PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 A4 b5 "Allroad"?



CarstenAudi1.8t
10.09.2011, 22:38
Hallo A4 Freunde,

ich wolte euch mal von meinem Projekt 2012 erzählen und mal nach eurer meinung fragen.
Da mir mein A4 eigentlich ganz gut gefällt aber ich irgendwie der meinung bin,dass da noch irgendwie was fehlt.
Wollt etwas dickere Radläufe bei meinem b5 haben und noch so bißchen was ändern und da ja viele schon b5 rs4 limo gebaut haben wollt ich mal was anderes probieren:)
Von dem a6 Allroad(der erste Allroad der raus gekommen ist meine ich) habe ich mir die Radläufe bestellt und dazu noch s4 Schweller und das wollt ich dann wenn alles da ist und ich bißchen luft habe mal anbauen.
Also die s4 Schweller sollen sowieso ran und die radläufe muss ich dann mal schauen wie es passt oder aussieht.
Also will die natürlich nicht so ran klatschen wie beim Allroad,sondern so richtig dann mit dem Auto verbinden damit das halt bißchen anders aussieht.



Was haltet Ihr von der Idee???
Sobald die Dinger da sind werde ich die mal ran machen und dann kommen auch Fotos damit man sich das besser vorstellen kann.




grüße Carsten

lineman54
10.09.2011, 22:49
echt gute idee, aber du bist nicht der erste, schau mal hier vllt hilft dir das ja:

http://www.german-wheels.com/showroom/pictures/?select_picture=124&PHPSESSID=be91491a649e3c72c79ed9666b5b3589

GewitterZwerg
10.09.2011, 22:52
Moin!

Zu dem Thema haben wir in den Tiefen des Forum schon einen ähnlichen Beitrag.
Zur Diskussion standen auch die Radläufe vom Volvo V40.

@CarstenAudi1.8T:
Passen die A6-Radläufe überhaupt von der Rundung her?

So long!

GewitterZwerg

CarstenAudi1.8t
10.09.2011, 23:02
Ja das ist mir zu Allroad:)das ist ja fast schon verboten:)aber trotzdem Danke fürs schreiben.
@GewitterZwerg

Das ist nun die Frage der Frage,das weiß ich leider auch nicht so genau:(aber erstmal bestellt und dann mal schauen:)
Hoffe es doch zumindestens mal,dass da Arbeit auf mich wartet ist auch klar aber denke mal wenn es klappen sollt und dann alles schön zusammen mit der Karre ist dann ist das bestimmt mal was:)
Finde die rundungen von den Radläufen über Hammer.

Hoffe das Bild ist mit dran und ihr könnt bißchen schmunzeln:)
Aber damit Ihr wisst welchen Allroad ich meine.



Grüße

GewitterZwerg
11.09.2011, 20:10
Moin!


...Finde die rundungen...über Hammer...
Ich finde die Rundungen auch sehr schön anzusehen!:-D

Edit:
Frage doch mal im Bilder-Fake-Thread nach, ob Dir jemand ein Bild zusammenstellen kann!

So long!

GewitterZwerg

CarstenAudi1.8t
12.09.2011, 18:34
na sage ich doch ist der hammer:)


ja das wäre natürlich auch mal eine geile idee.wenn mir das einer faken würde.
habe ich noch gar nicht dran gedacht.DANKE.


aber so die idee ist erstmal nicht schlecht:)und dann bekommt auch gleich eine andere farbe der gute.damit das richtig auffällt.
nur mit den felgen bin ich mir nicht richtig einig:(müssten ja dann welche mit tiefbett sein finde ich sonst ist das auch käse oder wie siehst du das?????



grüße

RenePenn
12.09.2011, 20:23
Also ich finde den aus Post 2 nicht schlecht ,das wäre mal ne überlegung wert .

achim-on-tour
13.09.2011, 11:53
O weh! Der aus dem Post 2 geht gar nicht! Das schaut schon fast schw** aus!! :-?

Sonst finde ich den Allroad auch super! Aber wie willst du das Zeug fest machen!
Hast du keine Angst davor das sich da dann Rost bildet?? Oder werden die Teile
nur aufgeklebt? Und warum hast du nicht die vom A4 Allroad genommen? Den gibt
es doch auch! Ach ja! Schönes HEck im Post 4.

CarstenAudi1.8t
15.09.2011, 09:13
mahlzeit.

der von post 2 hat aber nur vom Q7 oder Q5 den spritzschutz dran.sieht zumindestens genau so aus.
ja a4 als allroad gibt es.aber ich finde die radläufe zu wenig und die von dem a6 sind richtig schön breit,zumindestens sehen sie breiter aus.
ich will die wen es geht an laminieren mit gfk oder wenn die aus blech sind an schweißen.bei anderen die sich gfk verbreiterung kaufen hält es ja auch:)
will auch nur die radläufe ran machen dazu die s4 schweller und stoßstangen bleiben schön original:)so das er einfach nur breit ist.der wird auch nicht höher gelegt oder bekommt traktor reifen.
also hätte ich lieber a4 b5 mit allroad parts schreiben sollen oder????



grüße

achim-on-tour
15.09.2011, 19:08
Na da:)!
Dann viel Spaß und Erfolg! Hoffe es gibt dann ein paar Bilder!
Wie willst du dann den Übergang zu Stange machen? Die schließen
doch sicher beim "richtigen Allroad" da an?!? Ich kann mir das schon
vorstellen wie du das haben willst. Im Passatforum gab es das Thema
auch schon.

GewitterZwerg
16.09.2011, 09:37
Moin!


...will auch nur die radläufe ran machen dazu die s4 schweller und stoßstangen bleiben schön original...
Würden da von der Optik her nicht eher Schweller wie beim B5 RS4 passen?

...Im Passatforum gab es das Thema
auch schon...
Hast Du da mal einen Link griffbereit?

So long!

GewitterZwerg

CarstenAudi1.8t
16.09.2011, 20:31
Mahlzeit:winkie:


RS4 schweller?wäre natürlich eine geile maßnahme aber ich finde das es dann nicht so passt weil die radläufe ja eher schmal unten sind und nach oben dann dicker werden und die übergänge muss ich mir anschauen.
wollt sie dann teilen die radläufe so das ein teil an stoßstange kommt und ein teil ans auto.so das quasi der originale schlitz da ist.


die dinger sind übrigens aus kunststoff,habe ich heute nochmal geschaut.mitte oktober muss mein auto sowieso da in die wewrkstatt und da lass ich mir die dinger gleich einpacken und dann zuhause werde ich sie mal mit klebeband festmachen und dann gibt es erste fotos:)



grüße