PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 C Säule abbauen, runter bekommen



Speedy
25.08.2011, 08:54
Hallo,
wie bekomme ich am besten die C Säule bei meinen A4 b5 Limo abgebaut. Will dort Original Halter von dem Sonnenrollo befestigen. Die gesteckt und verschraubt werden.
Hutablage habe ich schon raus, muß ich sonst noch was abschrauben. Da die C Säule recht fest sitzt und ich sie an einem Stück abhaben möchte.

Speedy

dmtec
26.08.2011, 04:26
Hab mir auch nicht anders als mit sanfter Gewalt helfen können. zuerst an der dicken säule von oben einen flachen schraubenzieher ansetzen und dann mit dem schraubenzieher etwas weiter rein. die klammer sitzt relativ weit innerhalb, sodass man dann erst hebeln sollte wenn man schon tiefer drinnen ist.
Mir ist so nichts kaputt gegangen. Aber die Klammern sind schon sehr fest. Wenn Du improvisieren willst, nimm doch so Abzieher die am ende gebogen sind und setzte mehrere gleichzeitig an. Letzendlich musst du trotzdem kräftig dran rucken.

Achja, das Polster dadrunter natürlich vorher raus.

Speedy
26.08.2011, 10:38
Danke für den Tip. Habe sie nun endlich abbekommen mit sanfter Gewalt und an einem Stück.