PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Original Audi Navi/Radio



Kampfhoernchen
12.09.2011, 16:00
Hallo zusammen :-)

suchfu habe ich benutz aber nix passendes gefunden, wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann :nixweiss:

Ich möchte mein A4 B5 Bj.96 (ohne FIS / ohne CanBUS) etwas gutes tun und mir natürlich auch.
Und zwar meine Mittelkonsole zuerst in eine DoppelDIN umbauen und dann ein vernünftiges Navi rein.
Also Favoriten habe ich diese beiden:

BNS (5.0)
RNS-E

Meine Frage:

Funktionieren diese überhaupt in meinem "alten" Auto (mit evtl. CanBUS-Simulatorsteckeradapter)?
Brauche diese noch extra ein Navireceiver? Oder nur noch eine gps-Antenne?
Wo könnten Probleme auftauchen?
Radiovarianten nur von bestimmten Fahrzeugmodellen wegen der Passgenauigkeit im B5?
Wie sieht das mit externen Musikquellen aus? z.B. USB?

Wäre über jeden Tipp wirklich sehr dankbar :daumen:

haviii
12.09.2011, 16:57
Bei einem solchen Adam und Eva Wissensstand rate ich dir jetzt mal folgendes: Kauf dir ein gutes nachrüstradio z.b. Von alpine und sei glücklich.

Ein RNs-e in die alte Kiste geht sicher - aber Plug and Play ist da mal sowas von gar nix. Den Aufwand willst du nicht.

Kampfhoernchen
13.09.2011, 13:15
ich finde diese Nachrüstnavis mit ausfahrbaren Monitor ziemlich hässlich und billig gemacht, für solch ein teuren Preis.

Das BNS 5.0 steht preislich und auch optisch sehr viel besser da, und würde mir auch ohne Farbdisplay vollkommen reichen.

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Can-Bus dieses zu betreiben mit Navi?

Andere Meinungen sind auch gerne erwünscht :-)