PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Schürzenansätze lackieren



BThein
10.08.2011, 21:19
Grüßt euch,
bin schon lange am überlegen ob Ich die Unterteile der Schürzen lackiere...

Der Lackierer will pro Teil 100€ haben.

Ich bin mir zwar halbwegs der Problematik bewusst, dass Ich die Teile abbauen muss und einweichen lassen muss aber zwecks anschleifen füllen grundieren lackieren usw denke Ich das Ich kostengünstiger komm wenn Ich es selbst mach.

Hat schon iwer Erfahrung gemacht?
Und habt ihr konkret mein Anliegen verstanden? :oops:

BThein
11.08.2011, 08:44
Bin nur auf den Gedanken gekommen selbst zu lacken, weil ein Kumpel sich so ein GTI Anstaz für vorn gekauft hat und es selbst gelackt hat was günstig und einfach war.

Rotlicht
11.08.2011, 09:13
Kannst du vergessen, die Ansätze selbst zu lackieren. Es sei denn du willst extreme Farbunterschiede und eine pickelige Lackierung haben.
Die Ansätze sind rau. Besitzen eine ganz andere Kunststoffoberfläche wie die Stoßstangen. Die müssen gefüllert, nass geschliffen werden usw..
Wenn man das vorher noch nie gemacht hat, dann braucht man das auch erst gar nicht versuchen. Ist etwas anderes, wie Speigelkappen, GTI Lippen oder Dachkantenspoiler zu lackieren.
Vorne und hinten für 200 Euro ist ein sehr guter Kurs. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Greetz