PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Ausbau der Stoßstange gescheitert WARUM ?



Eclipsubishi
20.09.2011, 20:09
Hallo zusammen ich und mein "Jetzt helf ich mir selbs" Audi a4 Buch sind Heute das Thema Stoßstange demontieren angegangen Folgende Schrauben wurden gelöst:

6 Muttern re. und li. (unterm Scheinwerfer)
Je Seite 2 Schrauben im Nebelgitter, auch die im Pralldämpfer fix is
3 Schrauben unterm Auto
Torxschraube seitlich am Radkasten

und dann hab ich gezogen und geschoben und gemacht und getan..... und es is fast nix passiert....:shock:

Ich habs dann um ehrlich zusein nach ner weile aufgegeben, wieder bissel fix gemacht, zum Lacker gefahren, (da ich die Stosi neu lakieren lassen wollte) und hab es ihm überlassen....(was ja mehr kosten bedeutet)

Jedenfalls würd ich doch gern wissen was ich falsch gemacht hab oder was vllt. wichtig zu berücksichtugen ist da ich mir Modulierte TFLs bestellt hab und die Stosi da evtl. wieder runter muss

Vielen Dank

pelle86
20.09.2011, 21:27
bitte;-)
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?73511-FAQ-Sto%DFstange-vorne-demontieren-gt-gt-gt-an-die-Admins-lt-lt-lt

Stammi
21.09.2011, 14:24
Jep, ist in der Wiki gut beschrieben. Was ich aber grade nicht weiß, ob das mit dem Scheinwerfern auf der Fahrerseite reicht, wenn man eine SWRA hat. Der Behälter ist da so doof im Weg. Lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß Marco

Eclipsubishi
21.09.2011, 15:41
Also ums nochmal zu sagen ich habe alle nötigen Schrauben gelöst
Muss man dranziehen wie ein bekloppter oder sollte der Spaß nach lösen der Schrauben einfacher gehen ?

daniel1908
21.09.2011, 15:47
Ich zitiere mich mal selber :P


gerade vor 2 Wochen gemacht...

- Lufteinlässe der Nebler ausklipsen
- wo die Lufteinlässe waren nach oben gucken und mit einem Impus die schrauben (jeweils eine pro Seite) lösen (nicht ganz herausdrehen)
- unter den Wagen legen und die 3 Schrauben von der Unterverkleidung lösen
- Vorderräder ab (oder ggf. erst eine Seite -> Rad wieder drauf und dann die andere)
- Radhausschalen vorne abbauen, zumindest soweit, dass man von dort hinter die Stoßstange fassen kann
- jeweils eine Schraube direkt hinter den Radhausschalen (unten) und 3 weitere hinten quasi unterm Scheinwerfer lösen
- wenn die Schrauben lose sind den Stoßfänger an der unteren Kante (am Radkasten) nach außen ziehen (geklipst)
- nun kann der Stoßfänger gerade nach vorne abgenommen werden (nicht zu weit)
- Steckverbindung lösen und ggf. bei einer SRA den Steckverbinder lösen und das Wischwasser ablassen
- fertig ;-)

Es hängt bestimmt an den seitlichen klipsen..

MareK80
21.09.2011, 15:58
wahrscheinlich hast du die schrauben wo der pralldämpfer befestigt ist zu viel oder zu wenig abgeschraubt....

Eclipsubishi
21.09.2011, 16:01
....dann bin ich einfach zu "dabbisch" .....

MareK80
23.09.2011, 00:01
und woran lag es???