PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Wie erkenne ich ob ich ein Bluetooth Modul verbaut habe ?



homer77xx
16.08.2011, 14:27
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in eurem Frourm und lese schon eine Zeit lang interessiert mit.
Möchte mir nämlich einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit großem Navi (mit Telefonhalterung rechts vom Navi, BJ 10.2006) kaufen.

Hab auch einen speziellen im Auge, den ich auch schon Probe gefahren bin...

Nun zu meiner Frage. Ich bin viel unterwegs und lege deshalb viel wert auf eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Unterstützung für mein Iphone. D.H. einsteigen ins Auto und das Iphone koppelt sich mit der Freisprecheinrichtung.
Leider hab ich das bei der Probefahrt nicht hinbekommen. Wenn ich im RNS-E auf Telefon klicke kommt nur "Nicht mit Telefon verbunden". Unter Setup kann ich bei Bluetooth nur "Bitte Bluetooth Pin eingeben" anklicken.
Das Iphone findet kein Bluetooth Signal. Kann es sein das gar kein BT Modul verbaut ist ? Wie finde ich es heraus ?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG
homer77xx

ENERGY
16.08.2011, 14:34
Hmm normal müsste er schon eins finden, wenns verbaut ist...
Ich hab momentan keins, bei mir steht "Telefon nicht vorhanden"

vllt hilft das dir ja weiter^^

haviii
16.08.2011, 14:35
Normalerweise solltest Du ein BT-Modul verbaut haben (das ist unterm Beifahrersitz). Herausfinden ob Du eins hast kannst Du indem Du mit einem VCDS dein Auto ausliest.

Du kannst es aber auch ganz einfach Probieren:

Setz dich ins Auto. Geh auf Bluetooth beim iPhone. Starte das Auto. Dann erscheint "Audi UHV xxxx". Die wählst Du an - dann fragt er Dich nach dem Pin: 1234.
Nachdem du Dich gekoppelt hast, macht es "Plöng".

Falls da im iPhone nix erscheint - hast Du kein BT oder dein BT ist kaputt.

MfG haviii

Stefan2.0TDI
16.08.2011, 14:57
Die Wichtigste Info wurde hier noch nicht erwähnt!

Die FSE kann mit dem Handy nur 30Sekunden nach Zündung an gefunden werden.