PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederreparatur Berlin/Brandenburg



Budi
10.08.2011, 20:02
Servus,

das leder bei meinem A6 ist an den Sitzen vorne leider teilweise schon sehr abgenutzt.
Im fernsehen sieht man ja oft, dass man quasi wie mit Smart Repair das wieder hinbekommt.
Selbstversuch mit Flüssigleder kommt nicht in frage, dafür sind mir die Sitze zu schade.
Kennt jemand ne Adresse aus Berlin/Brandenburg, der meine Sitze wieder schön machen kann?

Samurai001
11.08.2011, 09:06
Guten Morgen,

hatte bei meinen Ledersitzen dasselbe problem mit der abnützung...vorbesitzer war ziemlich grob zu den sitzen und hat die nicht gepflegt! habs dann bei Dr. Vynil repariern lassen...sieht sehr gut aus!
Link zu den Standorten:

http://www.drvinyl.at/standorte

Der Chef hat mir noch nen Tipp zur Pflege gegeben, das einfachste Mittel ist Sattelfett... zieht gut ein und du hasts auch nicht an der Kleidung!

Gruß
Flo

GewitterZwerg
11.08.2011, 09:47
Moin!

Auf dem Gelände von Streiber & Beetz ist ein Fahrzeugaufbereiter, der macht sowas auch.

Waidmannsluster Damm 7
13507 Berlin

So long!

GewitterZwerg

Budi
11.08.2011, 10:11
danke euch beiden :-)

Budi
11.08.2011, 11:02
Guten Morgen,

hatte bei meinen Ledersitzen dasselbe problem mit der abnützung...vorbesitzer war ziemlich grob zu den sitzen und hat die nicht gepflegt! habs dann bei Dr. Vynil repariern lassen...sieht sehr gut aus!
Link zu den Standorten:

http://www.drvinyl.at/standorte

Der Chef hat mir noch nen Tipp zur Pflege gegeben, das einfachste Mittel ist Sattelfett... zieht gut ein und du hasts auch nicht an der Kleidung!

Gruß
Flo

hast du vorher/Nachher Bilder?
Hab zum Glück einen Standort in meiner nähe

Dome
02.02.2012, 09:26
Ruf doch mal bei http://www.lederzentrum.de/

Die haben super Videos mit Erklärungen.
Denke das du keine 2 linken Hände hast und das auch hin bekommst.

Clubsport
02.02.2012, 10:37
Hey Budi,

warum nicht beim Sattler(in) des Vertrauens die Wange erneuern lassen ?!?!?! ;-)
Hält defintiv länger ! :daumen:
Meine Ansprechpartner(in) bei sowas zB:

www.cw-cardesign.de

Grüße, Martin

Budi
02.02.2012, 10:44
ich war mal bein nem Sattler mit dem A6.
Der wollte über 300 Euro haben.
Grundsätzlich haben die Sitze ja keine Beschädigungen. ISt halt an 2-3 Stellen das Leder weg. Müsste man eigentlich nur mit schwarzem Flüssigleder auffrischen.
Und 300 Euro sind mir dafür definitv zu happig

Clubsport
02.02.2012, 11:37
Ja naja gut, muss jeder für sich selbst entscheiden.... ;-)
"Flüssigleder" gibt es nicht, insofern ist das immer nur ein drumherumgepfusche..... In etwa wie das ausbessern eines Kratzers mit dem Lackstift vergleichbar. :cool: Kommt ja an lackieren auch nicht ran.

Man muss natürlich auch den Aufwand sehen, keine Frage. Beim Wange tauschen muss halt der ganze Sitz zerlegt werden, die alte Wange ausgetrennt, neue reinnähen, und sitzen soll der Bezug ja hinterher auch noch vernünftig. :)
Da kommt man sicherlich auf die Summe, wobei ich es bei CW jetzt nicht im Kopf hab ehrlich gesagt...... müsstest halt mal anfragen. ;)

Aber wenn ich ich mal so zusammenrechne, was manche (inklusive mir Idioten........) an 100e Euros ausgeben, nur dafür an den Türen beim Aufmachen so'n blödes Warnlämpchen rumglimmt und unten die Pfütze besser sieht, wann mein Schuh mit Socken angeschwebt kommt.... DAS nenn ich dann happig ! :lachweg:

Grüße, Martin

Budi
02.02.2012, 11:43
das gute Arbeit bezahlt werden muss ist klar.
Aber der finanzielle Aufwand steht einfach nicht im Verhältnis zu der Abnutzung.