PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Wie erkenne ich ob ich ein Bluetooth Modul verbaut habe ?



homer77xx
16.08.2011, 14:27
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in eurem Frourm und lese schon eine Zeit lang interessiert mit.
Möchte mir nämlich einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit großem Navi (mit Telefonhalterung rechts vom Navi, BJ 10.2006) kaufen.

Hab auch einen speziellen im Auge, den ich auch schon Probe gefahren bin...

Nun zu meiner Frage. Ich bin viel unterwegs und lege deshalb viel wert auf eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Unterstützung für mein Iphone. D.H. einsteigen ins Auto und das Iphone koppelt sich mit der Freisprecheinrichtung.
Leider hab ich das bei der Probefahrt nicht hinbekommen. Wenn ich im RNS-E auf Telefon klicke kommt nur "Nicht mit Telefon verbunden". Unter Setup kann ich bei Bluetooth nur "Bitte Bluetooth Pin eingeben" anklicken.
Das Iphone findet kein Bluetooth Signal. Kann es sein das gar kein BT Modul verbaut ist ? Wie finde ich es heraus ?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG
homer77xx

ENERGY
16.08.2011, 14:34
Hmm normal müsste er schon eins finden, wenns verbaut ist...
Ich hab momentan keins, bei mir steht "Telefon nicht vorhanden"

vllt hilft das dir ja weiter^^

haviii
16.08.2011, 14:35
Normalerweise solltest Du ein BT-Modul verbaut haben (das ist unterm Beifahrersitz). Herausfinden ob Du eins hast kannst Du indem Du mit einem VCDS dein Auto ausliest.

Du kannst es aber auch ganz einfach Probieren:

Setz dich ins Auto. Geh auf Bluetooth beim iPhone. Starte das Auto. Dann erscheint "Audi UHV xxxx". Die wählst Du an - dann fragt er Dich nach dem Pin: 1234.
Nachdem du Dich gekoppelt hast, macht es "Plöng".

Falls da im iPhone nix erscheint - hast Du kein BT oder dein BT ist kaputt.

MfG haviii

Stefan2.0TDI
16.08.2011, 14:57
Die Wichtigste Info wurde hier noch nicht erwähnt!

Die FSE kann mit dem Handy nur 30Sekunden nach Zündung an gefunden werden.
Danach ist sie unsichtbar und kann nicht mehr gekoppelt werden.

Das wird der Fehler sein.
Denn wenn du im RNS-E den BT Pin ändern kannst, dann hat er auch BT verbaut.

UND DIE BT PIN LAUTET "1234"

Nicht wie schon mehrfach beschrieben 0000

haviii
16.08.2011, 15:02
Stefan 2.0 TDI hat natürlich vollkommen Recht. Es ist 1234 nicht 0000. Ich habs gerade total mit meinem Router verwechselt.

Stefan2.0TDI
16.08.2011, 15:03
...nicht 0000. Ich habs gerade total mit meinem Router verwechselt.

Dann weiss ich ja wo ich das Nächste mal in Berlin kostenloses WLAN herbekomme :D

haviii
16.08.2011, 15:07
In unserem Mehrfamilienhaus gibts ca. 20 WLANs davon 10 ungesicherte mit charmanten Titeln wie:

"Benzorganis Hühnerfarm"
"Sauhaufen"
"Stinkbuden-Lan"
"Verpiss Dich Google"

und mein Favorit

FirtzFotz3.0

homer77xx
16.08.2011, 15:32
Vielen dank für die schnellen antworten...

Dann muss ich das mal mit den 30 sec ausprobieren.

Flosen
16.08.2011, 15:46
Es müssen nicht zwingend 30 Sekunden sein. Es können bis zu 60 minuten sein in der das BT sichtbar ist. Je nachdem was der Vorgänger ins STG programmiert hat.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

mee
16.08.2011, 15:55
In unserem Mehrfamilienhaus gibts ca. 20 WLANs davon 10 ungesicherte mit charmanten Titeln wie:

"Benzorganis Hühnerfarm"
"Sauhaufen"
"Stinkbuden-Lan"
"Verpiss Dich Google"

und mein Favorit

FirtzFotz3.0 Die können sich kein Bild machen was sie sich selbst durch ungesichertes W-Lan an ärger einhandeln können! Nur mal kurz ein paar Lieder über deren ihre Leitung gezogen und 2 Monate später flatern diverse Schreiben von Rechtsanwälten ins Haus ...

Stefan2.0TDI
16.08.2011, 15:59
Es müssen nicht zwingend 30 Sekunden sein. Es können bis zu 60 minuten sein...

Default ist auf jeden Fall 30Sekunden eingestellt, und mit der Einstellung werden 99,9% aller am Markt befindlichen 8E herumfahren.
Kaum einer dreht an der Einstellung, und die meisten Audi Händler soltlen damit auch überfrodert sein.

haviii
16.08.2011, 16:59
Die können sich kein Bild machen was sie sich selbst durch ungesichertes W-Lan an ärger einhandeln können! Nur mal kurz ein paar Lieder über deren ihre Leitung gezogen und 2 Monate später flatern diverse Schreiben von Rechtsanwälten ins Haus ...
Sehe ich genauso, wobei hier in Berlin das angesagter "ziviler Ungehorsam" ist sein WLAN nicht zu verschlüsseln. Mein Bruder wohnt Stargarder Straße in Prenzlauer Berg und da findet mein Laptop ungelogen hunderte offene WLANs. (!!!)

Mein Routerpasswort ist 0000 btw, nicht mein WLAN-Passwort ...


... das ist noch einfacher :D :D :D :D :D :D

homer77xx
19.08.2011, 13:45
danke an Stefan2.0TDI die 30 sec. war der richtige Tipp...

Patziaudi
24.07.2014, 18:51
Gibt es zu dem Modul auch ein TN?

Fernmelder
24.07.2014, 19:18
Hier findest sämtliche BT Stg TNs. http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Bluetooth+Interface+einbauen+austauschen