PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 AUDI A4 B6 US Heckklappe eintragen???



DezentDeluxe
23.09.2011, 18:51
Hallo zusammen! Kennt jemand von euch in NRW einen Tüv / Tüvprüfer der eine US Heckklappe einträgt???

Wäre sehr eine große Hilfe. Laut Internet recherche kann man seit 2002 keine US Heckklappen eintragen, was mich jedoch wundert, da ich heute bei der Zulassungstelle war und der Mann mir dort sagte, dass es doch möglich war. Ich würde ein US Kennzeichen, also bekommen, wenn ich mit einer Eintragung vorbei komme!!!!
Hat von euch jemand einen zu Hand der so was einträgt???


gruß markus

Psychorat
25.09.2011, 11:39
Glaube nicht daran das sowas jemand einträgt. Hier gibt es einige die gern eine US Klappe fahren würden einschließlich ich, aber das ist nen ding der unmöglichkeit.

WAUZZZ
25.09.2011, 13:05
was ist denn darin so besonders, an einer US-heckklappe?

Mingblue
25.09.2011, 13:20
was ist denn darin so besonders, an einer US-heckklappe?

Die kleine Kennzeichenaussparung ;-)

arlive
25.09.2011, 15:02
Die kleine Kennzeichenaussparung ;-)

Ist es das wert der Aufwand ?

B5@Turbo
25.09.2011, 15:19
Auf jeden Fall ist es der Aufwand wert. Die Eintragung war damals bei mir nicht so sehr das Problem wie das Kennzeichen zu bekommen. Das hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet :D

Kurzgesagt. Frag bei deiner Zulassungsstelle ob du so ein Kennzeichen bekommen kannst und dann lass es dir machen. Bau um fahr damit zum Tüv und dann tragen die dir das auch ein.

Du musst das aber unbedingt eintragen lassen sonst holen dir das die Grünen schneller ab als du gucken kannst. Wurde schon drei mal druaf angesprochen und habs nur deshalb weil ich es eben auf legalem Weg bekommen habe. Sthet dann was von max. Kennzeichengröße hinten... i.v.m original US-Heckklappe oder so drin.

Du glaubst nicht wieviele Idioten es gibt die absichtlich Urkundenfälschung begehen um sowas hinten aufm Karren zu haben. Das wär mir persönlich viel zu heiss.

DezentDeluxe
25.09.2011, 21:13
Also ich habe mir bei der Zulassungstelle schon mal ein Kennzeichen Reservieren lassen! Da ich in den nächsten 2-3 Monaten umziehe und dann in einer anderen Stadt wohnen werde. Es wird ein Kennzeichen sein, das auf ein 40cm Nummernschild (BLECH) pass und somit auch in die US Heckklappe. Soweit also auch kein Problem. Was ich nur noch lieber hätte, wäre so ein kleines Schild was manche haben, wie das auf dem Bild! ( ist ja ein 80er Leichtkraftrad)

Da ich nach Remscheid ziehe und der Mann in der Zulassungstelle den Jetta und den Besitzer auf dem Bild kennt, konnte er mir auch sagen, das es Möglich ist, so ein Schild zu bekommen! Den Besitzer des JETTA´s kenne ich auch und hatte mit ihm gesprochen, nur sagte er mir das es einen Eintragungsmenschen nicht mehr gibt!!!


http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/jetta_tdi__r_h_eine_weste/id=193
117054

B5@Turbo
26.09.2011, 00:40
Ja so ein Kennzeichen musst du dir auf jeden Fall eintragen lassen.
Die Schilder sind übrigens 42cm groß. Würde mich fast wundern wenn die in die US Klappe gehn würden.
Bei mir hats damals nicht gepasst und die Aussparung vom 90 ist größer als ide vom B6. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Ohne Eintragung kommste legal nicht an so ein schild ran. Und selbst wenn dus hast bistes nach der ersten Kontrolle wieder los.

DezentDeluxe
26.09.2011, 17:44
@ B5 Turbo : Die Nummernschilder gibt es in : 340mm, 360mm, 380mm , 400mm usw... also ein 40er ist aufjedenfall drinne^^

mg1a4
26.09.2011, 22:02
Das wird aber auch von Landkreis zu Landkreis anders gehandhabt. Es gibt Landkreise da bekommste das
ganz einfach ohne großen aufwand und dann gibt es welche die sagen gleich das es nicht geht. Hatten wir
ja letztens erst hier im Forum gehabt.

Blackout
08.09.2012, 12:44
Hallo, kann mir mal einer die genauen Maße der US Kennzeichenmulde sagen ( B6 ) ?
Also nicht ab der Schräge gemessen, sondern nur die gerade Fläche wo das Kennzeichen drauf liegt.

Und wenn jemand ein Bild hat, von einer US Heckklappe mit einem kurzen normalen PKW Kennzeichen drin ( also nicht dieses Mofa :) Kennzeichen ) dann bitte auch mal posten.

Danke Leute!

Blackout
09.09.2012, 13:28
Hat keiner die US Heckklappe am B6??

DezentDeluxe
12.09.2012, 14:31
Ich mess die das mal heute oder morgen aus!

Veiti
12.09.2012, 14:45
ich verstehe nicht warum der Tüv die US Heckklappe und kleinen Nummerschild nicht einträgt? Wo ist das problem?

hab was gefunden!

http://www.golfv.de/board6-verwaltung-beh%C3%B6rden/16171-kleines-us-kennzeichen-genehmigt-anleitung/

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=21852 (http://www.golfv.de/board6-verwaltung-beh%C3%B6rden/16171-kleines-us-kennzeichen-genehmigt-anleitung/)

DezentDeluxe
12.09.2012, 15:12
Ganz Einfach, Deutsches Produziertes Auto = Deutsche Heckklappe , also kein Nötiger Grund ein Kleines Kennzeichen zu brauchen! Ein 40er Schild passt ja auch in die Heckklappe! Diesen Spruch habe ich 1000 mal gehöhrt, aber das hat mich nicht interessiert.

Man muss echt Glück haben einen zu finden, der das Einträgt, und dann am besten auch noch für Vorne!

Veiti
12.09.2012, 15:13
hmm das ist sch...

DezentDeluxe
12.09.2012, 15:17
Aber wie ich noch erfahren habe, ist es in Städten mit Zwei oder Drei Buchstanden einfacher zu bekommen wie in Städten mit einem! Die Städte mit Zwei Buchstaben können bzw haben nicht viele Kurze Kennzeichen zur Verfügung und geben daher dann auch solchen Kennzeichen raus, hat man mir noch in der Zulassungsstelle gesagt!

Blackout
12.09.2012, 18:45
Seit 1. Juli diesen Jahres ist es wieder möglich 2er Kombinationen ganz offiziell zu bekommen.
Also Landkreis + 1 Buchstaben + 1 Zahl
Und das ist 100x geiler als das olle "Mofa" Kennzeichen ( 80ccm)

@DD

Hast du einen 8E B6?
Ja wäre super wenn du mal die genauen Maße abnehmen könntest von der Fläche wo das Kennzeichen dran ist.
Und wenn du hast, ein Bild wie das mit Kennzeichen ausschaut, Danke!!

DezentDeluxe
12.09.2012, 19:14
ich geh mal gleich zur Garage messen .....

Blackout
12.09.2012, 19:48
Das wäre super und nimm die Cam mit raus :)

DezentDeluxe
12.09.2012, 19:52
Sooooo....
Ja, ich habe einen B6 mit US Heckklappe, ich habe ja auch den Tread vor geraumer Zeit eröffnet! Ich muss sagen, dass ich das Olle 80er Kennzeichen 1000 mal geiler finden! Alles Geschmachsache.......

Die Maße der Kennzeichen Trägerplatte sind folgende: 30 x 15 cm

Für ein Euro Kennzeichen wären neben der Trägerplatte li und re noch ca 4,5-5cm Platz für ein 40er Kennzeichen!

158253158254

Blackout
12.09.2012, 20:09
Cool danke.

Also die schwarze Platte ist 30x15 und dann jeweils nach links und nach rechts nochmal knapp 5cm Platz?

Also ist die gerade Fläche gut 40cm lang... Und nach unten müssten es laut den Bilder die 150 glatt sein, die Platte ragt ja bis an den Rand ran. (oben und unten )

Hmmm... Schon recht groß die Mulde...

Vielleicht sollte man dann wirklich lieber in Richtung Kuchenblech gehen, damit man die Mulde halbwegs ausfüllt.

Ist aber super, dass du raus bist zu Garage. Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Falls noch jemand ein Bild findet, wie diese Mulde mit normalen PKW Kennzeichen ausschaut, bitte verlinken!!
Danke

DezentDeluxe
12.09.2012, 20:56
hier wäre mal ein bild mit Normalem Kennzeichen! Der Besitzer ist hier im Forum auch vertreten!

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?78652-W%F6rthersee-Projekt-2012-neuanfang/page33

Blackout
13.09.2012, 11:00
Hey, danke!! Ein B7...
Die Mulde müsste ja gleich sein zu der des B6 oder?
Schaut auf jeden Fall richtig gut aus mit dem Kennzeichen.

Muss mal bischel lesen in dem Thread.

Danke für deine Hilfe!! War echt super!!!


EDIT: So laut dem Thread ist das Kennzeichen 34 und passt gerade so in die Heckklappe...
Also muss die Mulde beim B7 kleiner sein. Oder der B7 Besitzer hat die verkleinert.

EDIT 2: 34cm kann unmöglich sein, dass passt bei der Buchstaben und Zahlen Kombi nie und nimmer auf eine 34er Platte ...nicht mal wenn man Engschrift nimmt.

Und da er zwischen den Buchstaben und Zahlen noch massig Luft hat, kann es nur irgendwas um die 40cm sein. Würde sich also mit dem decken, was du schon geschrieben hast...

NoteRoX
03.10.2012, 22:22
Ich habe mir nun eine Us heckklappe gekauft. wie gehe ich da am besten nun vor ? ihr schreibt ja was von wegen eintragen ? also soll ich zu erst zum TÜV fahren das er es mir einträgt und dann zur zulassungsstelle ? was genau prüfen die beim TÜV ? kann es sein das sie es einen nicht eintragen ?

DezentDeluxe
07.10.2012, 01:09
Die Heckklappe wirst du zu 99 % Nicht eingetragen bekommen! Die Eintragung brauchst du nur, wenn du kleines Nummernschild haben willst das in die Heckklappe passt!!!

Blackout
22.03.2013, 15:31
Na wie siehts aus, hast die eingetragen bekommen?
Ich hab mal spaßenshalber bei uns gefragt, und eine Eintragung ist ohne Probleme möglich.
Allerdings bekommen wir mittlerweile auch 33er Schilder ohne dafür betteln zu müssen.

NoteRoX
22.03.2013, 17:13
Ja muss man nicht eintragen lassen . Kann man so verbauen und dan muss man halt nur Glück haben wegen kennzeichen :)

Blackout
23.03.2013, 18:56
*lach* müssen tust du nichts, aber in deinem Post vom 03.10 bist du noch recht ratlos und daher die Frage, hast es mittlerweile eintragen lassen? Oder hast die Kennzeichen so bekommen?

DezentDeluxe
23.03.2013, 19:26
Also bei wir wurde die Heckklappe mit Sonderkennzeichen Vorne und Hinten eingetragen.

NoteRoX
23.03.2013, 19:48
Hab es nicht eintragen lassen müssen und habe so einfach ein passendes kennzeichen bekomme

DezentDeluxe
23.03.2013, 19:52
ein kleines Eurokennzeichen hätte ich auch ohne Probleme haben können und das auch ohne Eintragung! Ich wollte aber das 80er Schildchen haben^^

Blackout
23.03.2013, 20:21
@NoteRox

stell mal ein Bild ein bitte.
Hast ja auch ne Limo.
Würde gern mal sehen wie es da ausschaut.

@DD

Ja hast ja gesagt, dass du keine PKW Kennzeichen haben wolltest.
Ehrlich gesagt, wird das mit ner US Mulde vermutlich auch nicht all zu gut aussehen, da die Mulde vom US B6 je recht groß ist.
Ich mag die PKW Kennzeichen Form ansich aber gern, am liebsten schön kurz nur einen Buchstaben und eine Zahl nach den Plaketten.Wenn ich damit aber auf eine 80er Platte gehe, glaube ich ist da viel unbedruckter Platz drauf.
Vielleicht bau ich mir selbst eine Mulde in die deutsche Heckklappe in Kennzeichengröße.

Aber mal sehen, vielleicht hat NoteRox ja auch ein PKW Kennzeichen drin, und es gefällt mir doch mit der recht großen US Mulde

NoteRoX
23.03.2013, 22:35
Bild hab ich leider noch keins .
Habe das große kuchenblech noch aber werde noch mal versuchen ein kleineres zu bekommen aber dafür muss man bei uns im Landkreis vorfahren und dan entscheiden die es dort .

Blackout
24.03.2013, 12:31
Uii... das Kuchenblech? Ja ne, dass musste auf jeden Fall noch ändern.
Das ist meiner Meinung nach doch auch zu lang nach unten, so dass es gar nicht richtig in die Mulde passt, oder?
Ich hab vor ner Weile mal nen A4 so rumfahren sehen.
Würde gern mal sehen, wie ein 33er PKW Kennzeichen in der Mulde des B6 aussieht.

NoteRoX
24.03.2013, 13:47
Ja genau das kuchenblech lag daran das sie zu mir sagten kleiner können wir nur raus geben wenn du vor fährst und meiner stand zuhause und mein altes kennzeichen konnte ich nicht hinter der Scheibe legen da die getönt sind. Also habe ich erst mal das genommen versuche aber noch mal ein kleineres zu bekommen . Das was ich habe ist glaube ich 340 x200 oder so was in der Richtung bin mir aber nicht sicher

Blackout
24.03.2013, 18:11
...na ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, weil bevor ich mit sonem Schild rumfahren würde, würd ich lieber wieder auf deutsche Heckklappe umbauen und die US Klappe lieber durch die elektrische Schiebetür der Zulassungsstelle kloppen.

Wenn ich nen Ami A4 oder was auch immer hätte und die würden mir nur so ein riesen Blech ausstellen, wäre das für mich ein Grund das Auto wieder zu verkaufen. Find die Schilder so schrecklich.

DezentDeluxe
24.03.2013, 21:01
bevor ich mit sonem Schild rumfahren würde, würd ich lieber wieder auf deutsche Heckklappe umbauen und die US Klappe lieber durch die elektrische Schiebetür der Zulassungsstelle kloppen.

Wenn ich nen Ami A4 oder was auch immer hätte und die würden mir nur so ein riesen Blech ausstellen, wäre das für mich ein Grund das Auto wieder zu verkaufen. Find die Schilder so schrecklich.


alles Geschmacksache...

DezentDeluxe
24.03.2013, 21:04
Ich muss noch zusätzlich sagen, dass man mit dem 80er Kennzeichen sehr beliebt bei Polizisten ist! Die wollen dann sofort mal eine Allgemeine Verkehrskontrolle durchführen!

2012 - 16 mal
2013 - bis jetzt schon 2 mal

RabbitGti
25.03.2013, 21:59
Seit 1. Juli diesen Jahres ist es wieder möglich 2er Kombinationen ganz offiziell zu bekommen.
Also Landkreis + 1 Buchstaben + 1 Zahl
Und das ist 100x geiler als das Mofa

mehr Infos ?

edfxyz
25.03.2013, 23:47
Ich muss noch zusätzlich sagen, dass man mit dem 80er Kennzeichen sehr beliebt bei Polizisten ist! Die wollen dann sofort mal eine Allgemeine Verkehrskontrolle durchführen!

2012 - 16 mal
2013 - bis jetzt schon 2 mal

oder du hast nen provozierenden fahrstil:-p

Corinthian
25.03.2013, 23:50
Ich würde mich da nicht wundern wenn meine Heckklappe aussieht wie ein Comic ;)

edfxyz
25.03.2013, 23:57
Ich würde mich da nicht wundern wenn meine Heckklappe aussieht wie ein Comic ;)

:lachweg: oder PL Sticker

Blackout
26.03.2013, 08:06
Ja das denke ich aber auch.
Wie wollen wohl eher sehen, wer da drin sitzt, weil das Heck doch, ich sag mal vorsichtig, recht bunt ist für nen Audi.

DezentDeluxe
26.03.2013, 11:28
oder du hast nen provozierenden fahrstil:-p

eigentlich nicht, alle sind immer am meckern, das ich zu langsam unterwegs bin :loolwech: - get low ^^

Und die Comic Heckklappe sieht man von vorne garnicht und ist ja auch Geschichte^^

Blackout
26.03.2013, 11:34
Wieso hast die Folie wieder runtergerissen?

edfxyz
27.03.2013, 10:25
Und die Comic Heckklappe sieht man von vorne garnicht und ist ja auch Geschichte^^

saaaag bloss du bist auf dem richtigen weg:-p

Blackout
27.03.2013, 11:39
mehr Infos ?

Sorry, hatte ich überlesen deinen Text.

Ja was soll ich sagen, am 01.07.2012 wurde die Kfz-Zulassungsverordnung geändert und seit dieser zeit sind wieder kurze Kennzeichen zulässig an Fahrzeugen, wo auch ein größeres Kennzeichen verbaut werden könnte.

Alles begann damit, dass der gute Herr Ramsauer ( der wirkklich gute Ideen umgesetzt hat wie ich finde ) beschlossen hat, den Motorrädern eine neue Kennzeichenplatte zu verpassen. Diese ist mit kleinen Buchstaben und Zahlen versehen, so dass ALLE Kombinationen auf die Platte geprägt werden können.

Daher ist es nicht erforderlich, kurze Kombinationen weiterhin für Motorräder festzuhalten.

Nachlesen kann man es beispielsweise hier: ( es gibt sicher auch noch neuere Fassungen )

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/Drucksachen/2011/0201-300/265-11_28B_29,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/265-11%28B%29.pdf

So kann man auf Seite 5 folgendes lesen:

Zwei-und dreistellige Erkennungsnummern dürfen derzeit nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Eine Beibehaltung dieser restriktiven Regelung ist durch die Einführung verkleinerter Kraftradkennzeichen nicht mehr erforderlich. Die Aufhebung dieser Bestimmung entspricht auch dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger, bei der Zulassung ihres Fahrzeugs eine möglichst kurze Erkennungsnummer zugeteilt zu bekommen.

Blackout
12.08.2013, 20:03
Hey Dezent, hast du vorn jetzt auch ein 80er Kennzeichen? Oder was ist da los in deinem Avatar :-) Wie hast das bekommen? Musstest irgendwas spezielles machen dafür?