.

Daten des Magnat:

http://www.magnat.de/index.php?id=2947

Frequenzgang 5 Hz ? 50 kHz (-3 dB)
Max.Ausgangsleistung*
an 4? 2x 150 W / 1x 500 W
Nennleistung** an 4 ? 2x 55 W / 1x 150 W
Max.Ausgangsleistung*
an 2? 2x 250 W
Nennleistung ** an 2 ? 2x 75 W
Klirrfaktor < 0,08 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,4 ? 4 V
Abmessungen (BxHxT) 221 x 57 x 236 mm
Eingangsimpedanz 20 kOhms
Stromversorgung 12 V minus an Masse
Gewicht 2,1 kg


Leider schaltet sich der Magnat ab, wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Dabei leutet das Protect Lämpchen NICHT!
Woran kann das liegen? Die Leistung ist denke ich mehr, als vom alten Verstärker!

Kabel sind die gleichen 16mm². Einziger Unterschied: Beim alten Verstärker konnte ich nicht den kompletten Querschnitt des + Kabels abschließen, da das Kabel für die Buchse zu dick war. Also paar Adern abgekniffen und reingesteckt.

Beim Magnat konnte ich die vollen 16mm² anschließen. Schaltet er sich vll deswegen ab?
Hatte auch sofort beim ersten Testhören pure Enttäuschung da so wenig Druck kam!


Hat jemand eine Idee? Gebrückt habe ich definitiv richtig. Abschaltet tut er sich egal ob Mono oder Stereobetrieb...
Wenn ich dann den Schlüssel abziehe und dann wieder Zündung an mache, geht alles wieder.

Danke schonmal,
Korti

Battlemaster2
24.09.2011, 19:52
Hast schonmal geprüft ob auch genug Strom hinten ankommt?

korti2k
25.09.2011, 15:32
Nee, noch nicht. Muss ich dann Auf Ampere messen oder Volt?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass nicht genug kommt, da das Kabel direkt von der Batterie kommt und Masse unter einer großen Schraube (lackfrei natürlich) klemmt.
Trotzdem danke für den Tipp, werde dann gleich mal testen. Soll ich die Endstufe dann anschließen und den Strom dann messen, oder wie?

Grüße

Battlemaster2
25.09.2011, 20:41
Nimmste Volt. Kabel kannst an der Endstufe dran lassen. Misst dann direkt im + Anschluss der Endstufe.

Greetz Battle