PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Bausatz kpl. A4 Limousine RS4 Look (Kevlar/Kohlefaser), Typ B5



audia4biturbo
07.09.2011, 14:49
ich habe vor mir für meinen umbau einpaar Kevlar/Karbonteile zu kaufen. Gibt es hier im Forum schon jemanden der diesen bausatz hat??


http://ker-innovatec.de/index.php/component/virtuemart/?page=shop.browse&category_id=95

S4 Limo
07.09.2011, 15:17
für das geld bekommst originalteile beim verwerter.

Stefan2.0TDI
07.09.2011, 15:32
Ausserdem sehen die Teile nicht sonderlich hochwertig aus.
Wenn ich schon sehe wie notdürftig die Teile für das Bild hingezimmert werden wird mir schlecht.

Mit Malerkreppband, das nehm ich ja nichtmal zum Malern :D

Zudem wirst du mit Sicherheit Probleme bekommen da du das Blech mit dem Kunststoff verklebst und danach düber lackierst.
Durch die verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten reisst der Lack.

audia4biturbo
07.09.2011, 16:43
erlich gesagt möchte ich diesen metallschrott den es bei audi gibt garnicht an das auto bauen.das bild zeigt nur wie es undgefähr aussieht wenn man die teile ans auto ran macht.die teile werden anlaminiert und garantie bekommt man ja von der werkstatt auch

S4 Limo
07.09.2011, 16:50
hm metallschrott ist das weniger, außerdem würd ich das auch nicht neu bei audi kaufen
hätte für knappe 3000€ alle notwendigen teile vom fleischer bekommen, nur ist mir die karosse etwas zu schade.

Psychorat
08.09.2011, 07:27
du hast erwähnt das du keine kohle für carbon bzw gfk türen hast und kommst jetzt mit sollch einer idee. Dein vorhaben in allen ehren aber ich kann mir schon jetzt vorstellen was das wird. Und das blech von audi als schrott zu bezeichnen und dann gfk nachbauten verbauen zu wollen sagt mir das dass nichts wird. Über kurz oder lang wird das reissen oder was auch immer das wie schon gesagt gfk anders arbeitet als blech oder abs kunststoff. Ich an deiner stelle würde wenn dann richtig investieren und auf blechsachen von audi zurück greifen, ob neu oder gebraucht ist ne frage deines geldbeutels.

Grüße

audia4biturbo
08.09.2011, 10:10
also meinen geld beute geht es prima also brauchst du dir darum keine sorgen machen:-p und wenn ich mir mache blech arbeiten ansehe wie die nach 7-8jahren aussehen das der spachtel reißt das teil anfängt zu rosten usw.... nehme ich die carbonteile. der rest ist mir eigentlich voll kommend egal. außerdem habe ich hier nur gefragt ob es hier jemanden gibt der sich diesen bausatz geholt hat und nicht danach was ihr davon haltet

a4b7
08.09.2011, 10:17
Ganz ehrlich: Die Teile sehen schlimm aus. Spaltmasse?

audia4biturbo
08.09.2011, 10:19
wie oft denn man noch die haben die teile nur dran getapt damit man sieht wie es aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz:

Stefan2.0TDI
08.09.2011, 10:28
Und genau das spricht eben nicht für die Teile.

Woher willst du denn wissen dass die Teile ordentlich passen?
Gibts denn ein fertiges Auto an dem man sich das ansehen kann?

Teile aus GFK bauen kann jeder. Ob sie hinterher passgenau sind ist die andere Sache.
p.s. Das ist GFK, sieht man auf den Bildern. Kohlefaser oder Kevlar sieht anders aus.

audia4biturbo
08.09.2011, 10:30
kannst du lesen??

UweS
09.09.2011, 10:40
kannst du lesen??

Kanst Du es denn?

Wenn Spachtel bei Blech auf Blech reißt, wurde schlampig gearbeitet. Spachtel bei GFK oder Kevlar auf Blech reißt aber garantiert auch. Und das wurde mehrfach geschrieben.

Und: nein, offensichtlich hat das noch niemand verbaut. Ich würde mir heute auch lange überlegen, alleine 4000€ an Teilekosten zu inverstieren in ein Auto, das weniger wert ist. Vor allem, wenn man es noch lange fahren will, ist das H-Kennzeichen für Bastelbuden schon mal ausgesclossen.