PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 lack achat grau



skyy
04.08.2011, 01:17
Hallo zusammen

brauche für ein paar umbauarbeiten (lackierung schweller/außenspiegel) den folgenden lack:

Audi A4 B5 BJ1996
LY7L Achatgrau Metallic neu Achat
Beispiel: http://der-b5.de/images/b/b8/LY7L_-_Achatgrau-Metallic.jpg

wie viel weiß ich nicht das muss ich den lackierer fragen, aber vllt könnt ihr mir sagen wo man (außer bei audi) evtl auch günstig diesen lackbeziehen kann? hat da jemand erfahrung?

danke! :)

V6-Gigant
04.08.2011, 01:40
Du müsstest wissen welche RAL Nummer er hat, falls er eine hat. Oder nimmst die naheliegenste RAL, weil meistens sind spezielle Originaltöne teurer als ähnliche, die aber fast genauso aussehen.

UweS
04.08.2011, 06:52
Das ist ein perleffekt Lack, zu dem gibt es keine RAL-Nummer.

Gute Autozubehörläden aber auch gute Lackierer mischen Dir das preiswert in 1kg-Dosen an, teilweise auch kleiner. Aber gerade für achatgrau (den hatte ich selber, deswegen weiß ich es) gibt es mindestens drei Mischtabellen für verschiedene Baujahre, also am Besten auch noch mal mit der Farbkarte vergleichen.

skyy
04.08.2011, 12:57
uwe, welche farbkarte meinste?
also iwe ich schrieb ich hab das bj96 und die farbe ist genau die gleiche wie oben auf dem bild.. ich wollte das von einem bekannten lackieren lassen, deswegen wollte versuchen ich die farbe schon im vorraus haben und ihm die bereit zu stellen..
wie viel wird dann etwa benötigt für 2 außenspiegel / 2 s4 seitenschweller?

UweS
05.08.2011, 06:16
Die Farbkarte, die der Mischling von seinem Lackhersteller mit den Mischangaben bekommt. Gerade bei achatgrau kannst Du nicht nur nach der Nummer gehen, das muß verglichen werden.
Frag doch Deinen Bekannten, wieviel Lack er braucht. Wenn er was von der Sache versteht, dann wird er Dir das sagen können.

Mike87
05.08.2011, 08:57
Denke mit nem 1/4 - halben liter solltest locker hinkommen (unverdünnt)