PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Hohes gewicht = Hinten zu Tief ? ..., Gewinde, Höherlegungsfedern, Airride?



Pcfreak7890
08.09.2011, 02:00
Hey, wie ihr ja wisst ist bei mir ein haufen anlage drin und das verbunden mit viel gewicht ...

Mein problehm ist jetz das mein auto hinten schon eine gute tiefe hat, wobei ich gerne, vorne, wie auch hinten die selbe tiefe hätte damit es gut aussieht.

Nur wie bekomm ich mein auto hinten etwas höher ???
Was sagt der Tüv dazu etc. ?

Einbauen will ich das Eibach Pro Street S Gewinde, nur bissher nochnicht passiert da ich denke das er hinten noch ein Stück tiefer kommen könnte und ich vorne nicht so tief fahren kann, da ich sonst überall aufsetz ...

Hat jemand erfahrung mit Höherlegungsfedern ... ? und die in verbindung mit einem fahrwerk ?

Andere frage wärde auch... könnte ein Airride das in Zukunfst regeln ? Kommen die mit dem Gewicht hinten klar etc. ?

Kurz ein bild vom Problemkind
115017



Grüße

Heiko69
08.09.2011, 06:44
es gibt ein schletwegefahrwerk bei audi will ich bei mir auch verbauen ( habe auch schwere anlage drinnen ) oder gewindefahrwerk damt kannste normal dein auto begrenzen in der höhe wenn du noch ein federwegsbegrenzer rein haust

mfg

heiko

mounty
08.09.2011, 09:18
oder gewindefahrwerk damt kannste normal dein auto begrenzen in der höhe wenn du noch ein federwegsbegrenzer rein haust

Was soll denn der Blödsinn nen Begrenzer rein zu machen? Wozu kaufste dir dann nen Gewindefahrwerk wo man die Höhe einstellen kann? Is dem Tüv relativ egal ob es hinten anders als vorn eingestellt ist damit der Wagen gleichmäßig tief ist, solange ihr im TÜV/Gutachten fähigen bereich bleibt.

Pcfreak7890
10.09.2011, 13:09
Naja ... das Eibach legt ja 30mm Tiefer als das Serien fahrwerk ...

Ich hab S-Line drin also 20mm Tiefer soweit ich weiß ?

Fragt sich nur ob er dadruch jetz tiefer von haus aus kommt und dort bleibt oder ob er noch tiefer kommt durch das Gewicht ...

mounty
10.09.2011, 20:12
Also nochmal, das Eibach Pro Street S ist ein HÖHENverstellbares Gewindefahrwerk welches das Fahrzeug im Bereich von 35 BIS 65mm tieferlegen kann, gerechnet zum Standartfahrwerk. WAS spricht also dagegen die Gewindegänge so einzustellen das das Fahrzeug in Waage steht, also du dann wahrscheinlich vorn etwas weniger weit runter drehst als Hinten!
Unabhängig vom Gewicht kannst du doch dann zur not hinten etwas stärker die Feder vorspannen was ja einem Höher drehen gleich kommt, damit er hinten nicht tiefer als vorn steht.