PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Rieger heckansatz B7 an B6 passend?



Culto
23.09.2011, 11:02
hallo,

ich suche schon seit längerem ein heckansatz der mir gefällt. Rieger hat einen, der in frage kommen würde, doch dieser ist für den B7 angegeben.

Hier mal ein Bild 116794

In wie fern unterscheiden sich heckpartie zwischen dem B6 udn dem B7?

hat jemand erfahrungen?

Vielen dank erstmal.

Lg culto

A4-Avant-FSI
23.09.2011, 14:45
na das Heck vom B7 ist länger als das vom B6

Culto
23.09.2011, 15:58
also nix mit Plug&Play :(

Honcho
23.09.2011, 19:38
Du solltest mit User Mystyle in verbindung treten. Der hat das Rieger B7 Heck auf seinem B6 umgesetzt und es sieht klasse aus.

Culto
25.09.2011, 10:39
..okay vielen dank. ich versuche mal die Kontaktaufnahme.

Culto
25.09.2011, 19:02
...leider bekomm ich keine rückmeldung :( sonst keiner erfahrung damit?? Oder nette Bilder von seinem Heck? Habe auch mit dem von Ms-design (Votex) geliebeugelt aber ich ahbe niergendswo bilder von Usern gesehen nur die Votex bilder.

A4-Avant-FSI
25.09.2011, 19:08
...leider bekomm ich keine rückmeldung :( sonst keiner erfahrung damit?? Oder nette Bilder von seinem Heck? Habe auch mit dem von Ms-design (Votex) geliebeugelt aber ich ahbe niergendswo bilder von Usern gesehen nur die Votex bilder.

gib demjenigen doch mal die Chance zu antworten...war er überhaupt seitdem online ;)

Culto
25.09.2011, 19:09
jap, hat die nachricht auch schon gelesen. Sieht man ja an der "Nachrichtenverfolgung". :)

Honcho
25.09.2011, 19:16
Das hat nix zu heißen. Der MyStyle ist ein netter Typ.
Ich antworte auch nicht immer sofort auf Nachrichten.
Entweder weil ich einfach keine Zeit dafür habe oder mir einfach mehr Zeit zum Inhalt der Nachricht brauche.
Also einfach mal Ruhe bewahren, er wird schon noch antworten;-)
Oder er will keine Nachahmer, dann nicht..:twisted:

MyStyle
25.09.2011, 19:33
Das hat nix zu heißen. Der MyStyle ist ein netter Typ.
Ich antworte auch nicht immer sofort auf Nachrichten.
Entweder weil ich einfach keine Zeit dafür habe oder mir einfach mehr Zeit zum Inhalt der Nachricht brauche.
Also einfach mal Ruhe bewahren, er wird schon noch antworten;-)
Oder er will keine Nachahmer, dann nicht..:twisted:

Hallo,

da hast du garnicht mal so unrecht das keine nachahmen haben möchte.
aber kommt drauf an, vieleicht kommt er mir ja auch entgegen;-)

gruß roman

P.s. Hir hast du ein bild

Culto
27.09.2011, 18:54
...wie schon gesagt...es ist ein Heck, was mir gefällt. Entgegenkommen? In wie fern myStyle?

Budi
27.09.2011, 19:44
sieht gut aus. Ich hab bei mir das rs4 b7 heck dran. wäre auch ne alternative. :-)
117216

Culto
27.09.2011, 21:23
...ich glaube das RS4 B7 Heck benötigt mehr anpassungsarbeiten als das von Rieger. Du hast dein Heck komplett umgebaut @Budi oder?

Budi
28.09.2011, 07:58
ja meins ist komplett umgebaut.
Na wenn du nur unten den Ansatz vom Rs4 nimmst, dann dürfte der Aufwand nicht größer sein als die von Rieger anzupassen

MyStyle
28.09.2011, 14:24
...wie schon gesagt...es ist ein Heck, was mir gefällt. Entgegenkommen? In wie fern myStyle?

Ja weis du ich möchte halt keine nacharmen haben, bis jetzt bin ich halt der einzige der das gemacht hatte und das möchte ich halt nicht weitergeben.

oder du bietest mir halt was an entgegenzug....

Culto
28.09.2011, 19:03
...MyStyle so ganz kann ich das nicht verstehen, da ich diese Idee ja auch habe. Das das Heck angepasst werden muss von Rieger ist ja nun klar. Wie man es macht.....findet wahrscheinlich jeder selber raus. Meine Frage frage war ja nur, was genau angepasst werden muss (Wieviel) Damit ich den Aufwand berechnen kann.

Aber okay.....hier werden Sie wohl nicht geholfen. Thema kann somit geschlossen werden.

@Budi ich denke das das Heck vom RS4 deutlich breiter ist und man dort mehr arbeit investieren muss als bei dem Riegeranbau.

schade eigentlich doch 2000€ sind mir das Heck nicht wert. :)