PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Keine Tieftöne



Rivacopor
04.09.2011, 16:11
Hallo,

Habe in meinem neulich zugelegtem Audi A4 eine kleines Problem. Dieses besteht darin, dass der Sound dessen eines Badezimmerradios gleicht. :-D Also nur Hohe Töne aber klarer Klang. Es war bzw. ist ein Alpine CDA 9518 im Auto verbaut. Ich vermutet mal das vorher ein SubW angeschlossen war der einfach so abgeklemmt wurde ohne Einstellungen etc. zu verändern. Bin mir natürlich im Klaren, dass ich keine Wunder erwarten kann aber habe noch nie so Basslose Lautersprecher gehört. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. :P Habe zur leichtern Problemlösung auch Bilder gemacht. Vielen Dank im vorraus.

114615114616114617114618114619114620114621

deeraye
07.09.2011, 00:31
Wenn ich da mal meine bescheidene Meinung äußern darf:

Da liegen schon alle Kabel für einen Subwoofer und da denkst Du nicht dran, Dir einen gebraucht zu besorgen? Leichter gehts ja wirklich nicht.

Ansonsten gibts im Netz die Möglichkeit, die Betriebsanleitung deines Radios mal zu ziehen, vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß

Rotlicht
07.09.2011, 09:37
Warum machst du so viele Bilder vom Radio und der Fernbedienung? :D

Radio bitte nach Betriebsanleitung auf Nullstellung setzen! Fader/Balance und Tone..!
Mach mal vorne die Türe auf, Stelle den Fader und Balance nach vorne jeweils links und rechts auf die LS und knie dich vor die Tür, um zu hören, ob der untere Türlautsprecher funktioniert. Gleiches bitte hinten durchführen.

Dann mal schauen, was das Radio zu sagen hat. Jeweils in jedem Kanal vorne l/r und hinten l/r den Bass erhöhen und ggf. Loudness noch mit dazu..
Ich tippe auf Einstellungsfehler am Radio durch Benutzer. Evtl. kann man beim Radio den Bass vollständig deaktivieren und den Bass extern über einen Subwoofer regeln. Näheres wie David bereits sagte = Bedienungsanleitung!

Greetz

Rivacopor
07.09.2011, 13:22
Ich denke ich werde mir einen zulegen. Ist dafür zwingend eine Endstufe erforderlich?

Ich hab es endlich geschafft. Das Manual hat mir dabei gut geholfen :-D

Erstmal Defeat umgestellt auf OFF, EQ von News auf Rock und den Media Xpander Mode auf On.

Danke an alle :)