PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Unterschied S4 B5 hintere Stoßstange FL/VFL



moscow15
10.08.2011, 01:43
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einer S4 Facelift Stoßstange und einer VorFacelift?
Habe leider bei der Suche nichts gefunden..

UweS
10.08.2011, 06:03
Da mußt Du nicht mal suchen, ganz oben hier im Karosserie-Forum gibt es eine FAQ mit Bildern!
Extra für Dich:
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=33314

moscow15
10.08.2011, 14:31
Danke für den Link, habe die Karosserie FAQ aber bereits gesehen.... Ich kann allerdings auf den Bilder keinen Unterschied erkennen, deshalb frage ich.
Muss mir ein HS kaufen und wollte deshalb den unterschied wissen.

Tamariel
10.08.2011, 14:39
also wenn du auf den bildern keinen unterschied erkennst, dann hast du entweder in dem moment nicht in den Rechner geschaut oder du hast es dir einfach nicht angeschaut =) vergleich einfach mal die nichtfarbigen (schwarzen) Teile der Heckstoßstange

moscow15
10.08.2011, 14:46
Ja das Schwarze Stück ist größer beim FL, dachte nur das es vllt nur so auf den Bildern aussieht weil diese Unterschiedlich sind (direkt von hinten und einmal mehr von der Seite). Ansonsten gibt es keinen unterschied?

UweS
10.08.2011, 17:31
Nein. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man auch, daß es nicht an de Perspektive liegt.

Noch ein Unterschied: Es gibt nur noch die FL, die Vor-FL wird nicht mehr ab Händler angeboten, und wer eine liegen hat, gibt sie nicht her.

Keyser
21.08.2012, 07:05
Hallo Jungs,

Ich brauche für meinen S4 B5 Limo Baujahr 10/1999 die schwarze Lippe unten an der Heckstoßstange mit dem Ausschnitt für den Auspuff. So wie ich bereits gelesen habe gibt es dieses Plastikteil nicht einzeln. Kann ich denn eine gebrauchte Heckschürze in der Bucht kaufen und dann das Plastikteil demontieren? Oder ist es nicht demontierbar?

Gruß


EDIT: Falls es demontierbar ist: Kann ich eine A4 B5 Limo Stoßstange kaufen um von dieser die Plastiklippe zu demontieren? Oder sind die Plastiklippen vom A4 zu S4 unterschiedlich?

AudiGT4
21.08.2012, 14:52
habe auch mal ne frage bezüglich der frontstoßstange vom s4 b5
passen die gitter vom FL an VFL?

A4rik
21.08.2012, 14:59
Die Gitter passen untereinander, nur die Nebler passen folglich nicht mehr rein.

AudiGT4
21.08.2012, 15:15
ok damit hast du meine frage beantwortet
dann kann ich also eine stoßstange nehmen ohne gitter damm werden meine auf jeden fall passen muss halt nur noch die facelift nebler holen

KGR84
21.08.2012, 15:45
EDIT: Falls es demontierbar ist: Kann ich eine A4 B5 Limo Stoßstange kaufen um von dieser die Plastiklippe zu demontieren? Oder sind die Plastiklippen vom A4 zu S4 unterschiedlich?

Obs beim S4 runter geht weiß ich nicht, aber die S4 und A4 Lippe ist komplett anders, also das geht schon mal nicht.


ok damit hast du meine frage beantwortet
dann kann ich also eine stoßstange nehmen ohne gitter damm werden meine auf jeden fall passen muss halt nur noch die facelift nebler holen

Jein, an der vFL SS sind Halter für die Nebler, bei der FL nicht. Aber die Halter gibt es zum nachkaufen, wie man die anpasst weiß ich nur nicht.

Wenn du aber wie ich gerade sehe die FL-Nebler hast, bin ich mir nicht sicher, da die Aufnahmen in der SS sein müssen. Wenn sie das nicht sind, kannst du die nicht fest machen.

Kann am Nachmittag mal Photos reinstellen, wie das bei der FL aussieht.

Keyser
21.08.2012, 18:37
Obs beim S4 runter geht weiß ich nicht, aber die S4 und A4 Lippe ist komplett anders, also das geht schon mal nicht.

Danke für die Antwort. Also brauch ich nicht eine A4 B5 Stoßstange zu kaufen, weil ich als S4 Fahrer nichts mit der Lippe anfangen kann. Ist die Lippe von Limo zu Avant unterschiedlich? Es ist nämlich verdammt schwer, eine Heckstoßstange für einen S4 Limo zu finden :-(

A4rik
22.08.2012, 17:19
Die Lippe kann man nicht ausbauen.