PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Wischwasser Wellenrohr gebrochen...... kein Wasseer....



Atze
07.09.2011, 09:33
Moin liebe Gemeinde,

habe heute Morgen meine WIWA-Anlage betätigt, und mir ist aufgefallen das es vorne links am Wasserkasten enorm spritzt aber kaum was aus den Düsen kommt.......
Als nachgesehen und das Dilemma gefunden habe,ist das einzige stück was frei liegt von der Haube in den Koti (max.10cm), Schlauch (Wellenrohr) ausgehärtet, gebrochen nur beim ansehen....

Nun mal meine Frage: Ist es ein großer Aufwand den Schlauch zu wechsel? Wo fängt er an und wie lang muss er sein? Eventuell hat es ja jemand von euch auch schon gehabt. Teilenummer?
Oder besser in der Werkstatt machen lassen.

Azze

Rebellface
07.09.2011, 11:28
Also ich würde zum Freundlichen fahren ihm den Sachverhalt beschreiben und der kann ja in seinem ETKA nachschauen wie lang der Schlauch ist und was du noch für Kleinteile brauchst . Denke aber das es von deinem Waschbehälter bis hoch zu den Düsen ein kompletter Schlauch ist den du tauschen musst .Vielleicht kommt vor den Düsen noch ein kleines T- Stück wo nach hinten zur Scheibe geht . Da den Schlauch wie auch an der Pumpe wo im Waschbehälter sitzt abmachen und mit dem neuen ersetzten. Vorne Links das Rad und Innenkotflügel ausbauen und dann solltest du eigentlich überall hinkommen.

Atze
09.09.2011, 13:32
Erledigt, und CLOSE!