PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Lackierkosten in Ordnung?? Brauche euren Rat!



murro36
18.08.2011, 00:41
Hallo,

hatte einen Unfall und will meinen Wagen jetzt vorne gleich auf s-line umbauen lassen, habe da einen Bekannten der mir folgendes Angebot gemacht hat:

also motorhaube, stoßstange, linker kotflügel müssen getauscht werden, habe noch kratzer und dellen hinten an der linken tür sowie kotflügel hinten auf beiden seiten, achja heckstoßstange ebenfalls zerkratzt.. der lackierer meinte es würden farbunterschiede entstehen wenn er nur die teile einzeln lackieren würde..

die idee: das komplette Auto lackieren, bis auf dach und heckklappe. er würde alle kratzer und dellen ausbessern. materialkosten ( Lack ) trägt er selber. er baut auch selber alles aus und wieder ein. macht gute arbeit habe ich schon gehört.. der spaß soll 1400 € kosten. meint ihr der preis ist sehr gut oder zu teuer..?

wäre nett wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen könntet. danke!

erw166
18.08.2011, 00:46
Also ich sag mal 1400€ ist ein super Preis für ne fast komplett lackierung.

Wöbsi
18.08.2011, 00:48
ich habe für für front und motorhabube beim top lacker 800 euro bezahlt, da ist dein angebot top wenn die arbeit denn auch top ist... okay die farbe spielt auch ne rolle, bei mir ist es perleffekt das kostet eh etwas mehr

murro36
18.08.2011, 00:50
also meiner ist lichtsilber.. ja der ist selber lackierer bei audi.. ich denke mal das er gute arbeit machen wird ;-)

Wöbsi
18.08.2011, 00:51
na das wirst ja sehen ;) aber ich geh mal davon aus... lichtsilber ist ein metalliclack wenn ich mich nicht täusche...

murro36
18.08.2011, 00:52
ja isser :-) ich freu mich schon darauf ein auto ohne jegliche kratzer beulen etc zu fahren :-)

AudiA4Fan
18.08.2011, 08:29
800€ für ne Stosstange und ne Haube?
Nicht den Ernst oder?

Gruß

Olli

Stefan2.0TDI
18.08.2011, 14:11
Wenn er wirklich gute Arbeit macht, sind 1400€ nicht zu teuer.

Bedenk alleine schonmal die ganze Vorarbeit mit Demontage und Schleifen und Spachteln und Füllern. Das ist verdammt viel Arbeit.
Dann wieder alles zusammen bauen.

Da sind 1400€ echt nicht zu viel.

@Wöbsi: Das war aber verdammt teuer :oops:

Scholler
28.08.2011, 20:13
Habe 500 bezahlt für 2mal Kotflügel Motorhaube und Schürze inkl. Montage und Demontage mit Rechnung

Speedpapst
17.09.2011, 11:48
Ich hole mal das Thema wieder hoch.

Ich hab nen Kostenvoranschlag für meine Heckklappe bekommen. 750€ wollen die nur für Lackierung der Heckklappe haben. :|

murro36
17.09.2011, 14:12
nur für die heckklappe?! das ist ziemlich hoch würde ich sagen.. ich bekomme meinen Audi heute endlich wieder, poste dann nachher paar Fotos, bin gespannt wie es geworden ist.. hab jetzt für die Lackierung ( alles bis auf dach und Heckklappe ) 1400 bezahlt..

Cata
17.09.2011, 14:32
Kommt immer drauf an, ob mit Montage, ohne Montage - müssen noch Zusatzarbeiten gemacht werden?

Nur die reine Lackierung dürfte 200€-250€ kosten, mit Montage max. 350€ - dann ist aber Schluß.

Für meine S-Line Schürze soll ich 150€ zahlen zzgl. Montage.

Speedpapst
17.09.2011, 15:59
War nur lackieren. Die Heckscheibe wäre sogar schon draussen.
Hat jemand sonst zufällig nen fähigen Lackierer nördlich von Hamburg an der Hand?
Gerne auch per PN.

Z-O-9
17.09.2011, 21:37
750 € ist deutlich zuviel für nur Lackieren. Das ist ein typischer "null Bock Preis"
Wenn die Lackierer keine Lust oder eigentlich keine Zeit haben, setzen die absichtlich so hohe Preise an...dann kommste automatisch nicht wieder.

Mingblue
18.09.2011, 11:46
ich habe für für front und motorhabube beim top lacker 800 euro bezahlt

Ich habe für die gleichen Teile bei einem top Lackierer (Mercedes Vertragslackierer) in Bremen 300 € bezahlt und das Ergebnis ist top! Man sieht keinen Farbunterschied.

Gruß Martin

BlueG6o
18.09.2011, 12:02
Also @murro36: Ich muss sagen das 1400€ günstig ist wenn die Arbeit top ist, allerdings finde ich die Aussage deines Lackierers nicht wirklich gut wenn er sagt man würde Farbunterschiede sehen wenn man nur die Teile macht. Wenn dein Auto gepflegt ist, und der Lackierer macht gute arbeit, kann er auch silber so lackieren das es zum rest passt. Mein B5 ist auch Lichtsilber, das komplette S4 Paket wurde nachträglich lackiert und angebaut und man sieht absolut keinen Farbunterschied.

@Speedpapst: Ich denke auch das mehr als 300€ für eine Heckklappe aus der sogar schon die Scheibe draussen ist nicht drin sein dürften. Der Preis den du genannt hast grenzt ja schon an Wucher. Solche Preise kann nur ein Lacker nehmen der so viel Arbeit hat das er nicht mehr hinterherkommt. ;-)

Gruß Cris