PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Neus Gewindefahrwerk erzeugt Poltergeräusche - defekt?



cybermoses
30.08.2011, 23:30
Hi!

Habe vor ca. 2 Monaten ein FK Street Gewindefahrwerk einbauen lassen. Erstmal nur minimal tiefer (40/35). Soweit so gut und sehr harmonisches Fahrverhalten. Aber leider, nach ca. 14 Tagen hat sich ein zunehmendes Poltern auf der Voderachse eingestellt - klingt wie defekter Spurstangenkopf bzw. Stabi. Nachdem der Freunbliche aber beim FW-Tausch alles auf Verschleiß hin überprüft hatte konnte es nur vom neuen FW kommen. Da das Poltern nur rechts feststellbar war, hat der Freundliche kurzerhand das rechte Federbein ausgebaut. Die Verschaubung war fest und es war auch sonst nicht besonderes feststellbar. Der Meister meinte es konnte auch von der Patrone kommen. Das das Poltern von den Windungen her kommen soll, die aneinander reiben, - wie es in einem anderen Posting gepostet wir, ist nicht nachvollziehbar.

Es stellt sich jetzt die Frage ob es nur ein Schönheitsfehler ist, oder ob ich was unternehmen muß. Kann da wa angezogen werden, oder muß ich das Federbein bei FK reklamieren?

Kann es sein, dass es an der geringen Federspannung liegt? Soll ich mal ein paar Windunfgen nach unten gehen?

(PS: wie ferstellt ihr die KW´s - auf der Bühne, im entlasteten Zustand oder geht s auch so?)
DAnke nochmas für den Tipp

crapSen
31.08.2011, 14:16
Benutze mal die Suche da gibts schon einige Themen zu! Meistens ist es das Fahrwerk an sich (wenn alle Lenker i.O.).. Die Kolbenstange vom Sportfahrwerk klappert dann gerne mal...

Schwarzer Panzer
01.09.2011, 18:12
Der freundliche war auf dem richtigen weg ... Mein klarer Tip die Patronen ... War bei mir auch so beim Eibach ...