PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Navigations DVD hat Schleifspuren



Mulle
20.09.2011, 17:35
Ich hatte mir vor ein Paar Tagen, eine neue Navi DVD 2011 bei Ebay ersteigert. Als ich die alte DVD von 2007 aus dem Gerät holte, viel mir auf, dass die DVD kurz vor dem Rand eine 2mm breite Schleifspur hat. Das ist doch nicht normal. Oder ? Den Gebrachtwagen habe ich erst seit 3 Wochen. Fals das RNS-E defekt sein sollte, wäre auf dem Gerät auch Garantie drauf ?

Speedpapst
20.09.2011, 18:42
Erstmal muss ich sagen, Willkommen im Club der "Schleifspurlaufwerkbesitzer" beim RNS-E. Es gibt bei Audi in der Problemlösung nen Thema dazu. Also Audi ist das Thema bekannt und du bekommst gar nichts von Audi dafür. Bei mir hab ich das Problem so lange Ausgesessen bis die DVD gar nicht mehr lief. Laut Audi braucht man nen neues Gerät. Ich habe mir in Essen bei nem HiFi Spezialisten damals einfach nen neues Laufwerk mit Laser einbauen lassen für 150€. Seit dem (Nov. letzten Jahres) keine Probleme mehr.

Mulle
20.09.2011, 19:32
Hast du vielleicht noch die Adresse von den HiFi Spezialisten ?

Pitdo
20.09.2011, 19:57
Kann das der gewesen sein?
http://www.navidoc.de/_navigation/audi_navi-reparatur.htm
Der hat das Concert vom Wägelchen auch wieder feddich gemacht
Gruß
Pitdo

Speedpapst
20.09.2011, 20:04
ja ich glaube die waren das.... muss sagen absolute Top arbeit. hab da sogar auf die Reparatur gewartet... keine 20 Min und die waren fertig. inkl Aus- und Einbau

Mulle
20.09.2011, 21:03
Ich habe jetzt bei einer andern Firma gelesen, das die den Code vom Navi brauchen, wenn sie das reparieren.
Habe mir die ganzen Papiere vom Auto durchgeschaut. Kann die Karte, wo der Code drauf steht, leider nicht finden.
Oder gibt es die Karte nicht ?

ElseA4
20.09.2011, 21:08
Das ist eigentlich eine heraustrennbare Karte im Boardbuch/Betriebsanleitung. Es kann aber natürlich auch sein das der Vorbesitzer die Karte rausgetrennt hat und sie noch zuhause irgendwo rumliegen hat oder der :) hat die Karte manchmal ist es so das die die Karten oder zumindest den Code aufbewahren. Ansonsten einfach zum :) fahren die können den Code auch auslesen (meines Wissens nach).

Audi_A4_FAN
24.09.2011, 09:21
wo hast du auto gekauft? dann soll ihn sagen. sonst mußt du code abfrage aus ingolstadt.leider nicht kostenlos sondern ca 30 euro bezahlen.

Mulle
24.09.2011, 15:46
wo hast du auto gekauft? dann soll ihn sagen. sonst mußt du code abfrage aus ingolstadt.leider nicht kostenlos sondern ca 30 euro bezahlen.

Den Wagen hatte ich beim Audi Händler aus Osterode gekauft. War Heute mal bei einen andern Audi Händler. Der sagte mir, das ich mit den Auto und Persoausweiss vorbei kommen könnte. Kostet aber ca. 25 Euro.
Ich werde nichts der gleichen tun, weil ich total sauer bin. Den Wagen habe ich erst 3 Wochen. Und schon fangen die rep. an.
Ich wedre den guten Herrn W... eine saftige Email schreiben. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Audi_A4_FAN
25.09.2011, 08:53
ja du mußt selber Händler wo du auto gekauft hast,da muß hin fahren.nicht andere händler fahren.sonst jede wollen naturlich geld verdienen. Du hast Recht bei Händler anspruch,weil es fehlt. viel glück

PS: geht ja klar auch an ihn mailen oder anrufen. Aber Händler braucht ja sowieso dein Seriennummer von Navi.Wenn du hast dann kann ihn sagen