PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 A4 BEX 1.8T mit VOTEX Schürze Anhängerkupplung nachrüsten?



mischu860
03.09.2011, 20:23
Hallo Jungs.

Bin seit kurzem glücklicher Hausbesitzer, jedoch ist es sehr baufällig. Und was braucht man da?
Natürlich eine Anhängerkupplung!


Ich habe einen alten typ89 80er2.0 16V (kein Quattro) da stehen und daneben mein schöner A4 B6 1.8T Quattro 225PS. (gechippter 190PS BEX)

-> (http://www.a4-freunde.com/showthread.php?92510-In-den-Schweizer-Alpen-braucht-man-Power-))http://www.a4-freunde.com/showthread.php?92510-In-den-Schweizer-Alpen-braucht-man-Power-)


Nun zu meinem vermuteten Problem oder Frage:

Ich nehme schwer an das ich da bei meiner mittlerweile komplett lackierten (ecken auch) Votex Heckschürze ein Ecken raus schneiden muss? Oder kann man die Kupplung so verbauen das die Unten durch passt?

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit den eher "grossen" 1.8T (K03S)
Ich vermute das ich mich wohl mehr aufregen anstatt glücklich werde?
Den das Drehmoment liegt erst ab ca. 3000U/min richtig da.


Danke für eure Hilfe.

Mischu

todi65
03.09.2011, 22:29
Hallo Jungs.

Bin seit kurzem glücklicher Hausbesitzer, jedoch ist es sehr baufällig. Und was braucht man da? ...


Viel Zeit, gute Nerven und jede Menge Geld.

Du wirst aber nicht den schönen Audi als Baustellenfahrzeug missbrauchen wollen?
Kauf dir ne alte Möhre, mach ne AHK dran, falls noch keine dort ist. Wenn dein Umbau fertig ist, stösst du die Karre wieder ab.

mischu860
03.09.2011, 22:36
Weist du das Problem ist, wenn du Eigentümer bist von einem alten Haus.
Dann bist du nie fertig mit Bauen.
Mann macht einfach immer was.
Darum AHK...
Deine idee mit der möhre ist schon nicht schlecht aber 3 Autos haben definitiv kein Platz.
Zudem ich ja gerade einen Anhänger benötige da ich eben ein weiterer Einstellplatz anbauen will.


Aber wie schon gesagt, wäre froh um ein paar Antworten bez. meinen Fragen.

Danke & Gruss

todi65
03.09.2011, 22:45
Das Problem kenn ich, deswegen haben wir einen Zweitwagen mit ner AHK. Mit dem fahr ich alles, das glaubt mir kein Mensch was die kleine Kiste alles schon getreckt hat.
Wie oben schon gesagt, mir wär der Audi zu schade zum Hänger ziehen. Wie schnell biste mal mit der Deichsel an die Stoßi drangekommen oder so, und dann wird dein Gesicht lang...
Aber musst du wissen.

Grüße

ALU Doc.
07.09.2011, 18:06
Guck mal bei dem Onlineauktionshaus nach,da gibts auch abnehmbare
die eine große "biege" nach unten machen...

reiner
08.09.2011, 08:28
Wirf einmal einen Blick in das Gutachten und ABE der Schürze, dort findest du folgendes „Hinweise:

- Montage nicht in Verbindung mit Anhängevorrichtung“ wenn ich mich richtig erinnere.

Reiner

mischu860
28.12.2011, 10:21
Hallo Zusammen.

Mittlerweile ist es soweit... Anhängerkupplung montiert.

Schürze weg und wieder drauf. Westfalia Abnehmbar... Qualitativ sehr hochwertig.

Und nun. BUM! Einer hinten rein.

Auto in der Werkstatt sein Wagen (golf 2) totalschaden

Ich kriege eine neue Schürze und heckdechel.

Evtl. Dahinter noch neue AHK.

Kann mir jemand sagen wo ich das Ding in der Schweiz erhalte?

Danke & Gruss Mischu