PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 BNS verweigert zuweilen die Arbeit



J.A.N.
07.09.2011, 12:09
Hallo zusammen,
habe in meinem Auto das BNS Navi und zuweilen verweigert das einfach die Arbeit.

Das drückst sich dann folgendermaßen aus.
man kommt nach einer Pause in einem nicht digitalisierten Gebiet, wieder auf die AB, dann fehlt der Richtungspfeil und die Angabe bis zum nächsten Wegpunkt, nur noch der Kompass und die Entfernung zum Ziel werden angezeigt (läuft auch runter).
Wenn man dann bisschen am navi rumspielt bzw die CD rausnimmt, stellt es den Dienst komplett ein.

Routenberechnung nicht möglich.

Es lässt sich auch nicht reaktivieren durch Eingabe eines anderen Zieles oder sonstigen Aktionen wie ausmachen des Navi oder Auto ausschalten.

Am nächsten Morgen ist dann alles wieder OK, so als ob nichts gewesen sei.

Kennt jemand diesen Bug??
oder weis was es damit auf sich hat??

CD ist Original
Neue CD zu kaufen habe ich eigentlich auch nicht geplant, muss ja auch so funktionieren

Danke schon mal im voraus falls jemand helfen kann.

Sukeban
07.09.2011, 12:13
Welche CD-Version hast du 2006 oder 2007 ?

Du kannst ja mal dir eine aktuelle CD ausborgen eventuell wird dann dein Gerät gepatcht wenn du sie einlegst, deine alte CD sollte eigentlich danach noch gehen (keine Gewähr).
Falls du wirklich keine neue kaufen willst.

Vielleicht hilft das Update ja, wenn es eins gibt!

Fernmelder
07.09.2011, 12:20
Hast schon mal mit VCDS ins Navi geschaut? Bei unserem B7 mit BNS 5 hatten wir einige (51) Einträge, dass es beim Lesen der CD Laufzeitfehler gibt.

J.A.N.
07.09.2011, 12:24
ich kann nur Knöpfe drücken,
alles was weitergeht und nicht mechanisch bedient/repariert werden kann ist außerhalb meines Ereignishorizontes
Bzw
mit Anleitung hinzubekommen

Edit

Software ist Version 2008
Straßenkarte D

8E0 919 884 AC