PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 HILFE!!! S-Line Frontschürze, welche TN ist richtig!!



murro36
23.08.2011, 15:49
ich habe jetzt alle Teile zusammen für meinen S-Line Umbau, doch eben rief mich mein Teilehändler an und meinte das die S-Line Frontstoßstange Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage hat?! Ich habe Ihm die Teilenr. aus dem Forum gegeben 8E0 807 103 BC GRU ( mit PDC ohne SWRA ); die war ihm nicht mal bekannt er meinte 8E0 807 103 AS GRU wäre richtig .
Er meint S-Line Stoßstangen haben immer Öffnungen für die SWRA?! Ist das wirklich so? Habe bei Audi angerufen der hat nichts gefunden und will mich nochmal zurückrufen... weiß jemand von euch bescheid? möchte ungerne eine standard-stoßstange kaufen und die dann bearbeiten...

Dito
23.08.2011, 16:10
Machste halt nen Deckel rüber und gut, wo ist das Problem ?

Epoxy
23.08.2011, 16:11
richtig kostet einer ca nen 10er

Thomas
23.08.2011, 16:14
Also langsam: du gibst deinem Teilehändler eine Nummer, dieser kennt die Nummer nicht und bestellt daraufhin ein Teil mit einer anderen Nummer -und dieses ist dann falsch... könnte da der Fehler nicht auch liegen?
Warte doch eben was der Audi-mensch sagt..

und schrei nicht so!

lyrix
23.08.2011, 16:16
die TN mit den verschiedenen Kombinationen stehen ja nicht aus Spaß in der WIKI.

Wenn du sie neu kaufst, würde ich gleich eine nehmen die alles hat. Vielleicht in 1-2 Jahren Lust auf Xenon...

murro36
23.08.2011, 16:50
unter der TN aus dem Forum hat er nix gefunden.. das sieht doch bestimmt beschissen aus wenn ich da die Öffnungen ( auch mit Kappe drüber ) habe und keine Xenonscheinwerfer..

Mich regt die Sache sowas von auf... eben hat mich mein Kumpel angerufen der bei Audi arbeitet, der hat 1 Stunde mit einem " Teilespezialisten" geredet und meint jetzt das es keine S-Line Stoßstange für mein FZG gibt, nur s4 und die Originale!!!

Außerdem meinte er, dass die Stoßstange mit SWRA nicht passen würde weil die für Xenon-Scheinwerfer ausgerichtet ist und diese länger sind als die originalen???! Bin jetzt völlig durcheinander?!!!!!!

lyrix
23.08.2011, 16:52
Ich seh schon. Du hast die besten Leute Deutschlands an der Hand ;)

Such dir fähige Leute und bestell dort

außerdem was soll da doof aussehen mit SWRA Deckeln? Siehst du einen Unterschied ob ein Auto Xenon oder Halogen hat wenns Licht aus ist? Ich nicht!

Danny
23.08.2011, 17:32
Dein Teileguru stellt sich halt an wie sau... Der soll Dir genau diese Nummer bestellen und gut is.

Teilenummer: 8E0 807 103 BC GRU

Ob der se findet oder nicht.
Sag Deinem "Teilespezialisten" *hüstel* nen schönen Gruß von mir, die gesuchte Stoßstange befindet sich auf der Bildtafel 807-00 und es ist nach der Position 1 ohne Klammern, die sechste Position 1 in Klammern.

Danny
23.08.2011, 20:18
Also 8E0 807 103 AS GRU bezieht sich darauf, wenn man S-Line am S4 haben will... warum man das auch immer haben möchte... :roll:

Diese Erkenntnis ergibt sich daraus, das in der Teileinfo unter anderem Führungsrahmen rechts und links für SWRA aufgeführt sind mit der Bemerkung "S4".

Der soll Dir also mal schön die 8E0 807 103 BC GRU bestellen und wenn er meint das er die nicht findet dann soll er in der Teilenummersuche:

8E0807103bc eingeben. Also ohne Leerzeichen und BC klein. Wenn er dann in der zweiten Zeile auf "GRU grundiert" klickt und in diesem Fenster auf übernehmen, dann hat er Dir einen Teileauftrag erstellt. :lol:

murro36
23.08.2011, 21:03
Danny ich danke dir vielmals, werde ihn morgen früh anrufen und wenn er es dann immer noch nicht findet fahre ich vorbei und tippe den scheiss selber ein... dank dir krieg ich die nacht ein auge zu :-D

Danny
23.08.2011, 21:26
Wenn ers dann noch nit findet, dann fährst zu nem anderen in Deiner Nähe ;-)

murro36
23.08.2011, 21:28
problem ist nur beim anderen bekomm ich keine 30 % Rabatt ;-)

murro36
24.08.2011, 09:20
guten morgen! habe meinem teilehändler die TN 8E0 807 103 BC GRU gegeben, der meint die hat eine kleine kennzeichenvorrichtung, kann das sein? hab ihm gesagt er soll die trotzdem bestellen. bin gespannt!

Danny
24.08.2011, 11:42
Morje. Ja wahnsinn.... nun gibts die Teilenummer auf einmal doch was? Haha.
Nein stimmt nicht. Ist die ganz normale Aussparung. Es gibt eh überhaupt keine Stoßstange mit kleiner Aussparung denn die Japaner müssen zu jeder Stoßstange eine extrige Blende bestellen da die ja so ein komisches Backblech vorne dran haben und für die USA gibt es eine andere Blende da die vorne gar kein Schild haben.
Die ist zwar allgemein als S4-Blende bekannt, passt aber an alle Stoßstangen. Also an die normale, an die S-Line und an die S4.
Wie gesagt, dass die, die Du jetzt bestellt hast eine kleine Aussparung hat, ist absoluter mist. ALLE Stoßstangen haben eine Aussparung von 56 cm. Also fürs EU-Nummernschild.

Ich glaub es ist besser Du pfeiffst auf die 30% und suchst Dir nen Freundlichen der einen an der Theke hocken hat der Ahnung hat.

Thomas
24.08.2011, 11:44
problem ist nur beim anderen bekomm ich keine 30 % Rabatt ;-)

dafür aber die Teile dir du brauchst ;)