PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 B6 & B7: Alpine kündigt Displayadapter für Oktober an!



Christoph H.
13.09.2011, 14:28
Hallo Leute!

Sehr gute Neuigkeiten für alle, die sich derzeit ein neues Radio zulegen möchten oder schon ein Alpine-Radio besitzen und dieses gerne noch mehr in ihren B6/B7 integrieren möchten:

Heute habe ich eine Antwort auf eine Supportanfrage bekommen, demnach WIRD es DEFINITIV ein Adapter für das Radiointerface geben!

Geplant ist ein release im Oktober. Preis wird sich zwischen 66 und 99€ einpendeln (normal in diesem Bereich), gleichzeitig lässt sich dann das MuFu-Lenkrad integrieren.

Na, was haltet ihr davon?

Mein nächstes Radio wird ein Alpine! *Kenwood Bookmarks lösch*

Beste Grüße

~Chris ;)

Bürta
27.09.2011, 00:30
Was macht der Adapter ??? Habe Navi Plus und will au fDoppel DIN umrüsten !!!

Borste
27.09.2011, 00:41
Ich würde jetzt mal vermuten, das wie schon gesagt sich das Mufu Lenkrad integrieren lässt und man dann auch die Titel im Display angezeigt bekommt ? Das geht doch bisher bei (fast) keinem Radio oder ?

Christoph H.
13.10.2011, 21:24
Für DoppelDin-Geräte von Alpine funktioniert das gute Stück natürlich, die Firma würde es wohl weniger für andere produzieren ;)
Die Geräte müssen aber zwingend einen Display-Ausgang haben (z.B. CDI 117 Ri).

Es gibt quasi keine gängige Display-Integration. Das neue Adapter beinhaltet sowohl ein Display-Adapter-Kästchen als auch eine vollständige Integration der Lenkradfernbedienung. Je nach MFL werden unterschiedliche Funktionen unterstützt.

Stefan2.0TDI
16.10.2011, 10:21
Werden auch Navi Daten angezeigt, oder nur Audio Daten?

Sheffield
18.10.2011, 16:04
Der Adapter den Alpine anbietet stammt von einer externen Firma, es werden nur 2 normale (1DIN Radios) unterstützt.
Dementsprechend denke ich nicht das Navi-Daten übermittelt werden